bitte um hilfe bei suche nach perfekter unterkunft....

annasophia

neues Mitglied
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier genau richtig und ihr könnt mir bei der Suche nach unserem perfekten Reiseziel helfen!
Bin etwas überfordert mit der Vielzahl am Informationen...
Wir möchten gerne von 12.9. bis 20.9. nach Istrien reisen. Bevorzugen würde ich entweder die Nähe um Rovinj oder Pula.
Wir fahren in der aktuellen Konstellation das erste Mal nach Kroatien und haben bestimmte Vorstellungen was wir brauchen.
Wir, das sind Anna unsere Tochter mit 16 Monaten mit Mama und Papa.
Wir brauchen eine getrennte Schlafgelegenheit für Anna - sie mag keine anderen Menschen im Zimmer, wenn sie schläft. Und es wäre schön, wenn sie aber doch Kontakt mit anderen Kindern haben könnte.
Also haben wir uns gedacht, dass ein Mobilehome oder ein Bungalow auf einem Campingplatz toll wäre. Da wir aber als junge Familie nicht die große Geldtasche haben, bräuchten wir was günstiges - deshalb auch die Nachsaison. Die preislichen Unterschiede zw. Mobilehome und Bungalow sind nicht sooo groß (wenn ich das richtig gesehen habe) - würdet ihr eines der beiden eher empfehlen?
Wir hätten auch gerne die Gelegenheit einmal vom Campingplatz weg zu kommen und ein bisschen was zu unternehmen. Ev. kann man mal wo anders am Abend essen gehen... Gerne fahren wir auch mit dem Fahrrad (wo kann man sich günstig Fahrräder ausleihen?)
Was wir nicht brauchen ist Animation oder Pool und dgl. Schön wäre ein kleiner Spielplatz und ev. ein Geschäft in der Nähe.

Sind das Vorstellungen, die auch mit kleinerem Budget zu verwirklichen sind? Würdet ihr so einen Urlaub mit dem Mädchen empfehlen? Welche Campingplätze sollen wir uns ansehen?
Habe auch gehört, dass Bungalows wesentlich teurer sind als Apparments - ist das richtig?

Vielen Dank schon mal, wenn sich jemand die Zeit nimmt um mir weiter zu helfen und viele Grüße aus Salzburg!
Simone

R

Rabac-Fan

Guest
@annasophia
Mobilehomes kann man auf jeden Fall in Rabac (direkt auf dem Campingplatz "Oliva") mieten. Allerdings ist das nicht in der Nähe von Pula, sondern an der Ostküste in der Nähe von Labin. Der Strand in Rabac besteht aus Kieselsteinen, fällt flach ab. Einen Kinderspielplatz gibt es dort auch; ich weiß aber nicht, ob der auch für 16-monatige Würmchen geeignet ist.

Wenn Du an den Mobilehomes in Rabac Interesse hast, dann schicke mir bitte ein PN mit Deiner eMail-Adresse. Ich kann Dir dann Fotos von den Mobilehomes zuschicken und die Telefonnummer von der Reception.

Gruß Arno

miltonia98

erfahrenes Mitglied
hallo,
ich würde euch schon einen Urlaub mit dem Mädchen empfehlen. Der Campinplatz Matereda hat mobilhomes in der Nachsaison für ca. 75 Euro . Habe ich mir letztes Jahr angesehen. War für uns in der Saison zu teuer (150Euro ). Das ist kurz vor Novigrad und hat alles so wie ihr das wollt.
Viel Spaß beim Überlegen.

G

Gismohamm

Guest
Hallo
annasophia

was wollt ihr max. am Tag nur für die Unterkunft ausgeben ? soll es eine Ferieanlage/CP oder auch ein Privates Ferienhaus sein.

V

Vera

Guest
75 € für ein Mobilheim muss man im September sicher nicht ausgeben. Auf dem CP Kovacine in Cres kosten die Mobilheime ab dem 13.09. nur noch 40 €.

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
hallo annasophia
schau dir mal den ca platz valdaliso an , der hat sehr schöne mobilheime an direkt am merr man kann mit dem taxiboot nach rovinj fahren. der ca platz ist sehr schön gelegen.kleine bachbar kleinen spielplatz.super strandt.es gibt in der nähe ca 200 meter gute lokale. sehr gut zum ausruhen,gerade im september gibt es familienpakete.adresse www.valdaliso.info.wir waren das 2 mal dort.fahren auch 2009 wieder dort hin.

