Bin dann mal auf Krk - Ein Reisetagebuch

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gospoja ist in Vrbnik ein wichtiger Name. Neben der Pizzeria gehört ihnen noch die Konoba Vrbnička Žlahtina am Trg Škujica und das Restaurant Gospoja in der Frankopanska Ulica. Früher war dies "das blaue Haus". Mittlerweile ist es aber neu gebaut worden. Dort ist jetzt auch das Hotel mit drin.

In der Vinogradska Ulica, einer kleinen Gasse, haben sie sogar noch einen Wine-Shop.

P. S.: Oh, ich glaube, der Wine-Shop und die Pizzeria sind im gleichen Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.066
Punkte
113
Wir haben in der Konoba " Vrbniska Zlahtina" zu Mittag eine Kleinigkeit gegessen! Sehr köstlich, frisch und preislich okay! Rotwein haben wir dort auch kaufen können.
Den habe ich einem Kollegen mitgebracht! Probiert hat er ihn aber noch nicht. Wollte ihn erst an Weihnachten kosten.
Nette urige Konoba!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hab' da mal Šurlice mit Tintenfisch gegessen, das war klasse. 2014 haben wir dort Fußball-WM-Spiele geschaut. Der hübsche Platz davor ist aber, glaube ich, heute überdacht. Vorher war das im Freien, und man konnte lediglich eine Markise drüberfahren.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.066
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
B

Barraquito

Guest
Nudeln zu Tintenfisch, also ich weiss nicht.
Ich habe mir ja diese Spezialität ausm Urlaub mitgebracht und werde sie mal zu einem Gulasch probieren...aber zu Fisch?
Oder war da eine leckere Soße dabei?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.066
Punkte
113
Nudeln zu Tintenfisch, also ich weiss nicht.
Ich habe mir ja diese Spezialität ausm Urlaub mitgebracht und werde sie mal zu einem Gulasch probieren...aber zu Fisch?
Oder war da eine leckere Soße dabei?
Surlice mit Scampi in Sahnesoße, habe ich in Njivice gegessen. Aber mit Tintenfisch?
Kleine Stückchen schreibt Heiko, die könnten in mediterraner Sosse zubereitet worden sein, dann passt das auch zu Surlice. Mit ein wenig Knoblauch vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Harry58

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, in der Art. Genauer kann ich es nicht mehr berichten.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Es war etwas kurios. Es war der Anreisetag. Wir hatten schon fast 22:00 Uhr, und die meisten Gerichte konnte man nicht mehr machen. Das war, was man uns anbot: Šurlice mit leckerer Soße und Tintenfischteilen oder Šurlice mit leckerer Soße und Lammteilen. Ich nahm das erste, Marco das zweite, dazu jeder ein Bier und ein Krug Rotwein. Wir waren danach glücklich.

Woraus die Soße bestand, kann ich nun beim besten Willen nicht mehr sagen. Ich habe mich auf das Wesentliche konzentriert.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.066
Punkte
113

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.066
Punkte
113
Ja genau, wie bestelle ich mir in Kroatien Tintenfisch in leckerer Sosse?! Aaaacchhhh ich krieg mi nimmer,haha
 
H

Harry58

Guest
Jetzt hauen wir Harrys Tagebuch gnadenlos mit Essen voll...:arghh:


Macht dem Harry aber nix, weil der isst gerne und gut und ist auch nicht so selbstherrlich, dass nur er exklusiv berichten und schreiben darf.
Also, weitermachen. :victorious:
Und alles richtig was ihr schreibt, Vrbnik ist fest in Gospoja's Hand.
Er investiert einiges, aber Preise sind zivil.
Selbstgemachte Surlice sind hier auf der Insel das Nationalgericht und werden in vielen Variationen angeboten.
Ich mag Surlice am liebsten mit Gulasch, so 2 Portionen bitte.

Pozdrav iz Silo
vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Silo / Insel Krk - Tagebuch: Mittwoch 15.08.2018

Heute gab es hier in Silo eine besondere Veranstaltung, bei der wir natürlich, wie schon im letzten Jahr, als Zuschauer dabei waren.
Wir haben volle Achtung vor der Leistung der Schwimmer, egal ob Profi, Amateur oder Hobbyschwimmer.

Es wurde der 108. Schwimm-Marathon von Silo nach Crikvenica ausgetragen.
Dieser Marathon ist einer der ältesten seiner Art in Kroatien.
Er findet seit mehr als 100 Jahren immer am 15. August zu Mariä Himmelfahrt, der Schutzpatronin von Crikvenica statt.

Die gesamte zu bewältigende Strecke beträgt 3,6 km. Kroatische und internationalle Schwimmer gehen in verschiedenen Altersklassen männlich/weiblich an den Start.
Das Teilnehmerfeld umfasst tlw. bis zu 280 Schwimmer.
Die Bestzeit für diese Strecke liegt bei 52 Minuten.
Begleitet und gesichert werden die Schwimmer durch viele Begleitboote.

Pozdrav iz Silo
vom :teddy:
Harry

IMG_20180815_150740.jpg IMG_20180815_150322.jpg IMG_20180815_150314.jpg
 
Top Bottom