Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

trader

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2019
Beiträge
17
Punkte
3
Hallo @all,

kann mir vielleicht jemand dabei helfen, die IBAN von Obala i Lucice d.o.o herauszufinden ?
Ich würde dann auf jeden Fall mal die Parkgebühren bezahlen.

Vielen Dank!
 

trader

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2019
Beiträge
17
Punkte
3
Hallo @all,

zur Info: ich habe jetzt nur die Parkplatzgebühren direkt an den Betreiber überwiesen.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Am billigsten ist es nicht regelwidrig zu parken. Ich fahre seit 22 Jahren mehrmals jährlich nach Kroatien und habe es bisher geschafft kein Knöllchen zu bekommen.
Bengelchen, das ist eine Wahnsinns Leistung. Nur wenn dir der benachbarte Parkwächter was von kostenfreien Parkplätzen außerhalb seines Areals erzählt und diese über den Monatswechsel nicht mehr kostenfrei sind, dann kann so ein Malheur schon mal passieren.
 
B

bengelchen

Guest
Da ich täglich nach meinem Auto sehe hoffe ich, dass mir das nicht passiert. Aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das war bei mir nicht an der Unterkunft, sondern einfach abends beim Pizzaessen.
Wir standen dort 2 Stunden. Einige Tage zuvor ist uns die Parkreihe als kostenfrei angepriesen worden, weit und breit kein Schild. Zufälligerweise habe ich dann bei der Rückkehr ein Schild entdeckt (Monatswechsel), zum Glück kein Knöllchen. Weit gefehlt, wie mir seit 2 Jahren versucht, einer weiß zu machen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Günter, danke für den Beitrag.#
Parktickets 5 Jahre aufheben, ich kriege jedesmal in 3 Wochen eine halbe Schuhschachtel zusammen. Ich glaube, denen brennt der Kittel!
Zusammen mit dem hier emotional heiß diskutierten Thema Preissteigerungen hat man richtig Lust auf den nächsten Urlaub in HR.
 
M

Marius

Guest
Naja, wenn man in Pula ein Knöllchen bekommt und dann die Polizei in Zadar fragt, ähm, hallo? Ich höre mir jetzt aber trotzdem den Rest noch an...
 
M

Marius

Guest
Danke für den Link, letztlich wird darin bestätigt, was Jürgen und ich seit Jahren empfehlen: Keinesfalls Zahlen!

Natürlich sollte man immer seine Zeche bezahlen, also das Knöllchen an sich, die 10-20 Euro, aber sonst nichts. Und es wird NICHTS passieren.
 

Helmut70

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2019
Beiträge
3
Punkte
3
Danke Marius!
Irgendwie finde ich Schade für das Ansehen des schönen Landes und des super netten Volkes. Wenn allein 1/2 Mio Deutsche betroffen sind und aufgrund dessen evtl. nicht mehr nach Kroatien reisen wollen, hat es u.a. wirtschaftliche Konsequenzen. Ich denke es ist selbst im Interesse Kroatiens, diese Praktiken zu unterbinden. Mir kommt das etwas vor wie die organisierte Kriminalität aus den Ost-Staaten.

Vielleicht ändert sich langsam die Lage, da ich sehe, manche Parkplatzbetreiber jetzt online Möglichkeiten anbieten, das Knöllchen zu bezahlen. Früher als es bei mir war, war alles wie in der Steinzeit und Jahre Später habe ich von der Kanzlei Post bekommen.

Wenn ihr das Knöllchen bezahlt, war das an die Kanzlei oder an den Parkplatzbetreiber? Ich habe in manchen Posts gesehen manche Leute sind vom Betreiber abgewiesen worden und vom Betreiber an die Kanzlei wieder verwiesen worden. Würde auch gerne das Knöllchen bezahlen.
 
M

Marius

Guest
Die halbe Million Deutsche halte ich fuer „etwas“ uebertrieben, aber egal, Hauptsache, es baut sich Widerstand auf, und das passiert grad.
Dann ist das ganz schnell berndet, irgendwo vor etlichen Postings weiter oben,haben wir das vorausgesagt.

Es bleibt aber weiterhin: Nicht bezahlen, ignorieren!!!! Und wer besonders viel Angst hat, bezahlt die Strafe, aber nur die Strafe!!!

Ich persoenlich wuerde weiterhin gar nix bezahlen, also NICHTS.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Na ja, dass das "ganz schnell" beendet sein könnte, so sieht es ja leider nicht aus...
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Die Chance, dass vorher dieser Strang geschlossen wird ist mittlerweile größer
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Der Rat von Frau Magister, Parktickets 5 Jahre aufzubewahren, ist wohl sehr utopisch. Ob sie selbst das praktiziert?

Ich erhielt mal ein Knöllchen aus Ö wg. zu schnell um 5km/h vor über einem Jahr.
Ich schrieb zurück, daß ich mich beim besten Willen nach über 1 Jahr nicht mehr erinnern könne, wer am Steuer saß oder ob ich diese Strecke fuhr.
Danach kam nix mehr.
 
Top Bottom