Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

J

janchen

Guest
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Hallo Ada!!!

Also so krass ist das auf Valalta ja nun auch nicht ( auch wenn das bei manchen Aussagen vielleicht so rüber kommt ););). Fahre nun auch schon 12 Jahre da hin. Wenn ich ankomme, stelle ich unsere Wohnwagengespann vor der Schranke ab, und suche mir einen Platz, da hab ich natürlich auch noch was an!!;). Wenn wir dann unseren Wohnwagen augebockt haben, kommen die Klamotten runter, weil beim Vorzelt aufbauen ist das ohne doch luftiger:D:D:D. Wenn ich zum Supermarkt laufe, nehm ich ein Tuch mir, das ich mir dann vorher umwickel. Am Tage wenn wir essen gehen sind wir nackt, aber abends so ab sechs, machen wir uns schick:):):) und gehen mit Klamotten aus.Wenn ich mit dem Rad zum Bauern rausfahre hab´ich natürl. auch vorher schon was an. Also eigentlich ist das alles easy. Da Du ja FKK erfahren bist, wird es sicher keine Probleme geben. Valalta ist ein FKK CP auf dem man auch auf dem Platz nackt ist, nicht nur am Strand ;););). Wünsche Euch einen supertollen Urlaub. Wir fahren auch bald!!! Noch 18 Tage :D:D:D:D
l.g. janchen
 

Ada

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Hallo Ada!!!

Also so krass ist das auf Valalta ja nun auch nicht ( auch wenn das bei manchen Aussagen vielleicht so rüber kommt ););). Fahre nun auch schon 12 Jahre da hin. Wenn ich ankomme, stelle ich unsere Wohnwagengespann vor der Schranke ab, und suche mir einen Platz, da hab ich natürlich auch noch was an!!;). Wenn wir dann unseren Wohnwagen augebockt haben, kommen die Klamotten runter, weil beim Vorzelt aufbauen ist das ohne doch luftiger:D:D:D. Wenn ich zum Supermarkt laufe, nehm ich ein Tuch mir, das ich mir dann vorher umwickel. Am Tage wenn wir essen gehen sind wir nackt, aber abends so ab sechs, machen wir uns schick:):):) und gehen mit Klamotten aus.Wenn ich mit dem Rad zum Bauern rausfahre hab´ich natürl. auch vorher schon was an. Also eigentlich ist das alles easy. Da Du ja FKK erfahren bist, wird es sicher keine Probleme geben. Valalta ist ein FKK CP auf dem man auch auf dem Platz nackt ist, nicht nur am Strand ;););). Wünsche Euch einen supertollen Urlaub. Wir fahren auch bald!!! Noch 18 Tage :D:D:D:D
l.g. janchen

Hallo Janchen,

vielen Dank für Deine Antwort.
Sehen das ja eigentlich ebenfalls ganz locker - natürlich, sowie Ictus es sagt (Wo FKK draufsteht, soll auch FKK drin sein), sollte es schon sein, sonst gibt es sicherlich genügend andere Alternativen für irgendwelche "Zwischenlösungen".
Wie Du aber selbst schreibst, sind wir uns aufgrund der anderen Forumseinträge und der zum Teil doch etwas heftigeren Diskussionen über das Thema etwas unsicher geworden. Und da wir nicht gleich bei der Ankunft anecken wollten, habe ich lieber mal die "Valalta-Erfahrenen" gefragt. Aber scheint sich ja meine Hoffnung zu bewahrheiten, dass nix so heiß gegessen wird, wie man es kocht und das ganze anscheinend nicht in unsinnigen Zwängen, sondern in sinnvollen und von allen vertretbaren Bahnen läuft.

Da sind kommen wir ja fast zweitgleich an, müssen nur leider schon wieder früher die Heimreise antreten. Hoffen wir mal auf einen schönen Sommer im Vergleich zu unserem Schmuddelwetter hier und dass es dann doch nicht allzu voll ist.

Liebe Grüsse
Steffen
 
J

janchen

Guest
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Hallo Steffen!!!

Wie Du sicherlich gelsesen hast, bin ich auch eine die sagt... Wo FKK dran steht Ist auch FKK. Punkt. Aber bei Ankunft und im Super markt oder wenn man gerade beim rausfahren zum Bauern ist, hat man halt mal Kleider an. Und Abends beim schicken Abendessen auch. Aber Ihr werdet sehen, wenn es ordentlich heiss ist, seid Ihr alle froh wenn ihr euch nichts anzehen müsst. Wenn es uns manchmal gar zu heiss ist, verzichten wir auf´s Abens ausgehen, weil wir nix anziehen wollen:D:D( Faulheit und Bequemlichkeit ). Aber ich glaube so geht es fast allen richtigen Valaltanern.;)
l.g. janchen
 

Ada

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Du hast drei Frauen :clowm::shock: und dann haben die beiden anderen auch noch komische Namen... Frank :p

Sorry, ich kann nicht anders :tanz:


Wir freuen uns auf Valalta und es sind nur noch 13 mal wach werden.... !!

Naja, das wär schön - oder auch nicht. Selbst ein Hugh Hefner hat ja schon gemerkt, dass zuviel des Guten auch nicht das Wahre ist....

War sogar wirklich schonmal in meiner frühen Jugend mit 3 Frauen alleine (freundschaftlich!) im Sommer in Italien - war zwar echt schön und lustig, aber zu sagen hatte ich in den zwei Wochen nicht viel. Wurde irgendwie immer und bei allem überstimmt :sad:

Also lassen wir's am Besten wie es ist und verfrachten Uli (das mit dem komischen Namen wird sich ULRIKE sicherlich merken :)) und Frank ins Nachbarzelt, damit ich mich als Urlaubs-Opa auch wirklich gut erholen kann...

