Alter Bahnhof in Rovinj

G

Gismohamm

Guest
Zitat von jadran:
JWF

ich verstehe dich zu gut. Maranda hat nichts mit bestellten Essen zu tun.
Oft stellt sich für mich die Frage, wo kannst noch essen gehen?

jadran

Jadran

in der Haupreisezeit 7u.8 sind alle Lokale voll,Du kommst ja von da und siehtst es,das Essen ist bei vielen nur so ohlala,ist die Haupreisezeit vorbei sieht man wo es gut ist,die haben auch dann das Haus voll.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
gehe ich da essen burghardt?

maranda mag sein ich war da noch nie essen etwas trinken ja

da komme ich nicht drann vorbei denn 50 meter weiter wird mein schiff gekrahnt

nur dem gast ist es egal zu welcher zeit er essen geht er muss auch in der hauptreisezeit den vollen preis zahlen.

so wie ich hörte ist es sehr ruhig in rovinj, indalmatien noch ruhiger alle jammern und klagen

jadran
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von jadran:
so wie ich hörte ist es sehr ruhig in rovinj, indalmatien noch ruhiger alle jammern und klagen
jadran

es wäre balsam für viele seelen, wenn die größenwahnsinnigen pläne von maistra ( allein 335 millionen € für rovinj) nur um die schönsten und reichsten anzulocken , den bach hinuntergingen und rovinj für "normale" klientel attraktiv werden/bleiben könnte.
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo ICTUS

es ist ja nicht nur maistral ,sondern auch die privaten Vermieter die auf den Zug aufgesprungen sind,werden Probleme bekommen,wenn die Zimmer leer bleiben.

wenn es so ist wie jadran schreibt,weniger Leute in Rovinj,was mir schon im Mai aufgefallen ist,und sich das den Rest des Jahres fortsetzt,werden sich die doch mitlerweile überhöten Preis für die meisten Unterkünfte ,hoffentlich im nächsten Jahr regulieren.

Warun auch immer,fallen ja auch schon die für Häuser gezahlten Wahnsindssummen und Preisvorstellungen.
 
I

ICTUS

Guest
du hast recht, aber nun bin ich selbs OT gegangen , und wir sollten zum alten bahnhof zurückkehren :wink:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
ich bin ende des monats in rovinj dann weiter auf der insel hvar
dann kann ich es selber feststellen. komme erst mitte september zurück
mal sehen was sich da so abspielt.
jetzt weis ich nur alle jammern geschäfte ausflugschiffe usw.

vor 3 wochen konnte ich es selber sehen busse mit rentner aber sonst war ruhe da.

jadran
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hi,

olly hat am anfang des threads einen google maps link gepostet.
Ist es denn jetzt dieses Gebäude?

Ich will da auch mal hin.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey Steeldriver,
nein, das Objekt befindet sich ca. 300 Meter weiter südlich Richtung Rovinj, dort wo auch das Fitnessstudio untergebracht ist.
Grüsse Willi
 

smut

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
75
Hallo liebe Forumieten,
ich bin neu im Forum, habe aber seit Monaten mitgelesen. Wir sind jetzt im August/September das zweite mal auf dem CP "Polari" gewesen. Uns hat das Thema "Essen" im Alten Bahnhof in Rovinj interessiert !
Auf dem "Bahnhofsgelände" gibt es zwei Möglichkeiten zu Essen.
1.Großes Bahnhofsgebäude ( ist auch ein Fitness Studio mit drin), mit netter blonder Wirtin.
2. Andere Möglichkeit ist ca. 100m weiter neben einem Basketball-Platz aber auch noch Bahnhofsgelände, heißt „Zalogajnica Sara“.
3.Beide Lokale befinden sich auf der Wasserseite.
Die Umgebung hinter dem Großem Bahnhof ist etwas gepflegter. Von beiden Restaurants hat man eine sehr schöne Sicht auf die Altstadt von Rovinj.

Wir haben in beiden Restaurants „Calamares“ bestellt.
Im Restaurant 1. (Alter Bahnhof) haben wir 55 Kuna pro Gericht bezahlt.
Im Restaurant 2. („Zalogajnica Sara“) haben wir 40 Kuna pro Gericht bezahlt.

Beginnen möchte ich mit Restaurant 2. Calamares mit Mangold und Kartoffeln. Große Portion Calamares, richtig auf den Punkt gebraten. Dazu Mangold ( ganz fein) und Kartoffeln, beides getrennt auf dem Teller angerichtet. Einfach köstlich für Auge und Gaumen! Dazu wurde Brot und Olivenöl mit Kräutern gereicht. Karlovacko-Bier gab es vom Fass 0,3 und 0,5l in original Brauereigläsern .
Fazit: Das ganze einfach super. Das lässt auf eine gute Küche schließen.

