Bergsteigen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Juilia,

Bergsteigen hält wohl fit. Leider ist die Übersetzung des Textes der kroatien-nachrichten grottenschlecht. Ein deutschsprachiges Portal sollte eigentlich auch die deutsche Sprache verbreiten. Es genügt halt nicht, einen kroatischen Text Tante google zur Übersetzung anzuvertrauen und dann ohne einmal drüber zu lesen diesen online zu stellen. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

explr_croatia

neues Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2020
Beiträge
9
Punkte
3
Danke für den Beitrag. Trotz der etwas 'holprigen' Übersetzung.

Würde gern mal in Kroatien bergsteigen oder wandern gehen... Dann aber vermutlich mit Sicherheit im Nationalpark Risnjak. Ich hoffe meine alten Wanderschuhe machen da noch mit :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich liebe die Wanderungen auf die Insel- oder Halbinselberge. Deswegen habe ich unter anderem den Vidova Gora (höchster Berg auf Brač), den Sv. Nikola (höchster Berg auf Hvar) und den Sv. Ilija (höchster Berg auf Pelješac) erwandert. Bei solchen Wanderungen wird man mit einer wunderbaren Aussicht belohnt.
 

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Ich würde auch den Gebirgszug Velebit empfehlen. Da findet man den längsten Wanderweg in Kroatien. Es geht um Zavižan-Starigrad Wanderweg, der etwa 100 Kilometer lang ist. Velebit ist echt wunderschön, kein Wunder, dass dieser Gebirgszug zum Naturpark erklärt worden ist. Außerdem befinden sich dort auch zwei Nationalparks: Nördlicher Velebit und Paklenica.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Bergsteiger Bericht und Erlebnisse von Kastelaner.

 
Top Bottom