Baldarin FKK

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo Fr-9xxxx,
also wir waren in den letzten zwei Jahren immer Anfang Juni auf dem CP Baldarin.
Ich würde euch dringend einen parzellierten Platz empfehlen, da die unparzellierten Plätze zum Teil sehr abenteuerlich sind!
Die nach unserer Meinung schönsten Plätze sind die 104, 103, 102 ect.
Dort ist das beste Waschhaus und die Plätze sind sehr großzügig angelegt und der Supermarkt ist auch bequem zu Fuß zu erreichen.
Wir hatten auf dem Platz ein großes Vorzelt am Wohnwagen und das Auto konnte man auch noch bequem auf dem Platz abstellen.
Auf diesen Plätzen habt ihr einen eigenen Stromanschluss und einen eigenen Wasserhahn.
Wir hatten mit unserem Wohnwagen (auch 7,5m) keinerlei Probleme und mit Mover ist das ein Kinderspiel.
Das Waschhaus ist sehr sauber und das geilste sind die Duschen mit Meerblick! Das waren echt die schönsten Duschen, die wir je auf einem CP hatten!
Die stinkende Kläranlage gibt es wirklich. Diese befindet sich aber im hinteren Teil des Platzes, den ich auf keinen Fall empfehlen würde.
In den vielen Büschen im hinteren Teil, leben auch viele Spinnen, deren Größe schon recht beeindruckend ist :) ....
Wiederholend! Nehmt einen dieser Plätze: http://www.happyferien.com/happyferien/campshow/camping_baldarin_links.php?lang=ger
Das ganze im Vorfeld buchen würde ich auf jeden Fall, denn die schönsten Plätze sind gerne von Gästen gebucht, die in jedem Jahr ihren Urlaub dort verbringen.
Mit eurer festen Satanlage das könnte Probleme bereiten. Wir haben für um die 20€ (bei Amazon) eine Mobile Satschüssel gekauft und kamen damit super zurecht.
Als Tip würde ich euch sagen: fragt die Gäste auf dem Platz, wenn ihr mit der Satanlage Probleme bekommt.
Die Anfahrt zu dem CP ist wirklich interessant, aber eigentlich problemlos. Man sollte lediglich auch mal ein paar Meter rückwertsfahren können.
Wir hatten mit unseren 12,5Merter-Gespann nie Probleme.
Bei der Fähre werdet ihr gefragt, wie lang das Gespann ist. Ab 12Meter bezahlt man wie für einen LKW. Wir haben immer 11,5Meter angegeben, dann kostete die Fähre in 2014 hin und zurück nur 100€.
Dann noch zum Internet: in 2014 warben sie schon mit W-Lan, dies suchten wir leider vergeblich.
Ich hoffe, ich konnte euch Helfen.
Wenn ihr noch Fragen habt, gebt bescheid.
Gruß
Christian
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Fr-9xxxx

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Christian,
du schreibst, dass du nach der Gespannlänge auf der Fähre gefragt wurdest und immer unter 12m angegeben hast. :eek: Wir sind jetzt bereits 5mal auf der Insel gewesen und sind sowohl von Brestova nach Porozina als auch von Valbiska nach Merag übergesetzt. Überall sind wir immer nach der Caravanlänge, aber noch nie nach der Gesamtlänge gefragt worden und in der Regel stehen wir beim Bezahlen vor dem Kassenhäuschen :D (und sind mit unserem Gespann mit knapp 13m Länge :rolleyes:) nicht zu übersehen. Von daher wundert mich das jetzt schon...muss ich noch mal in den Preislisten blättern.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Fr-9xxxx

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
gerade mal in den aktuellen Preislisten gestöbert. Wir zahlen immer noch 396 Kuna für eine Überfahrt und ich finde keine Angabe für den LKW mit mehr als 12m...hier die aktuelle Preisliste
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Fr-9xxxx

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3
Hallo allerseits,

danke für eure Infos, damit kann man sich vom Ziel schon mehr vorstellen. Ich komme etwas spät zu meiner Antwort, die Woche hatte es anderweitig in sich.

