Ausflug nach Venedig

mattes

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
67
Hallo, kann mir jemand sagen was ein Tagesausflug von Porec nach Venedig kostet und wo man das buchen kann?

Danke Mattes
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Mattes,

Du meinst bestimmt mit dem Katamaran in Porec ? Das kann ich Dir leider nicht sagen - vll.andere.....

Aber wenn Da das Auto nimmst, guckst Du hier - habe darüber mal einen Bericht geschrieben.

Viele Grüße

Ralf
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Den Bericht von Ralf kann ich nur jedem empfehlen, der sich mal stressfrei Venedig ansehen will!

Danke Ralf
Viele Grüsse
Viktor
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Guten Morgen,

wenn Du mit Streetview vom Zoll-Steg in Richtung Innenstadt gehst hängen rechts am Eck Werbeplakate von "Kompas". Die bieten die Überfahrt für kn 299,00 an.
Aber Achtung: Die Aufnahmen sind von September 2011.
Ansonsten könnte ich es Dir nach Ostern dann ganz genau sagen.

Grüße
Tom
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, bitte, mach das, Tom!!! Würde mich auch interessieren. Viele posten einfach immer nur einen Link. Und wenn man dann auf besagter Seite die Start- und Zielorte eingibt, sind keine Daten vorhanden.

P. S.: Welche Ortschaft meinst Du? Die 299 Kuna sind sicher für die einfache Überfahrt, ja? Vielleicht schreibst Du noch mal nach Ostern...

Wie Mattes schon sagte: Welches ist die günstigste Überfahrt (hin und zurück) von Poreč nach Venedig? Oder auch von Rovinj. Wo kann man das buchen?
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Heiko,

ich hatte dieselbe Meldung: keine Daten vorhanden.
Aaaber:
unter dem Booking-Feld heißt es:
Day Trip Venice, klick da mal auf "Istra - Venice". Da kommt dann eine Tabelle mit aktuellen Preisen von diversen Abfahrtsorten :)

LG,
Conny
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Sorry für meine Ungenauigkeit... ;-)
Das Angebot war von Porec aus. Nachdem es unter der Rubrik "Ausflüge" ausgeschrieben wurde, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass ich Abends wieder zurück nach Porec gebracht werde...?!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, 121,00 € pro Person für Hin- und Rückfahrt in der Nebensaison, wie es auf venezialines.com angeboten wird, ist etwas - wie soll ich sagen - na ja, doch ein klein wenig zu hoch, oder?:cry:
Ich hatte mal gelesen, man könne dies schon für 50,00 € bekommen. Kennt niemand etwas Günstigeres? Wir haben doch soooo viele Istrien-Fans hier.

Gut, immerhin steht unter "DAY TRIP TO VENICE" noch 72,00 € pro Person. Das würde ja schon mal halbwegs gehen.

Tommuc, bitte bleib dran und sag' uns doch mal nach Ostern Bescheid, ja? 299,00 kn wäre gigantisch...(Das wären ja nur um die 40,00 €!!!)

P. S.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Unter "Advance Bookings" gibt es noch ein Angebot für 56,00 €. Jetzt bin ich laaangsaam zufrieden. Würde mich aber über Tommucs Nachricht nach wie vor freuen...
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Ich bin vor 10 Jahren mit der Prince of Venice von Porec aus gefahren und hab damals schon ungefähr 450 Kuna pro Person berappt. Anbieter war Kompas! :)
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo,

also ich bin im Jahr 2008 mit der primce of venice nach Venedig gefahren und habe
festgestellt, dass es mit der reinen Überfahrt nicht getan ist. Wenn der Katamaran
dann abgelegt hat kommen an Bord die Angebote dazu. Z.B. das Wassertaxi welches
die Gäste dann von Venedig wieder zurück zum Hafen bringt und weiter geht es dann
mit einer Gondelfahrt usw. Am Ende ist es dann kein wirklich günstiger Ausflug.
Also ich würde es nicht wiederholen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Krista,

