Bijeca-Medulin

Sonja2206

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2021
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
44
Hallo,
ich möchte mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in den nächsten Ferien nach Kroatien fahren.
Wir waren noch nie da aber Freunde von uns. Die erzählten das es dort sehr viele Seeigel und Seegurken gibt:nailbiting:.
Nun habe ich mal gegoogelt und bin auf den Strand in Bijeca-Medulin gestoßen. Da soll es einen Sandstrand geben. Aber nun meine Frage. Wie ist es da mit Seeigeln und diesen Gurken? Sind die da auch? Und wenn ja sind die da genau so stark? Es klingt vielleicht blöd aber ich möchte nicht auf den Tieren (auch nicht mit Schuhen) rumtrampeln. Und wenn meine Lütte im Wasser rumtobt hätte ich auch Sorge das sie da mal mit der Hand oder so gegen kommt.

Aber wir würde halt gerne mal nach Kroatien:D.
Vielen Dank schonmal.:)
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Nein, an diesem Strand gibt es keine Seeigel und Seegurken. Nur unheimlich viele Menschen in der Hauptsaison.
 

Sonja2206

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2021
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
44
Danke für die Antwort.
Wir möchten Anfang Oktober hinfahren. Vielleicht haben wir da Glück da da nicht mehr so viel los ist..
Hat jemand einen Tip zum übernachten? Ferienwohnung, Apartment oder sowas?
VG
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten
Weiss aus Erfahrung das es Anfang Oktober kein Glück braucht um den Strand für sich alleine zu haben.
Auch die Gastronomie hat bis auf wenige Lokale um die Zeit die Rollbalken herunten.
Die Villa Palma, zentral im Hafen gelegen, vermietet ganzjährig Zimmer/Apartements mit Frühstück:
https://www.palma-medulin.com/home_locale_de.html
Vielleicht helfen dir die Tips weiter!

Gruß Jakobus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Sonja,

dieser Strand in Medulin ist was für Familien mit kleinen Kindern. Da gibt es alle Möglichkeiten der Animation und dazu viel laute Musik. Schwimmen kannst du, wenn du 200 Meter ins Meer wartest. Das muss man mögen. ;)

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Sonja, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Euer Urlaub in erster Linie ein Badeurlaub sein soll, aber da Du recht schnell nach den Verhältnissen am Strand fragst, liegt es nahe. Im Oktober musst Du mit dem Wetter allerdings etwas Glück haben, und wenn das Wasser noch 20° hat, kannst Du froh sein.
 

Sonja2206

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2021
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
44
Wir haben und jetzt für dieses Jahr mal gegen Kroatien entschieden:)...
200meter ins Wasser zu laufen finden wir nicht schlimm. Wenn es dafür schön ist..

Aber mit den Temperaturen ist es dann ja schon so eine Sache. Wir werden wohl nach Spanien und nächsten Sommer nach Kroatien:).
Ich danke Euch für Eure Tipps:happy:
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich denke, so ist es besser. Ich mein', Ihr sollt Kroatien ja auch genießen. Und ein Badeurlaub Anfang Oktober könnte dort etwas Unzufriedenheit hinterlassen. Kommt nächstes Jahr, wenn Ihr dann früher dort sein könnt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Man könnte derzeit noch baden. Wir werden das Wasser nachher auch noch testen, aber es wird jetzt wöchentlich abkühlen. Derzeit noch 23 Grad ab 12.00!
Ob es in Spanien wärmer ist? Auf den Kanaren schon. Dort kann man bis Dezember noch baden.
 
Top Bottom