Bild des Jahres: Das Finale

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Es ist soweit! Die Finalisten für das Jahresgewinnspiel im Forum stehen fest. Drei Teilnehmer haben sich aus mehr als 50 Bildern durchgesetzt.

Jetzt geht es darum, das Bild des Jahres zu bestimmen. Keine leichte Aufgabe, wenn man sich die Finalisten ansieht.

GRADAC > Man rüstet für die Saison! (mlini83)

2005-0497MAI-20_GRADAC.JPG


TROGIR > Altstadt (F. Rink)


Trogir.jpg


MEER > Fischer am Hafen (midimaster)

Fischer_mit_Netz.jpg


Aber es kann nur einen geben.

Wer das Rennen macht, bestimmt Ihr als Mitglieder des Forums durch Eure Stimme.

Das Finale endet am 19. Februar 2006 um 18:00 Uhr.

Viel Spaß beim Wettbewerb.

Euer Filip :wink:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Wow! Schon 19 Stimmen an einem Tag. Einen ersten Favoriten haben wir auch schon, aber die Erfahrung zeigt, dass alles erst in der letzten Stunde entscheidet. :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Noch 2 Tage bis zum Jahres-Siegerbild!

30 Forumsmitglieder haben schon gevotet.

Ein spannendes Rennen, da ist noch alles möglich.

Also an alle, die mehr als 20 Beiträge hier im Forum geschrieben haben und länger als 2 Monate angemeldet sind, gebt Eure Stimme Eurem Favoriten!

burki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Die Abstände zwischen allen drei Bildern sinken! :shock:

Ich persönlich schwanke auch noch (wie viele wahrscheinlich noch). Alle drei Bilder sind - und da werdet Ihr mir recht geben - Siegerbilder. Aber einer kann es nur werden. Bin gespannt, wer das Rennen macht. :wink:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Finale, Finale, Finale. Spannender geht es nicht. 12, 13 und 13 Punkte. Alles noch offen! Jede Stimme zählt. Um 18 Uhr steht das Gewinnerbild für das Jahr 2005 fest. :wink:
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hi,

bischen schade, daß bei 3291 Benutzern im Forum bisher 38 abgestimmt haben. Könntest Du nicht auf der Startseite einen kleinen Hinweis zur Abstimmung einbauen? Z.B. in der overall_header.tpl im Header:

Code:
<span class="gen"><font style='color:black;background-color:yellow;border-color:black; border-width:1px; border-style:solid; padding:0px'>Achtung! Abstimmung läuft ... usw. </font></span>


Klaus
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Naja, es können ja nur jene Leute abstimmen, die mehr als 20 Beiträge haben und länger als 2 Monate registriert sind (ist ein SPAM-Schutz, den ich installiert hatte). 38 Stimmen sind daher nicht wenig.

Zudem habe ich den Beitrag als Ankündigung jetzt ganz nach oben gestellt, ich denke, dass animiert noch einige abzustimmen. :wink:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Die letzte halbe Stunde steht an! Dann haben wir ihn, den Gewinner des Bild des Jahres Gewinnspiels. :wink:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Der Gewinner unseres Jahresgewinnspiels steht fest:

Es ist Hartmut (alias mlini83) mit folgendem Bild:

2005-0497MAI-20_GRADAC.JPG


Gratulation zu diesem besonderen Bild und zum Titel "Bild des Jahres 2005. Es war extrem knapp, bis zum Schluß. Lediglich eine Stimme lag hinter dem Gewinnerbild und den beiden anderen Teilnehmern.

An dieser Stelle auch noch ein großes Lob an alle Teilnehmer des Gewinnspiels. Die Qualität der Bilder war sehr gut, dementsprechend knapp fielen auch die Auswertungen aus.


Hier das offizielle Endergebnis:


Bild des Jahres: Das Finale

GRADAC > Man rüstet für die Saison! (mlini83)
34%
34% [ 15 ]


TROGIR > Altstadt (F. Rink)
32%
32% [ 14 ]

MEER > Fischer am Hafen (midimaster)
32%
32% [ 14 ]

Stimmen insgesamt : 43

Viele Grüße,

Filip :wink:
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Ist das spannend!

Nach meiner Uhr ist es jetzt 18.02 Uhr und für mich sieht es nach einem Fotofinish aus!

Wer ist der Gewinner?!

Aber eigentlich sind alle drei Bilder absolute Topbilder!

LG Klaus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Hartmut

Ein Top - Bild, Dein Siegerbild!

Gatulation!

Die Plazierten ebenfalls mit Superfotos, ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

So eng war es wohl noch nie, klasse Wettbewerb mit tollen Fotos aller Beteiligten.

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Leider nicht, aber es bleibt in der Familie!

Zitat von Admin:
Der Gewinner unseres Jahresgewinnspiels steht fest:
Es ist Hartmut (alias mlini83) mit folgendem Bild:

2005-0497MAI-20_GRADAC.JPG

Erst einmal möchte ich den richtigen Sieger benennen. Es ist ANNETTE* meine Frau, denn sie hat mit Ihrer Kamera dieses Bild geschossen.

Das war ein spannendes Finish mit einem Wimpernschlagfinale. Knapper konnte es nicht ausgehen!
Ich gratuliere allen Dreien zu ihren Superaufnahmen.

Hartmut

*Da Annette und ich gemeinsam nur den einen Usernamen nützen, musste ich hier den Sachverhalt aufklären. Glückwunsch Annette!
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Glückwunsch Annette auch von mir. Es ist ein sehr beeindruckendes Bild, wobei ich ehrlich gesagt noch immer nicht weiß, was dieser "Mann da macht"? :wink:
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Admin:
Glückwunsch Annette auch von mir. Es ist ein sehr beeindruckendes Bild, wobei ich ehrlich gesagt noch immer nicht weiß, was dieser "Mann da macht"? :wink:

Hallo zusammen.

1. Herzlichen Glückwunsch an Annette, Klasse Bild, super gemacht.

2. Der alte Mann streicht das Bambus(?) Dach, wahrscheinlich mit Holzschutzmittel

3. Wir können ja ein Rätsel draus machen :wink:

gruss uwe

p.s. Glückwunsch auch an die beiden anderen, die Bilder waren wirklich alle Klasse, Respekt!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Ich bin wirklich überrascht, den Wettbewerb am letzten Tag noch gewonnen zu haben.
Vielen Dank an alle, die für mein Bild gestimmt haben, denn die Entscheidung war schwer zu treffen. Eigentlich sind wir bei dem knappen Ergebnis alle Sieger.

Das Foto entstand Mitte Mai 2005 an der Strandpromenade von Gradac an der Makarska Riviera. Die Saison hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht begonnen, die Lokalitäten trafen ihre Vorbereitungen zur Eröffnung. Der ältere Herr verpasste gerade einer Bastmatte einen neuen Anstrich, als ich des Weges kam und glücklicherweise meine Kamera dabei hatte. Ich glaube, der Herr hatte gar nicht bemerkt, das ich ihn fotografierte.
Derartige Matten benutzt man dort für die Dächer und als seitliche Abtrennungen der Sitzgelegenheiten am Strand der dortigen Lokale.

Annette
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hier seht ihr ein Foto einer solchen Lokalität.
Kopie_von_Restaurant_VAL.jpg


Das Dach ist schon gedeckt. Die seitliche Front fehlte noch.
 
Top Bottom