Betrieb auf Koversada

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Lieber Kuddel ,

ich/wir meinten den User " carmencita" !! Dieser ist uns nämlich persönlich bekannt.

Also nichts für ungut ...:)
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Hallo Anita und Klaus,
einiges haben wir schon geschafft, manches steht noch auf der Liste. Aber ich muß sagen eure Tipps sind super.

Gruß kuddel
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Lieber Kuddel ,

ich/wir meinten den User " carmencita" !! Dieser ist uns nämlich persönlich bekannt.

Also nichts für ungut ...:)

Morgen Mittag gehts los...................

Wenn du mal wieder zum HSV fährst , fährst du so ziemlich direkt an meiner Haustür vorbei.......... das wäre doch mal eine super Gelegenheit um ein paar Würstchen auf den Grill zu legen , oder ?

Gruß

Peter
 

BrigandFidelitas

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Wir kommen gerade aus Koversada (Camping) zurück.
Wenn man mit Einheimischen spricht, oder mit den Leuten an der Rezeption, die lachen nur über diesen Schwachsinn.
Fakt ist, dass die Betreibergesellscvhaft MAISTRA Probleme mit der Gemeinde Vrsar hat, die Leute dort mein en aber, dass man sich einigen wird. Angeblich hat MAISDTRA der Gemeinde keine Miete bezahlt und schuldet der Gemeinde viel Geld.
MAISTRA betreibt auch noch andere Campingplätze in Vrsar, Vrsar wäre menschenleer, wenn es Koversada und die anderen Plätze nicht mehr gäbe.
Schon seit 5 Jahren geistern Gerüchte über Koversada durch verschiedene Foren, Fakt ist Koversada gab es 2010 und wird es 2011 geben.
Wir kennen mindestens 10 Familien, die für 2011 ihren Camping-Stellplatz schon wieder reserviert haben.
Die Camping-Einrichtungen sind okay, die Leute bemühen sich, die Leiter (Einstieg) beim S´trand unterhalb der Toilette 7 war defekt. Freitags wurde sie abgebaut, 3 Tage später am Montag war eine neue Leiter da.
Wo wollten die denn die vielen Touristen hernehmen, wenn die FKK ler nicht mehr kämen?
Durch die neue Autobahn ist auch Dalmatien schnell erreichbar, und wenn man nicht FKK betreiben wollte, wäre ein Pauschalurlaub in Bulgarien oder Türkei wesentlich günstiger.
Also keine Panik.
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
@BrigandFidelitas

Also...gaaaanz so "harmlos", wie ihr/du es hier darstellt, ist es dann doch nicht. Maistra hat diverse Prozesse geführt, hat Steuer-und Mietschulden, aber weigert sich trotzdem zu zahlen. Die Koversada Eröffnung wurde von der Gemeinde Vrsar diktiert. Die Reservierungen für nächstes Jahr sind alle unverbindlich, nur für Stammgäste und OHNE ANZAHLUNG gemacht worden-eben weil keiner wirklich genau weiß, was passiert. Sonst hätten sie die Anzahlungen genommen. Sicher wird es weitergehen, aber es ist nicht sicher, ob es mit Maistra weitergeht. Deren Aktien z.B. sind trotz Millionenunterstützung des Mutterkonzerns in den Keller gerauscht....Also-es wird spannend bleiben, auf die Aussagen von den Angestellten, deren Jobs ja auch an der Entwicklung hängen, würden wir nicht unbedingt soviel geben.

Interessant auch der Beginn der Probleme: Maistra hatte seinen Sitz in Vrsar, zahlte dort Steuern. Rovinj lockte mit niedrigeren Steuern...Maistra zog um, zahlt nun dort Steuern. Das veranlasste Vrsar dann dazu, die vorher sehr billig qm-Miete für die Anlagen deutlich zu erhöhen. Maistra aber verweigert die Erhöhung.

Soviel mal zum Hintergrund.
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
...es wird spannend bleiben...und hoffentlich bekommen die bei Maistra mal einen auf den Deckel....(meine Meinung)


Toni
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
Ich hoffe auf einen anderen Betreiber und das Comeback der privaten Restaurantbetreiber auf Koversada.... Denken sehnsüchtig an die Zeit mit "ANITA" als Betreiber. Wobei...nach wie vor ist Koversada die schönste Anlage aller dort unten.
 

