Aprilscherz - im alten Kaufhaus in Pula werden knapp gewordene Waren verkauft

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Burki, ok, dann werde ich dieses Jahr in Kroatien wieder Bier und Schinken hamstern.:D


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Hallo Deutscher,

Das Öl ist zwar erheblich teurer als das Sonnenblumenöl welches es bis vor vier Wochen noch bei uns gab. Aber immerhin scheint es wohl auf Krk erhältlich zu sein. Es wäre auf jeden Fall mal eine Idee für Freunde und Bekannte aus dem nächsten Urlaub in Kroatien stinknormales Sonnenblumenöl mitzubringen. Eine echte Kostbarkeit.

Grüße

Jürgen
Wie gesagt, bekommst du bei uns auch Öl. Musst halt rechtzeitig da sein:D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Hallo Daniel,

Das glaube ich eher nicht. Dahinter steht die Gespanschaft Istrien und kein Privater.

Grüße

Jürge

Hallo Daniel
in diesen Zeiten sagt man nicht einkaufen oder shoppen...zu seiner Liebsten sagt man in diesen Zeiten ->kommst mit hamstern, warum sollte das in HR anders sein...
:juggle:

burki
Was spricht jetzt dagegen dass es hier in wie Du schreibst HR ich sage in Kroatien eher anders ist?

Warum und wieso sollte hier jemand irgend etwas mehr kaufen als was er für seinen eigenen "täglichen" Bedarf braucht?

Und eine Frage sei mir jetzt und hier erlaubt;

Wieso Warum und weshalb sollte ich mich mit "Mengen von Toilettenpapier Mehl oder Sonnenblumenöl" eindecken?

Sollte man sich ein Mehlen?
und danach mit Toilettenpapier einwickeln?
dann sich mit Sonnenblumenöl übergießen?
dann etwas Reis auf die ach so komisch anfühlenden "Körperstellen" streuen so man das nach der ganzen "Prozedur" noch kann!

Ich sag es auf Deutsch was soll der Scheiß?

Auf engl. what the fuck




Oder Säckeweise Reis kaufen?

Vereinfacht gesagt warum und wieso "neu Deutsch Hamstern"?

Cui bono?
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es Leute gibt die so viel WC Papier gehamstert haben, dass sie bis heute davon zehren und auch noch stolz darauf sind. Hat damals einfach keines mehr gegeben und das war echt blöd für die Leute die normal ticken und einfach keines mehr hatten!
Wir mussten im Internet bestellen, weil kein Laden welches hatte. Jetzt ist es mit Sonnenblumenöl so, ok, das soll wirklich knapp werden. Ich hab heute versucht etwas zu bekommen, hab dann eine Flasche Distelöl gekauft, geht auch gut für Salat und sonst gibt es halt Olivenöl, die Bauern werden sich freuen, wenn sie mal etwas verdienen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Im Internet kannst du gerade kein Toilettenpapier kaufen. Die haben gesalzene Preise, oder sind ausverkauft.


Im Kaufhaus von Pula ist es bestimmt viel billiger;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.933
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der 1. April ist in einer guten Stunde zu Ende und da meine ich, daß es Zeit ist, diesen Strang richtigzustellen. Natürlich gibt es diese Verkaufsstelle für knappe Lebensmittel in Pula nicht. Das alte Kaufhaus wird gerade umgebaut. Aber so ein Laden ist nichts als ein Aprilscherz. Anscheinend ist er gelungen weil keiner von euch sich klar darüber geäußert hat.

Und weil es so schön war verlinke ich noch mal ein paar alte Aprilscherze aus der Vergangenheit.





grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Der 1. April ist in einer guten Stunde zu Ende und da meine ich, daß es Zeit ist, diesen Strang richtigzustellen. Natürlich gibt es diese Verkaufsstelle für knappe Lebensmittel in Pula nicht. Das alte Kaufhaus wird gerade umgebaut. Aber so ein Laden ist nichts als ein Aprilscherz. Anscheinend ist er gelungen weil keiner von euch sich klar darüber geäußert hat.

Und weil es so schön war verlinke ich noch mal ein paar alte Aprilscherze aus der Vergangenheit.





grüsse

jürgen
Respekt für diesen "Aprilscherz"

Aber ganz so abwegig ist das ja nicht.

Oder?
 
Top Bottom