Balkan Woche eines dt. Discounters, jetzt aktuell

  • Ersteller des Themas nihil-est
  • Erstellungsdatum
A

Aero

Guest
Nur einmal kurz nachgefragt. Ich bemühe mich ja relevante Themen hier einzustellen. @#8.

Mit #8 habe ich ja eine Kurzkritik eingestellt. Leider bislang ohne jede Rückantwort.
Besteht an solchen Rückmeldungen kein Interesse? Dann kann ich es mir ja zukünftig auch, dem Forum, ersparen.

Ich schreib mir ja nicht den Wolf wenn es niemanden interessiert.... will ja kein Langweiler sein!


Gruss in die Runde


Gerd


Hallo Gerd,

solche harten Worte, denke bitte auch daran, es ist Wochenende und viele sind bereits im Urlaub.

Ich lese fast alles von dir, halte mich aber oft mit Antworten zurück.

Also ich habe den dalmatischen Rohschinken gekauft, war aber nicht so der Hit für uns.
Das Einzige was mir bei Lidl in Meersburg aufgefallen ist, bei anderen internationalen Wochen sind die Regale nicht so leer geräumt sind,
wie jetzt bei der Balkan Woche, war halt was Neues für den Kunden.

Die Preise von den angebotenen Produkten der Balkan Woche fand ich in Ordnung.

Die Kennzeichnung der Produkte, wo oder was herkommt, egal in welchem Einkaufsladen, schaue ich mir immer an.

Wir selber kaufen solche Produkte von internationalen Wochen weniger, weil am besten schmeckt es im Urlaubsland selber.

Haben auch schon vor Jahren aufgehört Produkte vom Urlaubsland mit zunehmen,
zu Hause schmeckt es nicht so wie im Urlaubsland.

Wenn uns wirklich unterm Jahr ein Essen aus einem Urlaubsland an macht,
es gibt kroatische Restaurants oder andere internationale Restaurants in Deutschland,
wo man zum Essen hin gehen kann.

Fazit: Urlaub ist Urlaub, Zuhause ist Zuhause

Schönen Sonntagabend vom Bodensee
Steffi
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Aero

deene Worte: Also ich habe den dalmatischen Rohschinken gekauft, war aber nicht so der Hit für uns.

Freut mich ja das wir dahingehend einer Meinung sind, ganz unabhängig von einander. Ich / Du bzw ihr seid nicht alleine. Hier, tief im Westen, war die Balkanecke schnell abgeräumt.


Gruss


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.761
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo Gerd,

mir geht es wie Steffi - es wird fast alles gelesen. Nur dabei bleibt es meistens auch.

Wir verweigern LIDL in D und auch im Ausland (egal ob Kroatien oder Ungarn).
Solche Angebote locken uns weder zu ALDI noch in andere Geschäfte.

Diverse kroatische Produkte gehören beim Eurospar und Merkur in Österreich zur Produktpalette.

Mitbringsel aus Kroatien gibts immer (Karlovacko, Jamnica, LinoLada, Limetten-Zitronen-Sirup und ABC Käse). Damit läßt sich die Zeit bis zum nächsten Urlaub etwas leichter übernrücken.

Liebe Grüße

Barbara
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir kaufen, wenn wir was kroatisches brauchen, in einem Balkanladen in der Nähe. Aber bei Lidl und Co. weniger. Vielleicht mal Vegeta oder Cedevita. In Kroatien meiden wir grundsätzlich solche Läden, die verschandeln die schöne Landschaft! Genauso wie Kik und Takko und wie sie alle heißen.
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Danke @ Sandy5. Den Shop probier ich doch mal aus. Wir nehmen meist nur Spirituosen aus Kroatien mit. Und natürlich das Ajvar von der Fa. Podravka. Ist einfach das Beste!! Die haben auch gute Gewürzmischungen. Immer nur den Vorrat für ein Jahr bis zum nächsten Kroatienurlaub.
Und der Kruskovac schmeckt auch zuhause genauso lecker wie in Kroatien - vor allem bei den Temperaturen momentan mit Eis gekühlt!! Nach einem leckeren Grillabend!
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Nun denn - wir sind keine Freunde irgendwelcher "griechischen, bayerischen, italienischen, spanischen oder sonstigen Wochen bei egal welchen oben aufgeführten Discountern.

Diesmal war ich aber neugierig und habe tatsächlich einige Produkte (nach intensivem Studium der Etiketten) mitgenommen:
der serbische Kajmak und der/das mazedonische Baklavar waren ganz köstlich
die Kulen war geschmacklich recht nah an manchem Produkt, dass ich auch auf dem Balkan schon gegessen habe und
der dalmatinische Rohschinken, sowie die gemischte Salamiplatte waren "Standardprodukte" und (bei dem Preis natürlich) nicht von der Qualität eines frischen Produktes direkt beim Hersteller

Hier handelt es sich um meine persönlichen Geschmacksempfindungen ohne meßbare qualitative Maßstäbe an Verarbeitung und Inhaltsstoffe.
Fazit: einige Produkte würde ich wieder kaufen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Bevor der Balkanladen in Ulm eröffnete, haben wir auch bei Feinkost im Internet bestellt. Man kann auch telefonisch bestellen! Waren sehr zufrieden, Ware kam schnell an! Leider war sehr viel schon vergriffen und man musste auf die nächste Lieferung warten. Aber so ist es im Balkanladen auch. Mit Cockta z.B. sehr beliebt bei uns! Wir kochen sehr international und brauchen nicht immer kroatische Lebensmittel, aber es ist sehr geschickt, wenn man so einen Laden in der Nähe hat!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Ute, der eine ist in Wuppertal und der andere in Karlsruhe. Sind verschiedene Besitzer!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Geschmacklich: Nein! Da kann man gut bestellen! Wir waren früher froh, diesen Shop zu haben! Grüssle
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sandy, auch die Kekse sind der Hit! Oder Marmelade von Podravka, die kaufe ich regelmäßig, obwohl ich in Massen auch selber mache! Grüssle, Julia
 
J

Jackman

Guest
Den kroatischen Minas Kava (Mokka) trink ich gerade, er geht so für das Geld (200 gr 1,29 €).
Wohl des Preises wegen halt hoher Anteil Robusta drin (62,5 % zu 37,5 % Arabica).
Geht zum Überbrücken, hab schon Schlechteren getrunken.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
W

Wuppi1009

Guest
Also, kroatische Feinkost ist schon super, schnelle Lieferung und alles oK.
Wir bestellten dort immer vor der Krk Zeit.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Den kroatischen Minas Kava (Mokka) trink ich gerade, er geht so für das Geld (200 gr 1,29 €).
Wohl des Preises wegen halt hoher Anteil Robusta drin (62,5 % zu 37,5 % Arabica).
Geht zum Überbrücken, hab schon Schlechteren getrunken.


Beim Kaffee gibt es für mich nur meinen Segafredo, da kann ich auch 10-15 Tassen Espresso täglich trinken ohne Magenschmerzen ganz im Gegenteil zu einem Filterkaffee.
 
Top Bottom