Ich habe mir doch noch ein TomTom geleistet, eins mit der Kroatienkarte mit drauf. Das sollte alle meine Unsicherheiten bezüglich der Strecke beseitigen... und dann hoffentlich in der Gegend um Ljubljana Stau(s) anzeigen.
Nochmal eine kurze Nachfrage: War es klug von mir, am Montag zu fahren (früher immer sonntags)?
ODER wäre es vernünftiger, am Sonntag loszufahren und unterwegs zu übernachten, um am Vormittag in Kroatien zu sein?
Kennt ihr das - also die Urlauber / Renter*innen ohne Kids - dass ihr unterwegs noch die eine oder andere Sehenwürdigkeit "mitnehmen" wollt? Bei mir wäre das z.B. Ljublana oder auch Postojna. Ganz verrückt auch noch der Kamenjak, nur mal so zum Schnuppern. Jetzt so ohne Zeitvorgaben (Schulferien! Arbeit!) gehen mir laufend solche Gedanken durch den Kopf, weil ich echt keine Verpflichtungen mehr habe, die ich nicht noch verschieben könnte.
Dann wieder denke ich mir, ich spinne und sollte einfach direkt an den Urlaubsort fahren. Pläne habe ich ja detailliert genug mit einem fußlahmen Hund im Schlepptau.