Aktuelle Reisefakten 2023

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ne Angelika den kroatischen Automobilclub http://hak.hr/ meinen wir. Weder Internetseite noch App funktionieren.
Es kam eben in den Nachrichten,das die Seite gehackt wurde. Wird wohl bald wieder erreibar sein.

Eben gefunden.

HAK wurde gehackt: Die Website des Autoclubs ist heute Morgen nicht verfügbar, einige Prüfungen werden verschoben.​

Unter der Rufnummer 1987 wird technische Hilfe unterwegs geleistet

Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Seit heute Abend (10.06.23) ist hak.hr wieder online!
@sven0403 : Schau mal, ob die APP auch wieder funktioniert.

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Baustelle auf der Strecke nach Istrien über Buzet zwischen Kubed und Gracisce existiert noch. Die Straße ist mittlerweile zwar geteert. Eine Ampel regelt den Verkehr. Folglich kann es etwas dauern bis man durchkommt.

Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wenige fahren sicherlich die slowenische Weinstraße von Nova Gorica über Stanjel, Sezana, Divaca und Kozina nach Kroatien. In Divaca wird die Hauptstraße neu gebaut. Die Ampelregelung wird sicherlich noch Wochen dauern.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wer über das Soca Tal gen Kroatien fährt muss noch lange mit Wartezeit an zwei Baustellen rechnen.

Nördlich von Kobarid vor Zaga und zwischen der Festung Kluze und Log pod Mangartom. Beide Baustellen werden sicherlich noch Monate andauern. In beiden Fällen gibt es Baustellen Ampeln.

Der Mangart am Predelpass ist nach wie vor gesperrt.

Grüsse

Jürgen
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
354
Punkte
63

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Die Straße war vor zwei Wochen schon fertig und man konnte da problemlos fahren. Die Ampeln waren außer Betrieb.

Gruß Arno
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ferienbeginn in manchen Bundesländern und seit heute auch in Bayern bedeutet Staus auf den deutschen Autobahnen. Wo es eng werden kann ist beim ADAC nachzulesen.


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Heute haben sogenannte Klimaaktivisten die Brenner Autobahn blockiert. Nach knapp einer Stunde war der Spuk vorbei und der Verkehr rollte wieder. Ich gehe davon aus, dass die Umweltschützer zu Fuß oder mit einem nicht in Asien gefertigten Fahrrad angereist sind. Vielleicht täusche ich mich aber auch…


Die nächste Blockade auf einer viel befahrenen Autobahn durch die Alpen wird nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße

Jürgen
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Die als "Aktivisten" zu bezeichnen...na ja..

Jürgen schreibt...Klimaaktivisten und im übernächsten Satz sollen das Umweltschützer sein?

Ich bitte Dich da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Da es derzeit aufgrund der extrem starken Regenfälle in Slowenien, Kärnten und der Steiermark zu Problemen auch auf den bekannten Reisewegen kommt verlinke ich mal die Webcams am Karawankentunnel. So kann mancher entscheiden, ob er nicht doch einen anderen Weg in den Süden oder nach Hause nimmt.


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Viele Straßen sind gesperrt! Hier sind die Orte aufgeführt. " Koroška" heißt Kärnten.

 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wie sieht denn die Lage auf der Route Salzburg - Karawankentunnel - Koper - Rovinj aus? Rein theoretisch hab ich hier nichts von Problemen (wetterbedingt) mitbekommen, aber vll müssen aktuell viele auf diese Route zurückgreifen (Loibl ist ja auch zu? Und viele kleine Grenzübergänge?) oder ich hab eine Sperrung o.ä. übersehen/überlesen?
Ende der Woche starten wir (hoffentlich azyklisch, Abfahrt in Bayern am späten Nachmittag) und geplant ist die Route über den Karawankentunnel.
Alternativ würden wir über Italien/Triest fahren. Oder weiß da wer von Sperrungen oder anderen Problemen?
(Abends/nachts und mit Wohnwagen fallen alle "kleinen" Routen oder Pässe für uns eh raus und bei dem Wetter verzichten wir auch auf kleinere Nebenstraßen, da kann ja leicht was sein nach dem ganzen Regen und Unwettern)
 
Top Bottom