Ausflug von Porec nach Krk

A

Alf

Guest
Hallo Leute :!:

Leider ist unser Urlaub in Kroatien schon wieder vorbei und hier wie
versprochen ein kleiner Reisebericht von unserem Tagesausflug
von Porec auf die Insel Krk.

Wir fuhren in Porec zeitig am Morgen weg damit wir keinen zeitlichen
Stress bekommen konnten. Die Fahrzeit von Porec bis zur Brücke auf
Krk dauerte immerhin um die 90 Minuten.

Zuerst quer durch Istrien und dann durch den Tunnel von Ucka ...
01_ucka.jpg


... durch Rijeka durch und dann gab es eine kleine Pause zum Füße
vertreten und ein paar Fotos machen. Hier seht ihr eine Art Industrie-
hafen bei Rijeka. (Ich weiß aber nicht wirklich was dort gemacht wird)
02_rijeka.jpg


Nach einer kurzen Fahrt dann endlich die Brücke nach Krk. Hier hätte ich
gerne eine Foto von der Seite der Brücke gemacht, aber irgendwie hab
ich das nicht geschafft ...
03_bruecke_krk.jpg


Unseren ersten Stop auf der Insel Krk machten wir in Vrbnik. Diese
kleine Stadt kann ich jeden nur ans Herz legen. Wir haben uns zwar ein
wenig in den engen Gassen verlaufen, aber es war trotzdem sehr schön :lol:
05_vrbnik.jpg

06_vrbnik.jpg

07_vrbnik.jpg


Auf dem Wege von Vrbnik nach Baska fand ich dann dieses Bauwerk :roll:
08_richtung_baska.jpg


... hier ein Bild vom Strand in Baska. Schaut sehr einladend aus, aber
leider hatte ich zu wenig Zeit da wir auch noch in die Stadt Krk fahren wollten.
09_strand_baska.jpg


Natürlich gibt es hier auch eine sehr schöne Kirche die auch besichtigt
und fotografiert werden musste :p
10_kirche_baska.jpg


... dann noch ein Abstecher hinunter zum Hafen ...
11_hafen_baska.jpg


... und dann kam der Hunger und wir haben uns eine Pause genehmigt.

Meine Frau hat Tintenfisch gebacken gegessen ....
12_tintenfisch.jpg


... und ich habe ein kroatisches Gulasch mit Schupfnudeln gegessen.
Dieses Gulasch ist übrigens sehr zu empfehlen :!:
13_gulasch_nudeln.jpg


Dann fuhren wir weiter zur Stadt Krk (Hafen).
14_krk_hafen.jpg


Hier haben wir dann allerdings nur einen kleinen Hafenspaziergang
gemacht, und sind dann weiter gefahren in Richtung Malinska.
16_krk_hafen.jpg


In Malinska sind wir dann einfach einen privaten Güterweg abgebogen
und sind auf eine kleine einsame Bucht gekommen. Nachdem wir im Auto
eine Kühltasche mit kalten Getränken und Obst hatten, gab es dann ein
Strandpicknick und eine Schwimmpause die ganz suuuper war ... :lol:
17_baden_malinska.jpg


... traumhafter "Felsen"-Strand und wunderschöner Ausblick, ABER nur
leider bin ich auf einen Seeigel getreten :cry: Der Stachel von diesem
Vieh hat sich durch die weiche Sohle von den Sandalen gebohrt. Ich habe
ihn aber mit einem Spitzen Messer entfernen können, und der Tag war
wieder gerettet :wink:
18_baden_malinska.jpg


Anschließend fuhren wir wieder über die Brücke retour in richtung Rijeka
und dann nach Porec, wo wir hundemüde aber begeistert so gegen 19:00
Uhr am Abend wieder angekommen sind.
19_bruecke.jpg



An dieser Stelle möchte ich mich noch an das Forum bedanken wo ich die
guten Tipps für den Ausflug bekommen habe :!: :!:

lg
Alf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zsiggi

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Alf!

Super Bericht mit sehr schönen Fotos, danke.

Liebe Grüße

Josef
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Alf

Erstmal ein großes Danke-schön für Dein Feedback hier im Forum und für Deinen tollen Bericht :wink:

Also es lohnt auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Krk zu machen und ist realisierbar!

Ein Foto hätte sich auch als Rätsel geeignet >Baska diese Steele? hab ich selbst nicht gesehen :roll:

Klasse Fotos dabei, und Hut ab!

burki
 
A

Alf

Guest
Hi burki :!:

Auf ALLE Fälle ist so ein Tagesausflug die Stunden im Auto wert. Urlaub werden
wir nächstes Jahr auf Krk aber dann doch nicht machen da die Insel zwar super
ist, aber irgendwie doch nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Für eine Woche
reinen Badeurlaub ist Krk aber sicherlich ein Traum.

