Bergwanderung zum Fortica Starigrad bei Omis - Teil 2

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Nach der Wanderung will ich jetzt endlich die Ausblicke abholen.

Da ist der Eingang zum Fortica Starigrad.
DSCN4700.jpg


Hier kommt man die Treppe hoch und schaut staunend ins Hinterland.
DSCN4825.jpg


Da geht´s rein.
DSCN4840.jpg


Die Öffnungszeit während der Saison und Eintrittspreis.
DSCN4702.jpg


Jetzt bin ich drin.
DSCN4712.jpg


Dieser nette Stein begrüßt den müden Wanderer. Sehr freundlich.:)
DSCN4707.jpg


Hinter der linken Tür gibt es die Tickets.
DSCN4813.jpg


DSCN4724.jpg


Jetzt aber! Kucken so weit das Auge reicht.
DSCN4716.jpg


Booaahh
DSCN4717.jpg


Da ist ein Wehrturm. Da will ich hoch.
DSCN4715.jpg


Gehste rein, kannste rauskucken.
DSCN4726.jpg


Leider sind die alten Mauern im inneren des Wehrturmes beschmiert. Wen interessiert es ob Olga hier war!?
DSCN4796.jpg


Da führt eine Treppe nach oben.
DSCN4722.jpg


Schau an. Im August war Jemand mit dem Moped hier.
DSCN4797.jpg

Das glaubst du doch selbst nicht!

Okay, Gewicht passt auch noch.
DSCN4725.jpg


Blick über die Zinnen.
DSCN4732.jpg


Omis von oben.
DSCN4734.jpg


Ein Teil der Burg. Da sind schon die nächsten Wanderer.
DSCN4731.jpg


Für diesen herrlichen Blick hat sich der Aufstieg gelohnt. Im Hintergrund die Insel Brac.
DSCN4743.jpg


Noch ein wenig umschauen, bevor es wieder runter geht. An der Fahne sieht man, dass es wirklich sehr windig war. Ich hatte zwar ein Stativ dabei, aber das konnte ich nicht benutzen.
DSCN4801.jpg


DSCN4807.jpg


DSCN4799.jpg


DSCN4717_2.jpg


Auf dem Rückweg. Noch ein paar Meter, dann geht`s rechts runter.
DSCN4843.jpg


Ein letzter Blick zurück. Ganz hinten kann man noch die Burg sehen.
DSCN4871.jpg


Diese Wanderung hat sich gelohnt. Es ist nicht so schwierig wie man es sich zu Beginn des Aufstiegs vorstellt.
Unbedingt feste Schuhe anziehen und Getränke mitnehmen.
Und den Fotoapparat! :snaphappy:

>>>Zurück zu Teil 1

Viele Grüße,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nochmals danke, tolle Bilder!!! Das lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht kann ich das irgendwann mal nachholen...
 
P

perovuk

Guest
Danke Andi,für's mit nehmen und die atemberaubenden Bilder, bin jetzt noch am schnaufen vom hoch steigen:iconwink:,
ein beeindruckender Reisebericht.
hvala.gif_480_480_0_64000_0_1_0.gif
Peter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Andi,

danke für deinen Super-Bericht mit tollen Fotos, wie ich es von dir ja auch nicht anders gewohnt bin. Der windige Tag hat jedenfalls für klare Luft für gute Fotos gesorgt. Wie schaut es denn mit Sonne und Schatten auf dem Weg aus? Gerade im Hochsommer könnte die kleine Wanderung schon anstrengend sein, wenn man in der prallen Sonne laufen muß. Egal, ich würde es immer machen. Die Aussicht belohnt alle Mühen.

grüsse

jürgen
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Wie schaut es denn mit Sonne und Schatten auf dem Weg aus?

Hallo Jürgen, da ich zeitig los gelaufen bin, hatte ich die meiste Zeit Schatten. Sonnchen kommt erst später um den Berg herum.
Im Früh- und Hochsommer, wenn die Sonne eher aufsteht muss man seinen Hintern halt auch früher aus´m Bett heben.
Ist ja schließlich Urlaub. Keine Zeit zum ausschlafen. Man verpasst sonst zu viel.;)

Viele Grüße,
Andi
 

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallöchen Andi

Sehr schöne Bildaufnahmen.:cool: Wir waren auch hochgewandert zum Fortica Starigrad.Der tolle Ausblick von da oben belohnt den doch teilweise anstrengenden Aufstieg bei Hitze.
Habe auch einige Fotos gemacht,allerdings nur mit Handy.

LG Petra
 

Anhänge

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Ich habe den Bericht eben erst entdeckt....traumhaft schöne Bilder! Danke!
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo Andi,
Bericht gelesen und die Bilder dazu....SPITZE!!!
Vielen Dank für diese tolle Wanderung und.... jetzt muss ich was trinken....:D
Ich liebe es....dieses Forum....!!!
l.g. Elfi :):):)
 
Top Bottom