Ja ja! In Bayern und an der ostdeutschen Grenze sind die Spritpreise durchschnittlich am Höchsten und dann gehen sie halt in Österreich oder Polen tanken. Und die Niederländer, Dänen, Belgier gehen wiederum in Deutschland günstig tanken dort wo die Spritpreise im Deutschlandvergleich gering sind. Wir haben doch in Europa alles bis zu den Bananen genormt und sind am Gleichschalten. Wieso funktioniert das nicht bei den Spritpreisen? Wie auch immer. Für die wenig mobilen Leute wie Juljia ist es nicht relevant was der Sprit kostet. Für andere die wesentlich mobiler sind ist dieses Thema schon wichtiger. Ich freue mich über Tankstellen News aus Kroatien, so dass in meiner Urlaubskasse für die Herbstferien noch der ein oder andere Konoba besuch drinnen ist. Und um es vorweg zu nehmen. Ich werde in Süddalmatien urlauben und bei 1.300 km ist der Spritpreis auf jeden Fall relevant.
Habe gerade gesehn, dass wir hier im Forum ja bereits einen passenden Strang zu dem Thema Tankstellen an der A1 in Kroatien haben:
Hallo, bin gerade dabei, mir die Tankstellen an der A1 in Kroatien anzusehen - bzw. welche auf der Strecke liegen. Da gibt es ja etliche Anbieter: -INA -Tifon -Crodux -Lukoil -Plinka -Petrol -Adria An welcher Tankstelle würdet Ihr Diesel tanken? Würdet Ihr welche meiden? Danke VG Klaus
www.adriaforum.com
Ich werde dann nach meinen Ferien dort meine Erfahrungen zum Tanken auf der Reise nach Süddalmatien berichten.