Aquapark Porec

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo maxub,

Danke für die Bilder, nun hab ich aber mal eine Frage.
Wie groß ist denn der Querschnitt der Röhren? Anhand der Bilder kommt er mir eher klein vor.

Gruß Geli
 
M

Marius

Guest
Geli, ich glaube, da gibt's schon Standards, die einzuhalten sind. :)
Wir werden da schon durchpassen ;-)
 

maxub

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2013
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
Poreč
Hallo Geli,

Speed slides LOOPING ROCKET start from the highest towers 22 m are designed with straight, steep (almost vertical) bodies, allowing riders to reach the highest possible sliding speed. As a result, they are definitely amongst the most exciting, adrenaline pumping rides currently available on the market and, due to their height, some of the most dramatic looking ones as well.

Speed slides are developed with the strictest industry standards and regulations in mind, which help provide riders with maximum comfort and a sense of safety.

LOOPING ROCKET in us aquapark have diameter slides 825 mm, lenght 70 meter, Height 22 meter.

Gruß maxub
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Wo ist mein altes Kroatien geblieben?? Braucht man an einem so schönen Meer einen Aquapark?
 
V

vn15biker

Guest
Wo ist mein altes Kroatien geblieben?? Braucht man an einem so schönen Meer einen Aquapark?

"Brauchen" tatsächlich nicht wirklich !
Aber wieso denn nicht ? Attraktiv ist so ein Park allemal, besonders mit Kindern.
Und wenn ich 2-3 Wochen meinen Urlaub in HR verbringe, so finde ich immer noch genug "altes Kroatien" , da tut das doch
keinen Abbruch. Unser Sohn freut sich bereits drauf. Wir gehen da aber nur rein, wenn es nicht gleich die Urlaubskasse sprengt ;)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Wo ist mein altes Kroatien geblieben?? Braucht man an einem so schönen Meer einen Aquapark?

Das Meer ist auch auf Mallorca schön, dort gibt es Aquaparks seit Jahrzehnten und sie sind für Familien eine Bereicherung. Schön, dass hier Kroatien wenigstens ein bisschen aufholt. Wenn man Preise wie in anderen europäischen Urlaubsdestinationen verlangen will, dann sollte man auch ungefähr die gleichen Standards bieten. Genauso gut hätte man sich vor Jahrzehnten in Porec fragen können, warum man so eine große Disco wie das International benötigt, oder überhaupt irgendwelche touristischen Angebote. Stillstand ist auch nichts und Porec ist halt bei aller Schönheit massentouristisch geprägt ;)
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Sorry, ist schon richtig, eure Meinung.
Aber wenn man seit über 40 Jahren dort seinen Urlaub verbringt.... dann findet man leider nicht mehr so oft das alte Kroatien und das ist halt schade.
Ich gönne es all denen die sich darauf freuen und es gut finden - selbstverständlich :)
Aber ....:-( .... und nicht falschverstehen. Ich suche keinen "Billigurlaub" denn das war Kroatien auch vor Jahrzehnten nicht, es war anders. Dafür
musste man in Kauf nehmen auch nicht alles zu bekommen was man wollte.... Ich will hier kein Streitthema entfachten. Aber jedes Jahr erkenne ich
meine zweite Heimat mit einem anderen Auge wieder ..... leider
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Sorry, ist schon richtig, eure Meinung.
Aber wenn man seit über 40 Jahren dort seinen Urlaub verbringt.... dann findet man leider nicht mehr so oft das alte Kroatien und das ist halt schade.
Ich gönne es all denen die sich darauf freuen und es gut finden - selbstverständlich :)
Aber ....:-( .... und nicht falschverstehen. Ich suche keinen "Billigurlaub" denn das war Kroatien auch vor Jahrzehnten nicht, es war anders. Dafür
musste man in Kauf nehmen auch nicht alles zu bekommen was man wollte.... Ich will hier kein Streitthema entfachten. Aber jedes Jahr erkenne ich
meine zweite Heimat mit einem anderen Auge wieder ..... leider

Ich finde, dass es die Kroaten bisher sehr gut machen. Ich brauche solchen "Schnickschnack" ja auch nicht, aber ich kann mich gut erinnern, wie sehr mir die Aufenthalte in Aquaparks in meiner Kindheit (trotz wunderbarer Strände) gefallen haben. Also freue ich mich, dass Familien einen gewissen Mehrwert/Unterhaltung/Abwechslung bekommen. Kann halt nicht alles so bleiben wie es war, nur damit es den alten Hasen "urig" genug bleibt :p Nehme mich da ja selbst nicht aus, mache Urlaub seit meinem ersten Lebensjahr in Istrien und das ist 33 Jahre her. Ich erkenne Istrien noch. Früher war manches besser, vieles aber auch schlechter, man war aber auch noch nicht so verwöhnt.

Wieviele Betten hat Porec? 100k? eher mehr? Denke da ist ein Aquapark für ganz Istrien wirklich nichts übertriebenes.

Gruß Michael
 
Top Bottom