Bijeca-Medulin

Sonja2206

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
42
#1
Hallo,
ich möchte mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in den nächsten Ferien nach Kroatien fahren.
Wir waren noch nie da aber Freunde von uns. Die erzählten das es dort sehr viele Seeigel und Seegurken gibt:nailbiting:.
Nun habe ich mal gegoogelt und bin auf den Strand in Bijeca-Medulin gestoßen. Da soll es einen Sandstrand geben. Aber nun meine Frage. Wie ist es da mit Seeigeln und diesen Gurken? Sind die da auch? Und wenn ja sind die da genau so stark? Es klingt vielleicht blöd aber ich möchte nicht auf den Tieren (auch nicht mit Schuhen) rumtrampeln. Und wenn meine Lütte im Wasser rumtobt hätte ich auch Sorge das sie da mal mit der Hand oder so gegen kommt.

Aber wir würde halt gerne mal nach Kroatien:D.
Vielen Dank schonmal.:)
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
299
Zustimmungen
480
Punkte
63
Alter
55
#2
Nein, an diesem Strand gibt es keine Seeigel und Seegurken. Nur unheimlich viele Menschen in der Hauptsaison.
 

Sonja2206

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
42
#3
Danke für die Antwort.
Wir möchten Anfang Oktober hinfahren. Vielleicht haben wir da Glück da da nicht mehr so viel los ist..
Hat jemand einen Tip zum übernachten? Ferienwohnung, Apartment oder sowas?
VG
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
21
Zustimmungen
23
Punkte
3
Ort
Kärnten
#4
Weiss aus Erfahrung das es Anfang Oktober kein Glück braucht um den Strand für sich alleine zu haben.
Auch die Gastronomie hat bis auf wenige Lokale um die Zeit die Rollbalken herunten.
Die Villa Palma, zentral im Hafen gelegen, vermietet ganzjährig Zimmer/Apartements mit Frühstück:
https://www.palma-medulin.com/home_locale_de.html
Vielleicht helfen dir die Tips weiter!

Gruß Jakobus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.655
Zustimmungen
21.784
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#5
Hallo Sonja,

dieser Strand in Medulin ist was für Familien mit kleinen Kindern. Da gibt es alle Möglichkeiten der Animation und dazu viel laute Musik. Schwimmen kannst du, wenn du 200 Meter ins Meer wartest. Das muss man mögen. ;)

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.694
Zustimmungen
12.704
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#6
Hallo Sonja, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Euer Urlaub in erster Linie ein Badeurlaub sein soll, aber da Du recht schnell nach den Verhältnissen am Strand fragst, liegt es nahe. Im Oktober musst Du mit dem Wetter allerdings etwas Glück haben, und wenn das Wasser noch 20° hat, kannst Du froh sein.
 

Sonja2206

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
42
#7
Wir haben und jetzt für dieses Jahr mal gegen Kroatien entschieden:)...
200meter ins Wasser zu laufen finden wir nicht schlimm. Wenn es dafür schön ist..

Aber mit den Temperaturen ist es dann ja schon so eine Sache. Wir werden wohl nach Spanien und nächsten Sommer nach Kroatien:).
Ich danke Euch für Eure Tipps:happy:
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.694
Zustimmungen
12.704
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#8
Ich denke, so ist es besser. Ich mein', Ihr sollt Kroatien ja auch genießen. Und ein Badeurlaub Anfang Oktober könnte dort etwas Unzufriedenheit hinterlassen. Kommt nächstes Jahr, wenn Ihr dann früher dort sein könnt.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.193
Zustimmungen
23.227
Punkte
113
#9
Man könnte derzeit noch baden. Wir werden das Wasser nachher auch noch testen, aber es wird jetzt wöchentlich abkühlen. Derzeit noch 23 Grad ab 12.00!
Ob es in Spanien wärmer ist? Auf den Kanaren schon. Dort kann man bis Dezember noch baden.
 
Top Bottom