Porec ist schon echt super, und besonders das Haus Marija wo wir heuer das
erste mal waren war auch ganz toll. Heuer sind wir auch die Ostküste von Istrien
abgefahren die auch sehr empfehlenswert ist. Berichte von der Ostküste und von
einer Schiffstour in den Limski Kanal die wir gemacht haben folgen natürlich diese
Woche. Muss erst noch die Fotos aussortieren :wink:

lg
Alf :!:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Alf

bitte keine Werbung für das Haus Marija machen :lol: sonst bekommen wir da nimmer mehr einen Platz :p , ich weiß das ist Spitze, ich fahre schon Jahre dorthin!

Mein Tipp!

Schaut euch Mali Losinj an, dann bist du unsterblich verliebt in die diese Insel. Übrigens haben wir auch so angefangen...erst mal 2 Tage schnuppern.
Ich glaube auch für mich persönlich, dass Krk mal ein längeres Reiseziel wird - Losinj aber wieder!

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Sehr schöner Bericht Alf Respekt, aber auf Krk muss man eine Woche geblieben sein um sich zu verlieben ;) Auf einer Tagestour bekommt man halt nicht alles mit, aber schön, dass es euch Spaß gemacht hat :)

Losinj ist auch wunderbar, muss ich wieder mal hin, naja dieses Jahr wirds wohl wieder Porec bei mir
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Zitat von Alf:
Hi burki :!:

Auf ALLE Fälle ist so ein Tagesausflug die Stunden im Auto wert. Urlaub werden
wir nächstes Jahr auf Krk aber dann doch nicht machen da die Insel zwar super
ist, aber irgendwie doch nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Für eine Woche
reinen Badeurlaub ist Krk aber sicherlich ein Traum.

Hallo Alf,
danke für die Mühe des Bildereinstellens.
Nicht nur für 1 Woche Badeurlaub ist Krk geeignet. Wir waren 2 Wochen dort und jeder Tag war ein großartiges Erlebnis. Es gibt vielfältige Ausflugsmöglichkeiten für bleibende Erinnerungen.
Übrigens die fotografierten Nudeln mit Loch sind meines Erachtens Makaroni. Schupfnudeln werden per Hand gedreht ( geschupft) und bestehen aus Kartoffelteig.
wallbergler
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo Alf, :D

Einen sehr schönen Ausflug habt ihr da gemacht.

Ich würde auch so gerne meinen Istrien Urlaub mit einem Ausflug auf die Insel Krk verbinden, allerdings habe ich gelesen das man da mit ca. 3-4 Stunden Fahrzeit rechnen muß.(das hat mich abgeschreckt muß ich gestehen :oops: )
Ihr wart ja ziemlich flott unterwegs um von Porec nach Krk zu kommen.
Vermutlich geht das nur ohne Stau, und bei wenig Verkehr oder?
Wir wollten zuerst ein paar Tage nach Krk- und dann weiter nach Istrien- aber eben nicht wenn die Fahrt im schlimmsten Fall vier Stunden dauert. :(

Vielleicht magst du mir ein paar Tips geben wie und wann man da am Besten los fährt.
Würde mich sehr freuen. :)
 
A

Alf

Guest
Zitat von wallbergler:
Übrigens die fotografierten Nudeln mit Loch sind meines Erachtens Makaroni. Schupfnudeln werden per Hand gedreht ( geschupft) und bestehen aus Kartoffelteig.

hi wallbergler,

ich kenne die Schupfnudeln auch so wie du sie beschrieben hast, aber auf dem deutschsprachigen Teil
der Speisekarte waren diese mit "Schupfnudeln" beschrieben. Du hast aber schon Recht
das dieses Nudeln wie Makaroni aussehen. Sie haben auch so geschmeckt :wink:

lg
Alf
f060.gif
 
A

Alf

Guest
Zitat von Malin:
Sehr schöner Bericht Alf Respekt, aber auf Krk muss man eine Woche geblieben sein um sich zu verlieben ;) Auf einer Tagestour bekommt man halt nicht alles mit, aber schön, dass es euch Spaß gemacht hat :)

Losinj ist auch wunderbar, muss ich wieder mal hin, naja dieses Jahr wirds wohl wieder Porec bei mir

Hi Malin :!:

Es war uns schon klar das wir nicht alles an einem Tag sehen können, aber es war trotzdem sehr schön auf Krk.
Du hast aber sicherlich Recht das man in einer Woche oder länger weitaus mehr von der Insel sieht.

lg
Alf
 
A

Alf

Guest
Zitat von tigerkaetzchen:
Hallo Alf, :D

Einen sehr schönen Ausflug habt ihr da gemacht.

