Achtung: monatlicher Bilderwettbewerb 2020

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.583
Zustimmungen
14.005
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
hallo Fotofreunde,

Es ist an der Zeit, daß wir alle uns Gedanken über die Themen des monatlichen Fotowettbewerbs in 2020 machen. Macht euch schon mal Gedanken darüber, welche Themen in Frage kommen und ob jemand für eine Jury zur Verfügung steht. Es ist natürlich auch möglich, daß die Jury nicht nur in einem Monat übernommen wird. Ich glaube, viele Teams sind ja schon seit Jahren zusammen und es läuft dabei reibungslos. Ich meine jeder, der regelmäßig hier rein schaut, sollte da mitmachen. Auch unser Forum lebt vom Mitmachen.

Hier mal ein Überblick über die Themen aus diesem Jahr.

Januar: Der Olivenbaum und seine Produkte

Februar: Kroatische Gaumenfreuden

März: Mit Netz und Angel

April: Urige Gaststätten und Restaurants

Mai: Wildtiere und Nutztiere

Juni: Faszinierende Inselwelten

Juli: Unwetter oder schlechtes Wetter in Kroatien

August: Einsame Badebuchten

September: Brücken

Oktober: Leuchttürme

November: Hinterhöfe

Dezember: Mein schönstes Urlaubsfoto 2019

Ich meine, daß wir den Dezember wie bisher auch auf "das schönste Urlaubsfoto 2020" festlegen.

In diesem Strang haben wir im Vorjahr ausgiebig die Themen diskutiert und schließlich auch die Monatsthemen gefunden. Schaut einfach mal rein, weil da noch Themen erwähnt wurden, die in 2019 nicht berücksichtigt werden konnten.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wichtig-monatlicher-bilderwettbewerb-im-jahr-2019.83576/

Sammeln wir doch einfach mal in diesem neuen Strang Themen für das Jahr 2020. Wer heute schon sagen kann, ob und wann er vielleicht im selben Team wie bisher eine Monatsjury übernehmen möchte, der kann dies hier allen, oder gene auch burki oder mir per pn mitteilen.

Auf gehts sagt man in Bayern! :)

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.863
Zustimmungen
17.127
Punkte
113
Ort
Medulin
#2
Apropos, wo sieht man denn die Jury-Zusammenstellungen für 2019?

Ich war für zwei Jurys gemeldet, habe bisher aber nur einmal teilgenommen, bin also wohl im November oder Dezember nochmals dran. Hast du einen Link, wo wir die Jury-Liste gemacht haben?

Zu 2020-Themen, Vorschlag:

- Party-People & Party-Locations, Bilder vonj feiernden Menschen oder einfach auch nur coolen Konzerten, chilligen Locations, Bars und Clubs

- Action-Bilder am Wasser: Motorboot, Wasserski, Rutschen, Surfen, etc..., da gibt's so viele Möglichkeiten

(grundsätzlich darf in die Themenauswahl zumindest fallweise auch ein bisschen mehr Pepp rein) :-D
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.619
Zustimmungen
15.372
Punkte
113
#4
Ich würde mich auch wieder für eine Jury bereit erklären.

Meine Vorschläge wären:

- schöne oder urige Eingänge ( z.B.Treppenaufgänge, bemahlte Haustüren)
- kleine Gewässer ( See, Bach o.ä)
- Märkte
- Frachtschiffe/ Hafen
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
791
Zustimmungen
1.391
Punkte
93
#5
Bin auch bereit als Juror tätig zu werden.

Vorschlag: Ist das Kunst oder kann es weg?
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
208
Zustimmungen
421
Punkte
63
Alter
56
Ort
Dresden
#6
Hallo ihr Juroren, dann Outen wir uns auch mal:cool:

Wir, Traudl, Daniel und meine wenigkeit sind das Dreierteam für diesen Monat, und auch nächstes Jahr wieder.
Natürlich nur wenn alle die Abstimmung unfallfrei durchstehen :p.

Als Vorschlag für nächstes oder übernächstes Jahr fällt mir das ein

-Brunnenfiguren
-Tiere am und im Wasser
-Architektur bei Nacht
-optische Täuschungen
-Verfall
-Reflektionen


LG Roland
Ps: wir übernehmen Monat Mai
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.583
Zustimmungen
14.005
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#8
Hallo ihr Juroren, dann Outen wir uns auch mal:cool:

Wir, Traudl, Daniel und meine wenigkeit sind das Dreierteam für diesen Monat, und auch nächstes Jahr wieder.
Natürlich nur wenn alle die Abstimmung unfallfrei durchstehen :p.
...
hallo Roland,

danke fürs Mitmachen! Welchen Monat wollt ihr im nächsten Jahr die Jury übernehmen? Januar, Februar, März und November sind bereits belegt.

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.863
Zustimmungen
17.127
Punkte
113
Ort
Medulin
#9
Ben (hiking & biking), Lutz (Halbheimchen) und ich uebernehmen gerne den ersten freien Monat in der Liste.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.583
Zustimmungen
14.005
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#12
Aktuell suchen wir noch Juryteams für folgende Monate:

Mai, Juli, August, September und Dezember

Die Themen der Monatswettbewerbe stehen bis auf den Dezember (Urlaubsfoto des Jahres) noch nicht fest. Bitte macht die Entscheidung von der Teilnahme an einer Jury nicht vom Thema abhängig. Die Auswahl wird noch ein paar Tage dauern. Vorschläge sind bisher bereits dutzende eingegangen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
14.583
Zustimmungen
14.005
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#16
Danke zusammen,

Damit sind noch die Monate Mai, Juni und August nicht belegt, wenn ich niemanden von euch übersehen habe. Allerdings habe ich da ein paar Usernamen auf dem Bildschirm, die fast täglich hier sind und sich noch nicht "freiwillig" für eine Jurytätigkeit gemeldet haben. Wer das noch nie gemacht hat und nicht weis, wie man vorgeht, kann mich oder burki auch gerne per pn anschreiben.

Auch in den Sportsträngen sind User, die wohl Tag und Nacht Postings schreiben, aber anscheinend mit dem Thema Kroatien im adriaforum nichts am Hut haben. Das wiederum finde ich schade. :(

grüsse

jürgen
 
Top Bottom