Burki, ok, dann werde ich dieses Jahr in Kroatien wieder Bier und Schinken hamstern.
Viele Grüße, Daniel.
Viele Grüße, Daniel.
Wie gesagt, bekommst du bei uns auch Öl. Musst halt rechtzeitig da seinHallo Deutscher,
Das Öl ist zwar erheblich teurer als das Sonnenblumenöl welches es bis vor vier Wochen noch bei uns gab. Aber immerhin scheint es wohl auf Krk erhältlich zu sein. Es wäre auf jeden Fall mal eine Idee für Freunde und Bekannte aus dem nächsten Urlaub in Kroatien stinknormales Sonnenblumenöl mitzubringen. Eine echte Kostbarkeit.
Grüße
Jürgen
Und ich Cockta, bevor das auch noch zur Rarität erklärt wird. Muss Mal wieder in den Balkanladen, und schauen, was die noch zu hamsternBurki, ok, dann werde ich dieses Jahr in Kroatien wieder Bier und Schinken hamstern.
Viele Grüße, Daniel.
Hallo Daniel,
Das glaube ich eher nicht. Dahinter steht die Gespanschaft Istrien und kein Privater.
Grüße
Jürge
Was spricht jetzt dagegen dass es hier in wie Du schreibst HR ich sage in Kroatien eher anders ist?Hallo Daniel
in diesen Zeiten sagt man nicht einkaufen oder shoppen...zu seiner Liebsten sagt man in diesen Zeiten ->kommst mit hamstern, warum sollte das in HR anders sein...
burki
Respekt für diesen "Aprilscherz"Der 1. April ist in einer guten Stunde zu Ende und da meine ich, daß es Zeit ist, diesen Strang richtigzustellen. Natürlich gibt es diese Verkaufsstelle für knappe Lebensmittel in Pula nicht. Das alte Kaufhaus wird gerade umgebaut. Aber so ein Laden ist nichts als ein Aprilscherz. Anscheinend ist er gelungen weil keiner von euch sich klar darüber geäußert hat.
Und weil es so schön war verlinke ich noch mal ein paar alte Aprilscherze aus der Vergangenheit.
Aprilscherz - Neue Brückenverbindung nach Cres
Wie die Zeitung Labinstina heute in ihrer Onlineausgabe schreibt, ist eine neue Brücke von Istrien zur Insel Cres geplant. So weit ich den Text übersetzen konnte, soll die Brücke schon recht bald gebaut werden und die bestehende Fährverbindung von Brestova nach Porozina ersetzen. Kroatien will...www.adriaforum.com
die Uljanik Werft baut einen Flugzeugträger
Es scheint nun doch so, als sei die Uljanik Werft und damit auch die verbundene Werft 1. Maj in Rijeka vorläufig gerettet. Wie Glas Istre heute mitteilt, hat die Regierung in Zagreb den Auftrag zum Bau eines Flugzeugträgers an die Werft vergeben. Damit scheinen die Arbeitsplätze vorläufig...www.adriaforum.com
Aprilscherz - Auf der Insel Levan wird gebaut
hallo, Vorgestern bin ich nach einer Woche Aufenthalt in Liznjan bei Pula nach Hause gekommen. Jedes Jahr im Frühjahr sind halt ein paar Arbeiten im Haus und im Garten zu erledigen, für die man im Sommer bei der Hitze keine Zeit und auch keine Lust hat. Da wir seit nunmehr 15 Jahren in jedem...www.adriaforum.com
grüsse
jürgen