Am nächsten Tag in den alten Bahnhof.
Das gleiche Gericht dort bestellt. Mein Gott, was für eine Enttäuschung!
Calamares , klein und „gummerig“ gebraten. Der Mangold nicht angerichtet sondern hingerichtet!
Pampig mit dicken Strünken darin. Das Ganze mit gräulichen Kartoffelstücken durcheinander gerührt. Wir haben fassungslos vor den Tellern gesessen. Es war kein Genuss. Kräuteröl wurde auf Nachfrage gereicht.

Fazit: Sicherlich ist dieser Beitrag eine Momentaufnahme. In beiden Restaurants war die Bedienung trotz fortgeschrittener Jahreszeit sehr freundlich.

Das Restaurant „Zalogajnica Sara“ war für uns eine echte Überraschung.

Mein Eindruck ist, dass der „Alte Bahnhof“ von der netten Art seiner Wirtin lebt, die die Gäste begrüßt und mit Ihnen Gespräche führt, nicht aber von einer guten Küche, was sich hoffentlich ändern wird, denn von der Lage her verdienen es beide Restaurants, dass man sie besucht.




Grüße Holger
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
fein geschrieben der betrag gefällt mir sehr

so kann es einem ergehen.


jadran
 
D

dingo

Guest
Hallo,
ich muss sagen, dass ich zwar noch nicht im alten Bahnhof gespeist habe, jedoch jedes Jahr öfters im "Sara" bin. Der Wirt Zdravko begrüßt dort immer freundlich seine Gäste und auch das Essen (esse auch meist Calamari) schmeckt mir eigentlich immer sehr gut. Ich kann hierbei smut nur zustimmen.

Da die Diskussion schon geführt wurde, ob in der Hauptsaison nur zweitklassig gekocht wird, muss ich sagen, dass ich im "Sara" sowohl an Ostern, Pfingsten, im Juli, August, aber auch schon im Oktober gegessen habe und die Qualität eigentlich immer gleich gut war.

Natürlich muss man auch zugeben, dass natürlich jeder mal einen schlechten Tag oder ein nicht so gutes Essen erwischen kann und das kann in jedem Lokal passieren.
 

smut

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
75
Dingo hat folgendes geschrieben
Natürlich muss man auch zugeben, dass natürlich jeder mal einen schlechten Tag oder ein nicht so gutes Essen erwischen kann und das kann in jedem Lokal passieren.
Moin Dingo,
dass wäre auch mein erster Impuls. Aber auch an dem schlechtesten Tag darf ein Gericht so die Küche nicht verlassen.
Um möglichst fair zu urteilen, habe ich 3 Tage später im Alten Bahnhof nochmal gegessen. Auf der Karte (mit Bildchen) habe ich Kalbsleber bestellt. Ich möchte nicht noch einen Bericht schreiben. Nur soviel : die Pommes waren wirklich gut :shock:

Grüße Holger
 

peterschmankerl

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
38
DSC05034.JPG
am alten Bahnhof in rovinj gibt es zwei Restaurants (Richtung Meer schauen) rechts "sara" gut und günstig (Muskalica und Medaillons waren einfach perfekt), sehr nette bedienung. links "kristina" essen sehr gut, Hirter Bier vom Fass und erst das gefüllte Rumpsteak Medium gebraten mit gegrillten Gemüse, ein Traum und erst die nette Chefin. Bei beiden gab es einen Sligo oder Grappa auf Haus. Ich bin Koch und kann beide Lokale nur weiterempfehlen. Bravo!!!
DSC05053.JPG
DSC05041.JPG
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Bei der kristina esse ich am liebsten die gebackene Kalbsleber vom Rost und die Miesmuscheln.Da sind wir immer ein bis zweimal in der Woche.
Das Essen ist gut und die Cheffin ist immer gut drauf und freundlich. Und der herrliche Ausblick übers Meer beim Sonnenuntergang ist ein Genuß.

LG Valalta167
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo zusammen, nach dem ersten Beitrag in diesem "alten" Post war ich im August 2008 aus Neugierde mal da. Wenn man davor steht, im Restaurant auf der rechten Seite. War vom Essen nichts dran auszusetzen, aber auch nichts besonderes, wo ich unbedingt noch mal hin muss. Die Dame als Bedinung hab ich eher unfreundlich in Erinnrung.
Vielleicht hätte ich besser auf die linke Seite gehen sollen?

Viele Grüße, Mario
 

fortero

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2012
Beiträge
1
Punkte
0
hallo,
kann man am alten bahnhof zum essen auch mit dem boot anlegen?

wo kann man gut essen nähe rovinje (valalta) und mit einem sportboot anlegen?

gruß
walter
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo olly,
genau dort ist der Bahnhof
wenn du gerade ausvorbei noch 400m weiter gehst kommt noch ein sehr gutes Restaurant, kurz vor CP Bjondi
wir waren die letzten 3 Jahre dort, siper lecker
Gruß
Winni
 
Top Bottom