Ich würde auch so gerne meinen Istrien Urlaub mit einem Ausflug auf die Insel Krk verbinden, allerdings habe ich gelesen das man da mit ca. 3-4 Stunden Fahrzeit rechnen muß.(das hat mich abgeschreckt muß ich gestehen :oops: )
Ihr wart ja ziemlich flott unterwegs um von Porec nach Krk zu kommen.
Vermutlich geht das nur ohne Stau, und bei wenig Verkehr oder?
Wir wollten zuerst ein paar Tage nach Krk- und dann weiter nach Istrien- aber eben nicht wenn die Fahrt im schlimmsten Fall vier Stunden dauert. :(

Vielleicht magst du mir ein paar Tips geben wie und wann man da am Besten los fährt.
Würde mich sehr freuen. :)


Hi tigerkaetzchen :!:

Wir sind um 07:00 Uhr in der früh von Porec schon losgefahren in Richtung Pazin und dann Richtung Opatja. Wir hatten nicht wirklich viel Verkehr, aber die Strecke ist auch wunderschön zu fahren. Dann gehts weiter Richtung Rijeka. Da gibt es auch so ein Art Stadtautobahn mit der man die Stadt umfahren kann. Das letzte Stück von Rijeka bis zur Brücke auf Krk ging dann auch ein wenig langsamer, weil es dann nurmehr eine Art Bundesstraße gibt. Von Porec bis Rijeka haben wir ca. 1 Stunde gebraucht und von Rijeka zur Inselbrücke ca. 30 Minuten. Auf der Insel selber kommt es dann drauf an ob du gerade aus nach Baska runter fährst, oder so wie wir nach links ins Gelände abbiegst um Vrbnik zu besichtigen. Die Staße nach Vrbnik ist aber auch sehr gut ausgebaut, aber nur eben ein wenig enger und kurviger :wink:

Übrigens: Beim Tunnel Ucka zahlt man 28 Kuna pro durchfahren, und bei der Brücke nach Krk zahlt man 30 Kuna einmalig :!:

Wenn du noch was wissen willst, dann helfe ich dir gerne sofern ich das kann :!: :!:

lg Alf
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
59
Hey Alf!

Wirklich schöne Bilder!!!
Zu VRBNIK kann ich dir nur recht geben - ist wiklich ein wunderschönes Örtchen. Nachdem ich auf Punat mein Küstenpatent gemacht habe sind wir am Nachmittag nach Vrbnik gefahren - war traumhaft.

Das Bild habe ich in Vrbnik zum Hafen hinunter gemacht.

PS: Traumhaft schöne Bucht die ihr da gefunden habt!!!
LG
Achy
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Vielen Dank für die Antwort Alf :D .
Jetzt habe ich eine Vorstellung davon wie man ungfähr dort hin kommt, und wie lange wir ca. dafür im Auto sitzen müssen. (mag nicht so gerne längere strecken fahren :roll: )
Ich denke wir werden vielleicht doch zuerst auf die Insel Krk fahren, und dann evtl. weiter nach Medulin oder Novigrad.

Ich kann mich dieses Jahr gar nicht entscheiden wohin es gehen wird, da Kroatien ja soviele schöne Orte hat :oops: 8) .
 

Vinzenz57

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
67
Im September fahren wir nach Kukci bei Porec und werden sicher nach diesen schönen Fotos einen Ausflug nach Krk machen. Gruß Vinzenz :mrgreen:
 

Vinzenz57

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
67
Zitat von wallbergler:
Zitat von Vinzenz57:
Im September fahren wir nach Kukci bei Porec und werden sicher nach diesen schönen Fotos einen Ausflug nach Krk machen. Gruß Vinzenz :mrgreen:

Schau mal http://www.istrien.info/forum/thema14143.html
Zur zusätzlichen Orientierung



wallbergler
Danke für die Info nett von Dir. Ich hätte da noch eine Frage, kennst Du vielleicht das Hotel Gloria in Kukci ? Ich habe diese Frage schon in`s Forum gestellt aber es konnte mir noch keiner Informationen dazu geben . Ich würde mich freuen wenn Du mir da weiter helfen könntest. Insider informationen sind halt einfach besser ! Vielen Dank Vinzenz :help:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Leider nein, Vinzenz,
aber hier: hast du die Website schon gesehen? http: www.pansion-gloria.com
Unser Malin kennt sich in Porec recht gut aus.
Viel Spaß, das scheint eine begehrte Adresse zu sein. Aber beachte die Tennisplätze!!! :idea: und billig ist das auch nicht gerade.
wallbergler
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Billiger als das Hotel Diamant oder Rubin, HP ist ja auch dabei. Ich wäre halt bei der Lage etwas skeptisch, mir persönlich etwas zu weit vom Meer/Strand weg und nach Porec kommt man auch nicht zu Fuß, das heißt, wenn man Abends in einer Taverne mal ein Gläschen Wein trinken möchte, muss man mit dem Auto fahren.
 
Top Bottom