mfg juergi :D :D :D

R

Richy

Guest
Hallo annasophia,
wir sind ja schon etwas älter aber juergi hat Recht. Rovinje ist zauberhaft für Jung und Alt. Man sieht in der Stadt viele mit Kindern und Kinderwagen. Rund um Rovinje führt ein Rad- und Wanderweg wo du überall schöne Badeplätze findest. ( Ortsteil Centener und Centener Park ) Im Bereich des CP den juergi vorgeschlagen hat hast du mehrere Restaurantgelegenheiten, ebenso in der Stadt, von güstig bis sehr gehoben. Direkt gegenüber vom CP hast du eine schöne weitläuffige Bademöglichkeit mit Blick auf die Altstadt, den Hafen die Schiffe und das offene Meer. In der Nähe befindet sich auch die Anlage Amarin ( schau mal bei Google ) die ist meines Wissens frei zugänglich für Besucher, dort gibt es auch Spielplätze usw. Für den Anfang ist Rovinje genau das richtige. Alles nahe beieinander, viel zu sehen, viel zu erleben. Nicht umsonst heißt die Stadt liebevoll " die Zauberhafte " und das darfst du wörtlich nehmen. In die Stadt sind es zu Fuß dann wenige Minuten. Übrigens, am 14 September feiert die Stadt Ihre Schutzheilige, St. Euphemia. Da ist vom 12.09. bis 14.09. einiges geboten.
Ich bin sicher, Rovinje wird euch restlos begeistern, so wie uns, wir fahren schon seit Jahre immer wieder hin.
Schau mal ins Fotoforum unter Rovinje da findest du einen bildhaften Vorgeschmack auf euren Urlaub. Auch bei den Reiseführern im Forum loht es ssch mal rein zu schmökern.
Also dann, beste Grüße aus Rosenheim und einen tollen Urlaub !!
Richy

annasophia

neues Mitglied
Hallo!

Danke für eure Antworten!
@burghardt: Wir sind nicht so festgelegt. Wollten erst auch mit dem Wohnmobil von dem Eltern fahren - Anna braucht aber eine abgetrennte Schlafgelegenheit und die gibt es da nicht...
also haben wir uns auf die suche nach einer alternative gemacht.
in einem privaten ferienhaus befürchte ich, dass wir keine spielgefährten für anna finden. und das würde ich klasse finden! ...oder irre ich mich? ich stell mir vor, dass das am cp leichter ist.
wie viel wir ausgeben wollen...hm... das ist nicht so leicht - wie wahrscheinlich jeder suchen wir nach dem besten preis-leistungs-verhältnis für unsere ansprüche - aber 75 € sind echt zu viel...

wir sehen uns eure tipps mal an und ich hoffe wir werden fündig!
viele grüße!
simone

silvesterfischle

neues Mitglied
Hallo Simone,
ich denke dass eure Kleine auch Kontakt zu anderen Kindern bekommt wenn ihr in einer Ferienwohnung wohnt.Am Strand wirds auch im September noch ein paar Kinder in ihrem Alter geben :) .Und wenn Ihr genug habt könnt ihr Euch zurückziehen.Wir sind im Sep. auf Rab,(Ferienwohnung EUR 35,- pro Tag)(incl.Nachbarskinder :wink: )Das mit den anderen Kindern aufm Campingplatz wird evtl erst später intressant bzw. wichtiger wenn die Kinder alleine spielen und nicht permanent beaufsichtigt werden müssen.

Lieber Gruß und viel Spaß im Urlaub,
Yvonne

V

Vera

Guest
Schjaut doch mal hier durch: http://camping.gebetsroither.com/campingplaetze/detaillierte-suche/suchergebnis/

Die Firma Gebetsroither vermietet auf vielen Plätzen in Kroatien Mobilheime, und Mitte September liegen die Preise bei ca. 40 € pro Tag. Man kann allerdings auch auf vielen Plätzen direkt buchen, evtl. wird das dann sogar noch günstiger. Um Spielgefährten würde ich mir erst in zweiter Linie Gedanken machen. Ein Kind von 16 Monaten ist doch zunächst auf seine Eltern fixiert und geht noch nicht von alleine auf fremde Kinder zu.

F

Franto

Guest
Zitat von annasophia:
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier genau richtig und ihr könnt mir bei der Suche nach unserem perfekten Reiseziel helfen!
Bin etwas überfordert mit der Vielzahl am Informationen...
Wir möchten gerne von 12.9. bis 20.9. nach Istrien reisen. Bevorzugen würde ich entweder die Nähe um Rovinj oder Pula.
Wir fahren in der aktuellen Konstellation das erste Mal nach Kroatien und haben bestimmte Vorstellungen was wir brauchen.
Wir, das sind Anna unsere Tochter mit 16 Monaten mit Mama und Papa.
Wir brauchen eine getrennte Schlafgelegenheit für Anna - sie mag keine anderen Menschen im Zimmer, wenn sie schläft. Und es wäre schön, wenn sie aber doch Kontakt mit anderen Kindern haben könnte.
Also haben wir uns gedacht, dass ein Mobilehome oder ein Bungalow auf einem Campingplatz toll wäre. Da wir aber als junge Familie nicht die große Geldtasche haben, bräuchten wir was günstiges - deshalb auch die Nachsaison.

Edit by Dieter
Beleidigende Antworten in meinem Ordner werden von mir Ediert.

Top Bottom