beste Strecke mit Wohnwagen von Bielefeld nach Krk

Z

Zagorac

Guest
Hallo Balou,
entschuldige die späte Antwort war aber mit dem LKW in Frankreich.
Also, da meine Firma den Sitz in Erwitte hat, fahre ich immer über Rüthen dann die B512 nach Brilon, von Brilon die B480 über Olsberg nach Winterberg, von Winterberg die B236 nach Hallenberg, Münchhausen, ab Münchausen die B 252 nach Cölbe und dann die B3 nach Marburg ( ab Cölbe ist die B 3 Autobahnmäßig ausgebaut! Über Gießen auf die A 45 und weiter runter zur A 3. Auf dieser Strecke ist der einzige Blitzer ( Starrkasten) in Züschen ( auf der Rückfahrt bei Einfahart nach Olsberg). Von Bielefeld ( wie auch für dich aus PB ) ist es ratsam die A 33 bis Wünnenberg und dann die B 480 nach Brilon..... ( zwischen Wünneberg und Brilon ist eine sag ich etwas enge Stelle darum besser über Büren nach Hegensdorf und dann weiter nach Brilon....

Durch die Dörfer geht es zügig, ( ich lass es mit 55 etwas rollen) aber vorsicht ist geraten am Dorfanfang ( manchmal steht Blitzer geparkt die leicht zu enttarnen sind). Wer in den Urlaub fährt, und sowieso ein WoWa hinten dran hat der kann eh nicht rasen, aber ich habe damit die Staus um Kasseler Kreuz und bis Kirchheimer Dreieck immer umfahen..... Die A 45 mit deren Baustellen und Steigungen ( und das Westhofener Kreuz) ist auch keine Alternative.

Schau dir mal die Strecken über Google Earth an, oder bei Map24.de gibts zur Route auch das Profil der Strecke mit den Steigungen und überfliegen!

Ich fahre in den Süden immer quer durch........keine BAB.... Immbis Bude auf jeder Ecke.....in Winterberg Mc D... und für die kleinen in Olsberg eine Sommerrodelbahn!
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Zagorac,
danke für Deine genaue Beschreibung, werde mir den Weg mal ansehen und evt. im Sommer ausprobieren.
Gruß
Balou
 
Top Bottom