Betrieb auf Koversada

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Nach dem ganzen Theater zwischen Maistra und der Gemeinde Vrsar ist der Platz jetzt ja offen. Seit der Öffnung am 24.04 gibt es keine Meldungen mehr. Mich würde interessieren ob der Betrieb normal läuft. Sind die Waschhäuser geöffnet, funktioniert deren Reinigung.
 

didahmen

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Frankfurt am Main
Wir sind gestern aus Koversada wiedergekommen. Wir hatten dort für 2 Wochen ein Appartement gemietet. Es waren alle Restaurants, Bars und Geschäfte geöffnet. Die Sportangebote (Gymnastik, Radtouren etc.) wurden durchgeführt. Zu dem "Waschhäusern" kann ich wenig sagen, jedoch schienen mir alle geöffnet zu sein. Die, die ich aufsuchte, waren sauber.
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Hallo Poonie schau dir doch mal den Bericht von martin an: Koversada im Frühling 2010

Gruß kuddel
 

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Danke für Antwort

Vielen Dank für die Info. Ich bin heute morgen nach knapp 4 Wochen Koversada wieder zu Hause. Ich war jetzt zum 3. mal in einem gemieteten Caravan von Gebetsroither. 14 Jahre lang in den Appartements bei der Gräfin. Es waren zwar fast alle Restaurants geöffnet, habe aber keines aufgesucht. Die Jahre davor waren mehr oder weniger eine Enttäuschung für mich (ist rein subjektiv). Also Selbstbverpflegung - oder ab nach Vrsar. Ich komme immer zur selben Jahreszeit, hatte aber dieses Jahr den Eindruck, daß zumindest bis vorletzte Woche der Campingplatz nicht so gut besucht war. Es gabe am Strand sehr viele Lücken - war früher undenkbar. Auch die Appartements waren alles andere als ausgebucht. Zu den ganzen Latrinenparolen, die es über den Weiterbestand von Koversada und Maistra gibt, will ich nichts weiter sagen, da irgendjemand irgendetwas ganz Neues weiß ..... Na ja, hoffen wir, daß es weiter geht.
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,
ich war vom 14.07. bis 29.07. auf Koversada. Wir habe nauf der Insel gezeltet. Dort war es so "voll" wie in den vergangenen Jahren. Ich fand den Betrieb auf dem Festland auch okay!
Das Essen in den Restaurants hat an Qualität zugelegt, jedoch ließ der Service immer noch zu Wünschen übrig. Deshalb haben wir auch überwiegend in Vrsar gegessen.
Gut fand ich das neue Unterhaltungsprogramm, wenn es auch nur schlecht von den Urlaubern angenommen wurde (Beach-Bar und Musik im "Otok").
Schade war die schlechte Wasserqualität, wozu Maistra jedoch nichts kann. Seit Jahren habe ich das Wasser nicht mehr so verschmutzt erlebt.
Von langjährigen einheimischen Freunden habe ich gehört, dass Maistra das Camp Koversada verkaufen möchte und bereits in Verhandlungen steht.
Lassen wir uns überraschen, was das neue Jahr bringt.

Allen Urlaubern noch einen schöne Aufenthalt

Ammgruen
 

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Danke Amgruen. Ich habe meinen Koversada-Aufenthalt leider schon 4 Wochen hinter mir. Ich gehe meistens beim ehemaligen Buffet Lim ins Wasser, da hat jemand seine Bootstoilette geleert - sehr lecker. War aber nach ein paar Stunden wieder weg. Das Wasser war außer dieses Vorkommnisses eigentlich ok, so denke ich das. Über das was jetzt im Winter zwischen Maistra und Vrsar passiert, bzw. sind schon so viele Kommentare abgegeben worden - das reicht. Ich hoffe nur, daß es zu einem guten Ende kommt und Koversada weiter bestehen bleibt.
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Moin zusammen ,

es wird weiter bestehen , oder Maistra müsste über 400 Reservierungen für 2011 stornieren . Unsere übrigens auch .

Also wie jedes Jahr Gerüchte Gerüchte Gerüchte.

Alles wird weitergehen und alles wird gut :)
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
.....na,darauf würd ich mich nicht verlassen...!
 

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hi Toni,

leider muß ich Dir da ohne Einschränkungen recht geben. Maistra wird das machen, was denen ins Konzept passt. Die hätten ja auch in diesem Jahr einige Anlagen zu gelassen. Das war denen, so scheint es ja völlig egal. Warten wirs ab.
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
...sie haben aber die Anlagen nicht zugelassen , da sie von der Politik einen auf den Deckel bekommen haben.

Die Gemeinde Vrsar würde sich bedanken wenn auf einmal im Sommer drei Plätze geschlossen bleiben.

Maistra mag zwar mächtig sein , doch alles können sich auch die nicht durchbekommen. Fakt ist , daß Koversada wohl ein " Dorn " im Auge von Maistra ist , und sie so schnell wie möglich den Platz loswerden wollen.
Wer weiss vielleicht übernimmt ihn dann wieder die Kommune oder Anita oder , oder.....
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
....vielleicht werden dann auch wieder die Restaurant´s in private Hand gegeben....würde mich freuen.

Toni
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Hallo Foris,
kann mich mal einer aufklären, was maistra für einen Stress mit den Campingplätzen hat? Gilt das nur für Vrasar oder auch für Rovinj?
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Ich lese hier was von schlechter Wasserqualität, könnte das bitte jemand ein wenog nähr erläutern. Wir wollen wohl dieses Jahr noch ein 2 x auf Korvesada fahren.
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Wir sind seit einer Woche auf der Koversada. Die Wasserqualität ist OK. Abgerissenes Seegras schwimmt schon mal durch, aber ich denke das ist normal.

Am Restaurant "Tennis" hängt ein Aushang, dass Koversada im 2011 vom 24. April bis 24. Sept. öffnet und zu 100% einer reiner FKK-Platz bleibt.
So besprochen und festgelegt mit dem neuen Direktor von Koversada.
Der Platz ist zur Zeit sehr gut besucht, man könnte meinen es wäre Hochsaison.

So viel von hier.
kuddel
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Moin mein Junge ,

das Wasser ist völlig in Ordnung gewesen.
Du hast wohl zuviel Urlaub ...:)
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Wir sind seit einer Woche auf der Koversada. Die Wasserqualität ist OK. Abgerissenes Seegras schwimmt schon mal durch, aber ich denke das ist normal.

Am Restaurant "Tennis" hängt ein Aushang, dass Koversada im 2011 vom 24. April bis 24. Sept. öffnet und zu 100% einer reiner FKK-Platz bleibt.
So besprochen und festgelegt mit dem neuen Direktor von Koversada.
Der Platz ist zur Zeit sehr gut besucht, man könnte meinen es wäre Hochsaison.

So viel von hier.
kuddel

ähm.................

ist zur Zeit nicht Hauptsaison ?

ganz Österreich , Italien , Slowenien , Süddeutschland, alle habe so viel ich weiss noch Ferien oder ?
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
hallo carmencita,
wenn du dir die Preisliste der Koversada ansiehst, ist die Hauptsaison vorbei.

Gruß kuddel
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Moin, Moin michaela 1302,
zu viel Urlaub? Ich bin nach 52 Berufsjahren Rentner und habe endlich viel Freizeit und das ist gut so!
Ich hoffe du bist nicht neidisch oder?

kuddel
 
Top Bottom