Wir sind in diesem Jahr schon das 2. Mal in unserem Weinhäuschen in der Nähe von Lendava/ SLO.
Diese Figuren sind von meinem Onkel. Sie bewachen den Weinkeller
Wie immer sind wir in der Nacht los gefahren, und waren schon um 9.30 in der Tomatenfabrik " Lušt" in Turnišče. Irgendwo habe ich schon einmal darüber berichtet.
Es gibt dort einen Shop mit einheimischen Produkten und eine riesige Tomatenplantage.
Eine Mail von der Besitzerin bewegte uns, direkt zum Weinhaus zu fahren. Da erwartete uns schon der Chef des Hauses.
Wir wurden von seinen Freunden, und Nachbarn wieder irre herzlich empfangen, und gründlich mit Frühstück versorgt. Dieses war mir persönlich zu deftig. Auf leerem Magen kann ich noch keine ungarische Salami essen

Bei aller Liebe.
Meine Eltern leben paar Kilometer weg, und wir könnten im Prinzip auch bei denen wohnen.
Meistens ist aber das Haus von anderen Familienangehörigen besetzt. So zahlen wir lieber für das ganze Häuschen mit 2 SZ, Bad, Küche, Vorrat, Garten, Weinberg usw. 80.- pro Tag. So haben wir unsere Ruhe und können die Natur genießen.

Weinkeller, mit dem Rest vom Vorjahr

Am Abend hatten wir Kesselgulasch vom Wild, und einen hausgemachten Apfelstrudel. Die Preise hier sind ein Traum. 10 Euro pro Menü.

Übrigens haben wir mediterranes Klima und 25 Grad gegen Mittag.
So jetzt muss ich mich für eine Familienfeier zurecht machen. Bis bald.....