Balkan Woche eines dt. Discounters, jetzt aktuell

  • Ersteller des Themas nihil-est
  • Erstellungsdatum
N

nihil-est

Guest
Mojen Leut´s!

Der Discounter - oder eben der andere - hat seit gestern Balkanwoche. ( Ich meine den mit L und nicht mit A )

Diesmal mit kroatischen Schmankerln, laut Werbung. Dalmatien wie auch Istrien, laut Werbung.

Wollte ich nur einmal drauf´hinweisen. ;)

Gruss in die Runde


Gerd


....PS: .......schaut einfach genauer auf`s Etikett, kleener Tipp am Rande.
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Nur mal so gefragt... darf man hier nicht das Kind beim Namen nennen (wenn man schon Tipps gibt) und Aldi oder Lidl, Penny, Netto, REWE, EDEKA, Tante Emma, Fritz Berger oder Obelink, Ebay, Amazon oder was auch immer schreiben?

Gruß, Uli
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nur mal so gefragt... darf man hier nicht das Kind beim Namen nennen (wenn man schon Tipps gibt) und Aldi oder Lidl, Penny, Netto, REWE, EDEKA, Tante Emma, Fritz Berger oder Obelink, Ebay, Amazon oder was auch immer schreiben?

Gruß, Uli

Doch Uli,

das darf man. Aber Gerd (nihil-est) ist leidenschaftlicher Aldi-Fan und so kommt ihm das Wort Lidl nur ganz schwer über die Lippen. :)

grüsse

jürgen
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Ich gehe auch lieber zu Aldi, es ist übersichtlicher als Lidl. Ja ich gehe zusammen mit meiner Frau einkaufen und bleibe nicht im Auto sitzen.
Bei der Qualität der Ware kann ich keinen Unterschied feststellen.
 
M

Marius

Guest
Gibt's tatsächlich Männer, die im Auto sitzen bleiben?
Wär mir auf Parkplätzen noch nie aufgefallen.
Das wäre ja peinlich... :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
N

nihil-est

Guest
Bei nicht nur Discountern muss man ja oft was genauer aufpassen. Daher ja auch der Ratschlag einmal ( oder auch immer ) das Etikett zu studieren.

Beim Wein beispielsweise ist es oft der Fall, dieser wird unerwartet in einem Drittland abgefüllt. Begibt sich also im Tanklastzug auf die Reise.
Der Abfüller ist aber immer genannt. Im aktuellen Angebot ist der Abfüller tatsächlich aus Kroatien, passender Weise und namensgleich direkt am Weinberg welcher auch angegeben ist. Es ist ein Welschriesling mit 12,5%, also recht trocken aber fruchtig.
Die Flasche ist mit einem bedruckten Dekokorken verschlossen, wobei, aus Naturkork ist dieser mitnichten. Schade, diese Schaumplastikimitate sind mir nicht wirklich gefällig.
Mein Kurzfazit ( keine Expertise ) : Bei dem Preis ein ehrliches Angebot. Zugreifen!

Dann habe ich auch einmal beim Rohschinken zugeschlagen. Ihr kennt das Ovalsymbol, HR 3 EU, authentisch. In der Zutatenliste keine Auffälligkeit. Da die Verpackung ja eher durchsichtig ist kann man sich ein feine Schinkenstruktur raussuchen ohne Sehne. Sollte man unbedingt machen um keine Enttäuschung dieser Art zu erleben.
Mein Kurzfazit ( keine Expertise ): Leider kein wirklicher Schnapper.

Da aber kroatische Lebensmittel hier in den Regalen eher eine Seltenheit sind, man sollte solch seltenen Angeboten durchaus eine Chance geben.
Ansonsten gibt es ja noch den Fachhandel, Camperpost und auch unseren Spezialitätenversand.
Besser, bei uns noch lange drei Wochen, ist es aber in Kroatien selber zuzuschlagen.

Da verwunderlicher Weise dieser Strang ja eine gewisse Aufmerksamkeit hatte habe ich es mir nicht nehmen lassen dies hier einmal reinzuschreiben. Vielleicht fährt ja doch noch jemand schnell zum Spontankauf zu **** und ergattert seine Trophäe. :):)

Gruss in die Runde


Gerd
 
C

Christl

Guest
hallo Gerd,

hier in Istrien gibts leider keine Balkanwoche bei Lidl
c021.gif
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Christl ,

betrachte ich deinen Blog als zumeist stiller Mitleser......und die Teller..... die ganzen Feste....und, und, und........so sehr kannst Du/ihr das doch gar nicht vermissen :):):)


Gruss


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Christl
W

Wuppi1009

Guest
Bei Lidl auf Otok Krk gibt's dies auch nicht,
gehört sicherlich in den " D " CH" Ö" Blog.
Dann passt es wieder.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Christl

Guest
eben, Ralf,

und die meisten Produkte die bei der Balkanwoche angeboten werden, gibts hier eh 52 Wochen im Jahr

war ja ein Spaß :)

aber jetzt ist bei Lidl sowieso Hochbetrieb, gerade an der Küste, das ist schlimm, die Leute gehen zu 5. und 6. einkaufen und blockieren mit den Handwägelchen alles. "Ach guck mal, das gibts ja bei uns zuhause auch"

Wenn wir wirklich was brauchen, fahren wir nach Pazin, da ist Platz im und vorm Geschäft
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
V

vn15biker

Guest
In Pazin waren wir gestern. Mal einen Blick auf die ZipLine riskiert. Aber nicht mit gefahren. (Nur bis 120 kg :p )

Aber zurück zum Lidl : In Pazin habe ich echt gestaunt : Da haben die doch für den Lidl einen halben Berg weg gehauen ! Sieht übel aus.
Mir gefällt nicht, wie hier oftmals mit der Umwelt ungegangen wird. . . .:banhappy:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Jo, der Lidl in Pazin ist beeindruckend. Irgendwie denkt man, wenn der Berg runter kommt, ist es vorbei.
 
N

nihil-est

Guest
Nur einmal kurz nachgefragt. Ich bemühe mich ja relevante Themen hier einzustellen. @#8.

Mit #8 habe ich ja eine Kurzkritik eingestellt. Leider bislang ohne jede Rückantwort.
Besteht an solchen Rückmeldungen kein Interesse? Dann kann ich es mir ja zukünftig auch, dem Forum, ersparen.

Ich schreib mir ja nicht den Wolf wenn es niemanden interessiert.... will ja kein Langweiler sein!


Gruss in die Runde


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Nun, an diesem Vorsatz solltest du noch ein bisschen arbeiten! ;-) ;-) ;-)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Gerd,
Ich finde solche Beiträge super. Egal, ob nun Discounter oder etwas aus der Wirtschaft oder eine Statistik aus dem Tourismus. Ich lese alles.
Bei diesem Strang kann ich nicht viel beitragen. Ich brauche kein Kroatien in Franken. Ich nehme auch außer Öl und Salz auch nichts nichts vom Urlaub mit, das ist nicht besonders "kroatisch".
Es gibt hin und wieder Cevapcici auf dem Grill, aber das wars dann.
 
Top Bottom