Alter Bahnhof in Rovinj

O

olly

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich in Rovinj den "Alten Bahnhof" finde?
Da soll man ganz gut essen können, stimmt das? Im Forum und sonstigen I-Net habe ich nichts finden können :cry:

Viele Grüße,
Olly
 
I

ICTUS

Guest
man isst hervorragend und äusserst preiswert im bahnhof von rovinj.
hruscha ( keine ahnung wie der name sich richtig schreibt) - die wirtin ist eine ganz eine liebe , spricht sehr gut deutsch , und hat für jeden gast und seine wünsche ein offenes ohr. - immer fragen , was sie empfehlen kann- denn nicht alles steht auf der speisekarte. viele arbeiter nehmen auch dort ihr " abo -essen "
ein .
im sommer sitzt man draussen mit einem herrlichen meerblick und blick auf rovinj.
du findest den alten bahnhof auf zwei wegen. :
ortseingang von der schnellstrasse aus richtung porec kommend rechts ab richtung valalta,amarin dann am supermarkt portonbiondi links ab und dann auf der rechten seite.
stadtauswärts( richtung porec/triest) ) hinter den grossen parkplätzen links weg kommst du auch hin.
 
I

ICTUS

Guest
ja, ich meine marenda = zwischenmahlzeit , welche sie für die ganze woche abboniert :wink: haben
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
werde ich mal da testen kenne es nur ich war nie da

jadran
 
I

ICTUS

Guest
achtung - da sind 2 gaststätten nebeneinander , wenn ihr davorsteht - also richtung meer schaut , die linke !!! also da wo wirklich der alte bahnhof steht . wurde schon öfter verwechselt und die leute waren enttäuscht.

es steht auch ein schild " marenda" davor.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
sei dir sicher ich kenne beide nur essen war ich da noch nie.
es ist eine kneipe wo die arbeiter da essen gehen.
es geht dort etwas rustikal zu.

jadran
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von jadran:

kann ich so nicht bestätigen, da gibt es in rovinj ganz andere lokalitäten, die sich eine seriöse speisekarte drucken lassen, und da geht es wesentlich rustikaler zu.


jadran, was urteilst du, wenn du noch nicht dort warst und ein paar beiträge oberhalb noch sagst " muss ich mal testen" :roll:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
haha na du bist gut ich kenne das nur ich habe noch nie etwas da gegessen

getrunken schon,

jadran
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von rdnrw:
Zitat von jadran:
haha na du bist gut ich kenne das nur ich habe noch nie etwas da gegessen

getrunken schon,

jadran
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Zitat von jadran:
werde ich mal da testen kenne es nur ich war nie da

zum essen,so ist es möglich

jadran
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
wenn ich so ca 50 Meter weiter mein schiff krahnen lasse so denke ich schon meine glaubwürdigkeit nicht beweisen zu müssen.
auch muss man stellenweise ein paar leute etwas zum trinken einladen.
nur gegessen sagte ich habe ich doch noch nie.
aber stellenweise ist das recht kindisch hier,

jadran
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,

also wir haben dort (alter Bahnhof in Rovinj) auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Leckeres Essen, vernünftige Preise und
super Lage am Meer mit herrlicher Aussicht auf Rovinj. :wink:

Grüße Willi
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
68
Ort
Glückstadt
Na ja,
wir sind auch mal am Sonntag im Juni 08 dort auf Grund der Tipps Essen gegangen und mächtig eingegangen.
Wir bestellten das Essen aus der Asche für 2 Personen, ein halb abgenagtes Hähnchenvorderteil, etwas Schweinshaxenfleisch ca 5 Kartoffeln ein Championkopf drei Zwiebelschalen und obendrauf ein Spanferkelschwänzchen.
Das ganze für unverschämte 140 Kuna.
Beschwerde half nichts. Grappa vom Haus wurde dafür angeboten.
Nie wieder Alter Bahnhof in Rovinj
Gruss Jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
JWF

ich verstehe dich zu gut. Maranda hat nichts mit bestellten Essen zu tun.
Oft stellt sich für mich die Frage, wo kannst noch essen gehen?

jadran
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,
also wir waren heuer auch schon mit Bekannten ein paar mal dort (am alten Bahnhof) beim Essen und jedes mal zufrieden. Auch das Essen aus der Tonglocke (Peka oder Pekun ??) war jedesmal lecker und sein Geld wert. Aber es war auch Ende April und im Juni, da ist noch nicht die Hauptsaison !?
Gruss Willi
 
I

ICTUS

Guest
@JWF, ..... und ein weiteres mal muss man feststellen, dass man mit empfehlungen - gerade, was das essen betrifft, vorsichtig sein muss. auch wir waren im mai immer sehr zufrieden dort,
tut mir leid, dass ihr enttäuscht wurdet.
 
Top Bottom