Liebe Grüsse
Steffen
 

Ada

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Hallo Steffen!!!

Wie Du sicherlich gelsesen hast, bin ich auch eine die sagt... Wo FKK dran steht Ist auch FKK. Punkt. Aber bei Ankunft und im Super markt oder wenn man gerade beim rausfahren zum Bauern ist, hat man halt mal Kleider an. Und Abends beim schicken Abendessen auch. Aber Ihr werdet sehen, wenn es ordentlich heiss ist, seid Ihr alle froh wenn ihr euch nichts anzehen müsst. Wenn es uns manchmal gar zu heiss ist, verzichten wir auf´s Abens ausgehen, weil wir nix anziehen wollen:D:D( Faulheit und Bequemlichkeit ). Aber ich glaube so geht es fast allen richtigen Valaltanern.;)
l.g. janchen

Hallo Janchen,

das sehe ich genauso, deswegen machen wir ja FKK. Als wir das das erste mal schüchtern versucht haben, waren wir sofort genau von dieser Faulheit und Bequemlichkeit angesteckt und konnten uns garnicht mehr vorstellen, einen Urlaub in nassen Badeklamotten zu verbringen.
Dagegen finde ich es aber auch wiederum schon wichtig, sich am Supermarkt auch an die "Anziehregel" zu halten. War leider auch nicht immer so. Genauso sehe ich, dass Du einem schicken Abendessen auch was Schickes drüber gehört, aber das soll ja jeder halten, wie er das gerne möchte und wie er sich wohler fühlt. Wir werden eh viel vor dem Zelt sitzen und den Grill anwerfen. Hab jetzt gelesen, dass Holzkohlegrills verboten sind, geh aber davon aus, dass ein Gasgrill hoffentlich erlaubt ist.

Liebe Grüsse
Steffen
 
J

janchen

Guest
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Also ich sehe immer wieder welche die einen Holzkohlegrill dabei haben und auch damit grillen. Weiss nicht ob es verboten ist!!!! Aber Gasgrill ist doch ok, der stinkt auch nicht so zu den Nachbarn, bei Wind;);).

Und im Supermarkt nackt.... finde ich najanajanaja
l.g. janchen
 

kasper

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Wir haben im Urlaub immer einen Elektrogrill dabei... iss zwar nicht das gleiche wie ein Holzkohlegrill... aber by the way....

Mit Rücksicht grillt und lebt es sich halt einfacher :)

Ich bin auch ein immer Nackter... Supermarkt muss auch nicht sein, aber nackt in der Rezeption fände ich nun nicht schlimm, kann aber auch so gut mit leben !!

Vor dem Supermarkt und der Rezeption werfe ich mir auch immer ein Tuch um die Hüften....

So denn.... nicht mehr lange
 

Ada

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Wir haben im Urlaub immer einen Elektrogrill dabei... iss zwar nicht das gleiche wie ein Holzkohlegrill... aber by the way....

Mit Rücksicht grillt und lebt es sich halt einfacher :)

Ich bin auch ein immer Nackter... Supermarkt muss auch nicht sein, aber nackt in der Rezeption fände ich nun nicht schlimm, kann aber auch so gut mit leben !!

Vor dem Supermarkt und der Rezeption werfe ich mir auch immer ein Tuch um die Hüften....

So denn.... nicht mehr lange

Rezeption wär mir auch grad egal - aber Supermarkt finde ich ein Kleidungsstückchen schon angebracht.
Gasgrill ist schon gerichtet und der Holzkohlegrill darf sich auch mal bisschen Urlaub gönnen. Hauptsache es darf bruzzeln...
Der Urlaub rückt ja jetzt auch langsam immer näher - obwohl es bei mir ausnahmsweise auch noch ein paar Tage länger sein dürfte - das Boot läuft noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Aber das kriegen wir sicherlich auch noch hin.

Liebe Grüße
Steffen
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Banale Fragen zu Verhaltensregeln Valalta/FKK

Rezeption wär mir auch grad egal - aber Supermarkt finde ich ein Kleidungsstückchen schon angebracht.
Gasgrill ist schon gerichtet und der Holzkohlegrill darf sich auch mal bisschen Urlaub gönnen. Hauptsache es darf bruzzeln...
Der Urlaub rückt ja jetzt auch langsam immer näher - obwohl es bei mir ausnahmsweise auch noch ein paar Tage länger sein dürfte - das Boot läuft noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Aber das kriegen wir sicherlich auch noch hin.

Liebe Grüße
Steffen

Hallo Steffen,
(an den leider tel. Unerreichbaren ;)) Das Zauberwort in Valalta ist Rücksicht! Keiner wird Dich wegen Deinem Grill maßregeln - übertreibe es nicht, sprich mit Deinen Nachbarn - lade sie ein - und alles ist gut. Wir haben keine Leute in Valalta getroffen, welche sehr dogmatisch waren. Als Beispiel, neben uns war ein älteres Paar (über 70) und wir hatten Angst, daß wir nach 22.00h nicht mehr vor der Türe sitzen dürfen..., diese sind manchmal um 2.00h noch in Feierlaune gewesen und haben sich am nächsten Tag formvollendet Entschuldigt!!! Wir haben nur gelacht und uns gewünscht später auch mal das Leben noch so leben zu können. :D
Übrigens, meine persönliche Erfahrung in Valalta ist, ich hoffe jetzt fallen keine Profi-Valaltaner über mich her, das Personal ist mit wenigen Ausnahmen, gutes Trinkgeld ändert nichts, wenig kooperationsbereit! Frage also lieber vor Ort Gäste!
Grüße Nadja und Michael
 
Top Bottom