Zuviel Sorgen wollen wir uns nicht machen. Allerdings wissen wir mit 37 Jahren Camping auf dem Buckel dass man gravierende Unklarheiten möglichst vorher beseitigen sollte. Wir sind zwar von den Ansprüchen her pflegeleicht doch wenn man später für die schönste Zeit des Jahres Frust schiebt ist es gar nicht gut. Urlaub Anfang Juni macht mir weniger Sorgen, wir sind seit 25 Jahren immer außerhalb der Ferienzeiten deutscher Bundesländer unterwegs und hatten bisher in Kroatien mit dem Wetter kein Pech. Juli/August geht nicht. Ich will aber nochmal auf die für uns wichtigsten Punkte eingehen:

Da gehören natürlich besagte letzte 15 km zum Campingplatz dazu. Wie man raus liest ist die Anfahrt machbar. Habe in einem anderen Forum (glaube es ist das Kroatienforum) diesen Link entdeckt
Die knapp 25 Minuten des YouTube-Clips treiben einem schon einige Sorgenfalten auf die Stirn. Ohne ist die Straße bestimmt nicht, oder wie es gguugg nennt „wirklich interessant“.

Verstanden habe ich dass man ohne einen sicheren Parzellenplatz nicht nach Baldarin fahren sollte. Stinkende Kläranlage: wenn der hintere Teil des CP nicht empfehlenswert ist – gehört da der Platzteil wo die Stellplätze 63 – 309 liegen auch dazu? Frage deshalb weil es da einiges an sonnigen Plätzen gibt >> nicht nur wegen der BAS60 auf’m Dach (wenn’s nicht anders geht haben wir zur Not auch eine Minischüssel zum aufstellen abseits des Wohnwagens, das Ding ist allerdings nicht lustig einzustellen). Wir möchten aber generell einen sonnigen Platz, ohne schützende Baumkronen über dem Dach.

Reservierter Parzellenplatz – damit sind wir bei anderen, wie es ausschaut gravierenden Problemen denn leider ist der Tag unserer Ankunft nicht exakt voraussehbar, das kann einige Tage vor oder nach dem 7. Juni (einem Sonntag) sein. Muss mich da erst noch in die Buchungsmodalitäten bzw. Änderungsmöglichkeiten von HappyFerien einlesen bzw. morgen mit dem Team in Österreich telefonieren. Denn eines scheint wohl fix zu sein dass man nur Freitag, Samstag oder Sonntag anreisen kann, eine Praxis die wir campingmäßig noch nie erlebt haben. Hinzu kommt dass 50 % !!! der Platzgebühren sofort und der Rest 3 Wochen vor dem Urlaubsstart zu zahlen sind. Welche Stornogebühren im Fall des Falles fällig werden muss ich erst telefonisch erfragen (im Internet nur eine Angabe bei Erkrankung). Um ganz ehrlich zu sein, diese Einschränkungen eines Campingurlaubes dämpfen die Euphorie doch erheblich.

Ich werde berichten.
Fr-9xxxx
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Fr-9xxxx
Das habe ich bisher auch noch nie gehört oder erlebt, dass man auf einem Campingplatz 50 % anzahlen und den Rest drei Wochen vorher bezahlen muss! Wenn das wirklich so ist, dann wäre das für mich ein Grund, auf diesem Campingplatz nicht meinen Urlaub zu verbringen. Es gibt so viele schöne Campingplätze in Kroatien...


Gruß Arno
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Fr-9xxxx

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
das nenne ich mal eine interessante Anfahrt und mit Sicherheit machbar ;).

@Rabac-Fan
wir haben früher mit unseren Kindern auch immer gebucht und natürlich auch eine Anzahlung und Restzahlung vor Urlaubsantritt leisten dürfen. Diese Modalitäten gibt es also schon länger, ob man das mitmachen möchte oder nicht, bleibt da jedem selber überlassen.
Jetzt möchte Fr-9xxxx ja über eine Agentur buchen, von daher kann ich mir diese Modalitäten schon vorstellen. Auch ist ja CP Slatina und Cikat über Happy Ferien zu buchen, da können andere ja bestimmt dann mehr zu sagen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Fr-9xxxx

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo ,
nu nochmal kurz zusammengefasst, buchen wuerde ich auf jeden Fall für Camp Baldarin ,wenn dir die Modalititäten von Happy ferien nicht passen solltet Ihr ein anderes Camp wählen.... das ist nicht bös gemeint aber der Platz ist nunmal fest in Happy Ferien hand und dieses Unternehmen ist wirklich absolut seriös.... nur gute Erfahrungen gemacht .... wende dich einfach mal an Frau Jakobi.......

