Billig nach Hause telefonieren

marr

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo zusammen,

Unsere Ferien auf dem CP Sveta Marina in Labin rücken näher. Die steile Zufahrt zum CP macht mir immer noch etwas Bauchweh, doch hier möchte ich zu einem anderen Problem eine Antwort.

Telefoniere nur mit Prepaid in der Schweiz.
Wie kann ich nun günstig von Kroatien in die Schweiz telefonieren?
Ist es möglich und macht es Sinn eine kroatische Prepaid SIM-Karte zu kaufen?
Gibt es sonst günstige Möglichkeiten mit Prepaid-Karten z.B. von Labin aus zu telefonieren? (In Frankreich gibt es sehr günstige Karten, da kann ich jeweils für 5 Euro beinahe 1 Stunde telefonieren.

Wer hat zu diesen Fragen Antworten (vielleicht auch noch zur steilen Anfahrt, den unser Wohnwagen misst doch etwa 7.5 Meter

Danke
marr
 
C

Christl

Guest
AW: Billig nach Hause telefonieren

wir verwenden seit Jahren eine kroatische Prepaid und finden die Gespräche sehr günstig.
Die Karten bei t-mobile ( Simpa ) und Vip kosten 100 Kn mit 100 Kuna Guthaben.
 

marr

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte
1
AW: Billig nach Hause telefonieren

Hallo Christl,

Danke für den Hinweis.
Ich nehme an, dass ich diese Karte in Labin bekomme?

Gruss
marr
 
C

Christl

Guest
AW: Billig nach Hause telefonieren

Bekommst du in jedem Postamt ! :)
 

JayJay

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Billig nach Hause telefonieren

Hey,

ich telefoniere im Ausland nach Hause meistens immer
über toolani.

Man braucht nur ne simkarte aus dem entsprechenden land
und kann dann günstig nach deutschland oder wohin auch
immer telefonieren.

Funkt auch super von Deutschland ins Ausland.

Hoffe das hilft dir.

Hier noch die Links

Mfg Jay

Cheap International Calls with Toolani
Billiger telefonieren mit toolani
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Billig nach Hause telefonieren

huhu,

also ich nutze immer den anbieter "tomato". am anfang des urlaubs lade ich es immer für ca 20€ auf und es reicht bis zum ende, ca 2-3 wochen, schreibe meist sms und führe zwischendurch ein kleines telefonat. und ich schreibe wirklich net wenig sms, bin halt ne frau. :) war bisher damit immer sehr gut bedient.

lg, steffi
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
AW: Billig nach Hause telefonieren

wie ist es denn mit skype,wenn man so einen stick hat?

verbraucht das viel kb?
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Billig nach Hause telefonieren

Mit einer karte von der Post T.Kom ist man gut beraten und Telefonzellen gibt es genug.
 

fliieger

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2008
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
46
AW: Billig nach Hause telefonieren

Am günstigsten dürfte eine Prepaidkarte sein. Allerdings gibt es zum Teil irre Telefonkabinenzuschläge. Zum Teil bezahlt man mit so einer Karte aus der Kabine 6 mal so viel wie zu Hause.
Am günstigsten sind die Karten mit lokaler Einwahlnummer, vorausgesetzt man hat eine Möglichkeit, günstig im Inlandsfestnetz zu telefonieren.
 

fliieger

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2008
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
46
AW: Billig nach Hause telefonieren

Mit einer karte von der Post T.Kom ist man gut beraten und Telefonzellen gibt es genug.
Ist eine sehr teure Variante. Während meine 100 Kn-Karte nach ca. 15 Min aus war, konnte ich mit der lokalen Einwahlnummerkarte für 5 EUR 4 Stunden Telefonieren. Leider hab ich die nicht mehr, deshalb kann ich auch nicht nachsehen. Ausserdem weiss ich eh nicht, ob die noch auf dem Markt ist. Aber es gibt dann ähnliche. Oft sind die auch länderspezifisch.
 

fliieger

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2008
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
46
AW: Billig nach Hause telefonieren

Noch ein Tipp: Unter umsständen kann man schon eine Prepaidkarte vor Abfahrt in der Heimat z.B. im Internetcafe kaufen. Dann sollte aber eine Einwahlnummer für das entsprechende Land dabei sein. Wenn man Festnetzzugang hat, kanns eine 0800er sein, wenn man auf Mobilfunk angewiesen ist (dann aber nur mit kroatischem), dann sollte eine lokale Einwahlnummer vorhanden sein. Preis ist bei lokaler Einwahlnummer 2 ct/min + Kosten für ein Inlandsgespräch ins kroatische Festnetz.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Billig nach Hause telefonieren

hallo,

ich hab eine kroatische tomato prepaidkarte und die letzten tage in kroatien mal nachgesehen, wieviel eine sms auf eine deutschens handy in deutschland kostet: 29 lipa, da ist der daumen kaum mehr zur ruhe gekommen.

grüsse

jürgen
 

fliieger

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2008
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
46
AW: Billig nach Hause telefonieren

Ist es möglich und macht es Sinn eine kroatische Prepaid SIM-Karte zu kaufen?
Gibt es sonst günstige Möglichkeiten mit Prepaid-Karten z.B. von Labin aus zu telefonieren?
Ich habe noch eine Idee. Wenn der andere einen Festnetzanschluss hat und die Möglichkeit hat, günstige Vorwahlen zu nutzen, dann kann es auch sinnvoll sein, sich auf seinem kroatischen Mobiltelefon anrufen zu lassen. Dies könnte die günstigste Möglichkeit für ein gespräch sein, vor allem, wenn man keinen Zugang zum dortigen Festnetz hat. (Telefonkabinen zählen nicht)
 

se7endeuce

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2009
Beiträge
1
Punkte
0

zuiz

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Billig nach Hause telefonieren

Hi Leute,

du kann kannst am besten über Dcalling Billig telefonieren vom Handy ins Ausland oder vom Festnetz mit Telefonkarte - die DCalling Calling Card ab 1,9 Cent! ins Ausland telefonieren, entweder du benutzt den CallBack Service oder einen lokalen Anschluss. Dcalling ist eine sehr seriöse Seite und hilft dir mit ihrem Kundentelefonsupport gerne weiter. Hier auch noch ne Seite die prägnant über billig telefonieren im Ausland, via Callback funktion ect informiert Billig telefonieren nach Frankreich mit Handy, Festnetz und Internettelefonie

Gruß:bindafür:
 
F

Franto

Guest
AW: Billig nach Hause telefonieren

Wollte mich nun über die zitierte Homepage der "Billigtelefonierer" schlau machen. Nur fand ich nirgendwo heraus, dass das von Kroatien nach Österreich (oder Deutschland) sondern nur umgekehrt, aus AT oder DE nach Kroatien, funktioniert.
Wäre ganz interessant von den obigen begeisterten Usern zu erfahren, wie da in Kroatien die Einwahlnummer von Mobilfunkrern bzw. dem Festnetz ist...Denn genau darum geht es ja in den Thread: Billig aus Kroatien heimwärts zu telefonieren...:D
 
Top Bottom