Marionrr

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
69
Hallo zusammen, bin gerade zurück aus Koversada - waren bis zum 23.9. dort - war echt komisch - alle haben eingepackt und abgebaut - wir standen zum Schluss alleine auf der grossen Wiese. Eine Woche vor Ende haben alle Bluebars dicht gemacht und das Restaurant auf der Insel auch. Fanden wir nicht so toll - Wir waren auch oft in Vrsar essen - allerdings nicht mehr so oft wie sonst, haben auch viel selbst gekocht. Durch den grossen Konzum gibts ja jetzt fast alles. Leider waren wir von Goran etwas enttäuscht. Dort waren wir immer gern aber diesmal wars nicht so toll.
Sonst aber wie immer ein toller entspannender Urlaub - einmal Koversada - immer Koversada - man trifft halt immer wieder bekannte Gesichter. Ich fänd es auch toll wenn MAISTRA endlich wieder weg wäre und es ANITA gäbe - mit den ganzen tollen Restaurants- das Positive von Maistra war , dass die Dauercamper geordneter wurden. Da gabs schon schlimme Ecken - allerdings wurden auch die schön angelegten Ecken platt gemacht - schön ist dass wieder Platz am Wasser ist. Das Meer war super sauber und die Anlage auch - ich freu mich schon auf nächstes Jahr
 

Wohnwagenmanni

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Marionrr, ich habe Euren Bericht gelesen. Da habe ich eine Frage: Es soll einen Aushang am Eingang geben wo steht, dass wir neue Camper werben sollen. Habe auf verdacht dem Maistra schon ein paar Änderungen geschickt. 1. Öffnung aller Waschhäuser bei öffnung des Platzes. 2. Alle Lokale wieder in privater Hand. 3. Platzgebühren stabil halten. 4. Strände und Slipanlagen regelmäßig reinigen. 5. Leinenpflicht für Hund besser kontrolieren. 6. Internet freischalten.
Gruß
Wohnwagenmanni
 

Marionrr

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
69
Hallo Wohnwagenmanni,
ich hab leider nicht darauf geachtet ob es einen Aushang gibt. Aber einen Flyer mit Befragung, wie man zufrieden war und was man als "Manager" besser machen würde gabs bei Anmeldung, den hab ich mal ausgefüllt und fast die gleichen Dinge aufgeführt wie Du. Es geht ja nicht an, das schon vorher alles dicht gemacht wird, verstehen kann ich allerdings bei der größe des Platzes und der geringen Camperanzahl in der Nachsaison, dass einige Toiletten zur hälftig geschlossen werden. Für die Schließung des Restaurants auf der Insel allerdings nicht. Naja - vielleicht wirds nächstes Jahr ja doch wieder Anita - oder zumindest ändert sich was Richtung privaten Restaurants. Ansonsten in Vrsar isst man auch nicht schlecht, war aber früher bequemer.
Gruß
Marion
 

vantura

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
31
Punkte
8
koversada 2011

:)hallo !:)

wir waren heuer 4x in koversada wir habe unseren stellplatz
für nächstes jahr wieder reserviert . für uns ist koversada der schönste
fkk campingplatz. laut maistra bleibt alles beim alten.
wir freuen uns schon auf 2011 in koversada.

eure fkk freunde

mike und sonja:)
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
MAISTRA hat nunmehr die Online-Buchung für Koversada freigeschaltet, ab sofort kann gebucht und bezahlt werden, es geht also definitiv weiter.
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo,
ich habe soeben eine Buchungsbestätigung von Edi per email bekommen.
so nun noch schnell die Buchungsgebühr zahlen und darauf warten das es endlich los geht......

es grüßt
alex:lol:
 

Susemaus

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo,

wir haben Koversada gebucht und hatten überhaupt keine Probleme. Die Zahlung per Visa klappte super und auch die MAISTRA-Card haben wir bereits erhalten.
Auf meine Frage nach dem Hotelbau oder ähnlichen bekam ich die Antwort, dass in der Richtung nichts geplant ist, d.h. weder für 2011 noch für die Zukunft.
Diese Gerüchte geistern ja nun auch schon seit ewigen Jahren herum. Wir können wohl nur von Jahr zu Jahr hoffen, dass nichts passiert.

Nun zählen wir die Tage, bis wir endlich am 1.6. Richtung Koversada starten können und freuen uns auf einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße aus Hamburg

Susemaus
 

vantura

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
31
Punkte
8
koversada

Hallo,

wir haben Koversada gebucht und hatten überhaupt keine Probleme. Die Zahlung per Visa klappte super und auch die MAISTRA-Card haben wir bereits erhalten.
Auf meine Frage nach dem Hotelbau oder ähnlichen bekam ich die Antwort, dass in der Richtung nichts geplant ist, d.h. weder für 2011 noch für die Zukunft.
Diese Gerüchte geistern ja nun auch schon seit ewigen Jahren herum. Wir können wohl nur von Jahr zu Jahr hoffen, dass nichts passiert.

Nun zählen wir die Tage, bis wir endlich am 1.6. Richtung Koversada starten können und freuen uns auf einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße aus Hamburg

Susemaus

hallo !

bei uns hat die buchung auch super geklappt.in 11 tagen öffnet koversada sein tore.
wir fahren auch am 01.06 nach koversada,zählen auch schon die tage.

lg aus der steiermark

mike und sonja:D
 
Top Bottom