LG Crofun
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Fr-9xxxx

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3
Wieder ich.
Eine Anzahlung und Restzahlung vor dem Urlaub ist für mich im Normalfall ein absolutes no-go weil damit die Freiheit beim campen verloren geht – letztes Mal vor gefühlten 30 Jahren für die Weihnachtsferien in Gastein gebucht (wobei man über eine Reservierungsgebühr durchaus reden könnte). Wegen der als so traumhaft geschilderten Verhältnisse auf Baldarin hätten wir eine Ausnahme gemacht, fast. An der Seriosität von HappyFerien gibt’s keinen Zweifel, gehört zur Gebetsroither-Gruppe, dem wohl größten Freizeitfahrzeughändler Österreichs – gleichzeitig ein Vermietprofi von auf CP fest aufgestellten Wohnwagen in vielen Urlaubsländern. Wir waren vorletztes Jahr auf deren Hausmesse in Liezen und hätten fast bei einem Wohnwagen zugeschlagen.

Mein heutiges Telefonat mit einer freundlichen und überaus kompetenten Beraterin kann man nur als gute Erfahrung bezeichnen. Leider sind aber die Bedingungen so dass sie für uns nicht infrage kommen. Zum einen wegen der Anreisetage (nur Mi, Fr, Sa, So), aber noch mehr wegen der Stornokosten. Wenn man mal von Krankheitsbedingtem Fernbleiben absieht so fallen je nach Zeitpunkt des Rücktritts 50 – 90 % des Reisepreises an (die niedrigste Stufe von 20 % ist mehr theoretischer Natur). Bei 14 Tagen Aufenthalt setzt man so 350,-- € in den Sand sollte man verhindert sein. So viel Geld ist uns für reine Stellplatzgebühren (sprich nur für freihalten eines Platzes) zu viel, ist ja wie bei einem Hotel oder einer Ferienwohnung – noch dazu ohne die Möglichkeit einer Reiserücktrittsversicherung.

Werde jetzt noch checken wie eine Buchung direkt beim CP wäre. Was unseren Urlaubszeitpunkt betrifft hat mir die Dame von HF übrigens Hoffnung gemacht dass man um diese Zeit auch ohne Reservierung einen Parzellenplatz bekommt. Wäre also auch noch eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Fr-9xxxx
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@admiral
Auf einem Campingplatz? Hast Du da wirklich eine Anzahlung (okay, das ist heutzutage wohl üblich bei einer Reservierung) und dann auch noch die Restzahlung VOR Urlaubsantritt geleistet? So etwas habe ich wirklich noch nie gehört in meiner 35-jährigen Camper-Karriere - weder in Kroatien, noch in Deutschland oder sonst irgendwo!

@Fr-9xxxx
Wenn Du denn unbedingt zum Baldarin fahren willst, dann solltest Du es wirklich ohne vorherige Reservierung (und Vorab-Bezahlung!:() versuchen und einfach auf Gut Glück hinfahren. Wenn etwas frei ist, dann ist es gut. Wenn nicht, dann steuerst Du halt einen anderen (Alternativ)-Campingplatz an. Aber ich denke, dass es Anfang Juni auch auf Baldarin freie Stellplätze geben wird.

Gruß Arno
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
@Rabac-Fan
auch wir fahren mittlerweile seid Anfang der 90er mit Wohni durch die Lande. Zwischenzeitlich mal ein paar Jahre nicht. Allerdings ist uns diese Modalität bereits in den Niederlanden, an der deutschen Küste und in Italien begegnet. Wenn ich reserviere, dann muss ich die Gepflogenheiten des jeweiligen Platzes akzeptieren oder mir einen anderen suchen. Unsere Variante war es nun mal nicht, mit Kindern 14 Stunden nach Italien zu fahren und dann noch vor dem Platz Parkplatzcamping zu betreiben und zu warten, dass ein Plätzchen frei wurde und das in der Hauptferienzeit :(:(:(. Da waren uns unsere wenigen Urlaubstage zu kostbar für.
Daaaaas kann allerdings wirklich jeder für sich selber entscheiden.
 