waren denn da Dinge dabei, die man unbedingt machen musste? Kam man denn ohne das Wassertaxi nicht zum Hafen zurück?
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also von den letzten Jahren weiß ich, das am Abend vor der Abfahrt im Büro am Hafen die Tickets 25-30% weniger kosteten. So eine Art Last Minute Ticket. Auch fährt der "Kutter" Santa Maria nach Venedig, was von einigen Urlaubern sehr gelobt wurde, da alleine die Überfahrt schon sehr schön war und weniger kostete. Preise weiß ich da nicht mehr.
Grüße Anja
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Heiko,

natütlich kannst du auch ohne Wassertaxi zum Hafen zurück, was aber einen langen Fußmarsch bedeutet.
Wenn der Katamaran ankommt geht es sowieso erst mal zu Fuß in die Stadt, iach kann dir keine genaue
Zeit oder Strecke sagen, ich weiss nur dass es sehr lang war. Und dann wird die Zeit, die du in der
Stadt verbringen kannst auch relativ kurz. Natürlich musst du auch keine Gondelfahrt machen, auch
auf das Mittagessen kann man verzichten.
Da aber der ganze Ausflug organisiert ist musst du dich an die Abfahrtszeit halten. Bei uns hat ein
Passagier gefehlt, das Schiff legte aber trotzdem pünktlich wieder ab.
Ich will auch absolut hier niemand die Vorfreude nehmen, ich hab nur geschrieben wie ich es empfunden habe.
 
H

Harry1958

Guest
Wir sind bereits 2x mit dem Katamaran ab Pula nach Venedig gefahren.
Reine Aufenthaltszeit in Venedig waren 7 Std, ohne "Programmkauf".
Wir haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigt und hatten noch Zeit für ein gutes, günstiges Mittagessen.
Je weiter man sich in Venedig in den Ringen (Straßen) vom Zentrum wegbewegt, desto günstiger werden die Preise.
Wir sind das letzte Mal am 16.08.2011 von Pula aus nach Venedig gefahren, inc. Bustransfer ab Premantura für 399 Kuna.
Anbieter war Atlas t.a. d.d. aus Dubrovnik.
Vom Hafenterminal San Basilio gelangt man übrigens gemütlich zu Fuß in ca. 20 Min. ins Zentrum.

Wir werden diese Tour sicher wieder mal machen.

Gruß Harry



Katamaran Adriatic Jet in Venedig (Route Pula - Venedig)

Katamaran_Adriatic_Jet_-__Route_Pula_-_Venedig.jpg



Venedig - Fahrt durch die Lagune zum Hafen Terminal San Basilio

Venedig_1.jpg
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Nein ich kann Rovinj und Porec gut unterscheiden.
Am Hafen, wo der Katamaran liegt ein Stück nach vorne Richtung Avenue dela Schrott und dann die kleine Querverbindung zum Hafen, wo man am Beilj San vorbei kommt. Unten am Eck ist das Ticketbüro. In Rovinj ist es der große Klotz in der Mitte am Hafen.
Auch weibliche haben Orientierung!!
Aber gut ich halt mich raus, ne Heiko!!
Sollte nur ein Tipp sein!!
Nacht Anja
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Du Anja,

ich wollte lediglich eine Information. Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich war bisher weder in Poreč noch in Rovinj, plane dies aber in Kürze. Ich wusste nur nicht, von welchem Ort Du redest!:nixweiss::flehan:

Ich kenn' mich dort nich' aus, und Du hast eine nützliche Information gegeben, die ich nur einem Ort zuordnen wollte...

P. S.: Da ich aber weiß, dass Du Rovinj sehr magst, dachte ich, Du schreibst von diesem Hafen!
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Die Frage dreht sich um Porec-Venedig, also ist die Sache doch klar , oder!!
Guten Morgen Anja
 
Top Bottom