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3
Bitte keine Diskussion über das Für und Wider einer Vorauszahlung beginnen. Bei HappyFerien ist es Fakt und direkt beim CP gibt es ähnliches, wenn auch moderater. Werde den CP anschreiben da es online außerdem keine Verfügungsprüfung für einen bestimmten Platz gibt, man kann nur für die Kategorie abfragen. Da brauch ich nicht buchen wenn ich dann bei der Ankunft den schlechtesten Platz bekomme. Aber wie admiral schon gesagt hat: wenn wir unbedingt nach Baldarin wollen und einen bestimmten Platz zu einem bestimmten Datum haben wollen werden wir in einen der sauren Äpfel beißen müssen. Die Entscheidung liegt only bei uns.

Schönes WE
Fr-9xxxx
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral
M

Marius

Guest
Man muss nicht im Voraus bezahlen, das ist doch Unsinn. Man kann einfach hinfahren und ganz spontan irgendeinen Platz nehmen, da geht die Spontanität bestimmt nicht verloren.
Wer jedoch von Datum x bis Datum y einen Platz RESERVIERT, also für sich selbst frei haben möchte, der kann doch nichts dagegen haben, das auch vorab zu bezahlen, oder?
Verstehe das Problem grad nicht.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Marius,
es gibt eigentlich auch kein Problem, nur vollkommen verschiedene Gepflogenheiten und Reisegewohnheiten ;););)....

Fr-9xxxx wird für sich entscheiden, was er möchte und dann eventuell auch darüber berichten...:bia:
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
901306_369126119865914_2006102481_o.jpg



Superior Platz 8 auf dem CP Baldarin, mit eigener Terrasse. Gebucht direkt über den CP.
Hier der Link http://www.camp-baldarin.com/de/stellplatz-karte.aspx
Waren in der Vorsaison 02.Mai bis 08.05. 2013 dort. Super viel Ruhe, die mir to much war.
Ansonsten schöner CP. Fahrradfahren würde ich persönlich dort nur mit E-Bike, bin ja auch was älter.
Die Anfahrt fanden wir pers. auch sehr abenteuerlich, rückwärtsfahren sollte man mit Gespann beherrschen.
Viel Spaß dort
 

FamilyHappy

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Hessen
Hallo,

welche Art von Heringen benutzt ihr für den Zeltaufbau? Bzw. wie ist die Bodenbeschaffenheit? Danke im Voraus...
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Happy Family,

aufgrund des letzten Bildes der "Daltons" lässt sich schließen, daß die bekannten "Siemens-Lufthaken" in den stabilen Fels genagelt völlig ausreichen...........

Nein - im Ernst - stabile gute Heringe sind eine einmalige Anschaffung für ganz Kroatien. Die Blechdinger sind hier nur bedingt tauglich(wegen der Steine) - doch mit viel Geduld werdet Ihr auch diese rein bekommen. Denn es ist überall eine Bodenschicht zu erwarten. Viele werden wegen der im Boden enthaltenen Steine natürlich auch krumm werden...

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3
.... Fr-9xxxx wird für sich entscheiden, was er möchte und dann eventuell auch darüber berichten...:bia:
Nach Rücksprache mit dem Campingplatz ist die Entscheidung gefallen: wir werden Baldarin nicht anfahren. Die hauptsächlichen Gründe waren die Reservierungsgepflogenheiten (unser Reisedatum steht leider nicht genau fest), ohne Reservierung konnte man uns keine Hoffnung auf einen uns gefallenden Platz machen .... vollkommen klar, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Was die 15 km Zufahrt betrifft war man von Seiten der Rezeption sehr informativ und ehrlich ....

Viele Grüße
Fr-9xxxx
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Fr-9xxxx,
wie schade für euch, dass es nicht geklappt hat und ich hoffe, ihr werdet etwas anderes für euch adäquates finden... und eventuell postet ihr ein ebenso tolles Foto wie die Daltons. Dann können wir alle ein bisschen träumen .....;)
 

FamilyHappy

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Hessen
Hallo,

sind auf dem CP viele Familien oder ist das eher einer auf dem sich Paare wohlfühlen? Nicht dass es unserem Kind langweilig wird :)
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
Hallo Happy Familiy,

ob da viele Kinder sind, kann ich dir leider nicht beantworten, da wir außerhalb der Saison da waren und wir dort nur Paare gesehen hatten. Für Kinder fand ich persönlich den Platz eher langweilig. Da würd ich Euch eher den Solaris empfehlen. Dort sind viele Familien mit Kindern. Waren gerade erst wieder da und schon in der Vorsaison sind da viele Kinder. Camp Kazela in Medulin geht auch.
Viel Spaß im Urlaub

Gruß Caro
 
Top Bottom