Achtung: Forumstreffen vom 22.bis 24.10.2021 in Schwabmünchen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,wir freuen uns schon drauf euch wiederzusehen am 22.10. Wir sind dabei evtl.auch zu Dritt. Sag ich aber vorher noch Bescheid. Wenn wir mit dem Wohnmobil kommen besteht evtl.die Möglichkeit beim Hotel zu übernachten? Werde dort mal anfragen. Alle anderen Stellplätze sind leider weiter weg. Aber es findet sich mit Sicherheit auch eine andere Lösung.

hallo Ute,

schön, daß ihr nun doch dabei sein könnt.

Platz für ein Wohnmobil wäre jedenfalls genug vor dem Hiltenfinger Keller. Ich könnte mir vorstellen, daß die Wirtsleute nichts dagegen haben weil wir ja schließlich dort mindestens alle einmal zu Abend essen und da wohl eine Weile sitzen bleiben.

Zudem befindet sich schräg gegenüber dem Hiltenfinger Keller das Schwabmünchner Wasserwerk. Das liegt an einer Schleifenstraße sogar etwas abseits der Hauptstraße. Auch da könnte das Wohnmobil sicher und auf befestigtem Untergrund abgestellt werden.

https://www.google.de/maps/@48.1689376,10.7326022,549m/data=!3m1!1e3

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo zusammen,wir freuen uns schon drauf euch wiederzusehen am 22.10. Wir sind dabei evtl.auch zu Dritt. Sag ich aber vorher noch Bescheid. Wenn wir mit dem Wohnmobil kommen besteht evtl.die Möglichkeit beim Hotel zu übernachten? Werde dort mal anfragen. Alle anderen Stellplätze sind leider weiter weg. Aber es findet sich mit Sicherheit auch eine andere Lösung.

Ich freue mich auf euch.

Ich würde mich auch über andere Mitglieder freuen, euch kennenzulernen.
Auch Tagesgäste sind willkommen.

burki
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo Jürgen,

obwohl der Termin geändert wurde sehen wir und "gezwungen" am Treffen teilzunehmen:cool:
Wie ich sehe haben auch noch ander nach der Terminverschiebung Zeit gefunden.
Würden uns freuen wenn noch mehr Forumsmitglieder teilnemen würden.

Gruß Martin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Eine schöne Idee !
Wir sind aber leider, oder gotteidank, wie man's nimmt, immer noch auf Krk. Wären sonst bestimmt dazu gekommen.
Schade, hätten gerne einige von euch kennen gelernt. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Vielleicht nächstes Jahr !
Bis November werden wir die stürmischen und warmen Tage auf Krk genießen.

Wünsche viel Spaß und freu mich auf die Fotos.

Herzlichst
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun noch ein paar Infos zum von mir geplanten Programm des Treffens.

Ich stelle mir vor, daß ich euch am Freitag nachmittag Bad Wörishofen zeige. Der Kurort liegt gerade mal 20 Minuten Fahrtzeit von Schwabmünchen entfernt und ist ja bundesweit durch Pfarrer Kneipp bekannt. Natürlich geht es in einem Kneippkurort heutzutage nicht nur um kaltes Wasser und Askese so wie es der Wasserdoktor gepredigt hat. Nein, Bad Wörishofen hat sich in den letzten Jahrzehnten in eine neue Richtung entwickelt.

Es gibt eine ziemlich große Therme. Die zieht natürlich nicht nur Kurgäste an sondern alle, die Sauna und warmes Wasser lieben, aber auch für diesen Luxus eine Menge bezahlen. Klickt euch einfach mal durch die Website und schaut euch an, was diese Therme so alles bietet.

https://www.therme-badwoerishofen.de/

Dazu sind im immer noch beschaulichen Kurort Wohnanlagen entstanden, wo jedes Appartement Millionen kostet und anscheinend von den Schönen und Reichen gar nicht oder kaum genutzt wird. Diese Häuser zeige ich euch genauso wie den herrlichen Kurpark. Natürlich steht in BW auch ein Hotel der Steigenberger Hotelkette mit fünf Sternen. Aber so was brauchen wir ja nicht.

https://www.bad-woerishofen.de/entspannen/kurpark

Wo wir den Abend gemeinsam verbringen und uns an Speis und Trank laben möchte ich noch nicht verraten. Laßt euch überraschen...

Wer folglich noch dabei sein möchte, sollte dies hier mitteilen und bei Bedarf im Hiltenfinger Keller selbst ein ZImmer buchen.

https://www.hiltenfinger-keller.de/

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich habe heute mit Sabine Puchmayr, Inhaberin der Fa Greendoor telefoniert.

Am Samstag, den 23.10.2021 habe ich für 10.00 Uhr eine Werksführung beim Sponsor unseres Mitmachpreises vereinbart. Anschließend gibt es die Möglichkeit, beim dortigen Werksverkauf einzukaufen.

Greendoor ist gerade mal zehn Fahrminuten von Schwabmünchen entfernt. Natürlich können auch Tagesgäste an der Führung teilnehmen. Da auch Greendoor in Bayern liegt, gilt für die Werksführung die 3G Regel, also geimpft, getestet oder genesen.

HIer die Website von Greendoor. Da könnt ihr auch nachschauen, was die alles im Angebot haben.

https://greendoor-naturkosmetik.de/

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke dir Jürgen für deine Bereitschaft zu soviel Aufwand. :) Hört sich toll an und wir freuen uns drauf. Wir werden wie schon gesagt Donnerstag Abend aufbrechen und in der Nähe übernachten. Freitagmorgen melden wir uns zeitig :smuggrin:Evtl. kann uns von euch uns jemand mitnehmen mit dem Auto so können wir das Wo Mo stehen lassen? Dreht sich nur um die Fahrten in die umliegenden Orte zum Essen oder der Besichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
tolle Idee unseren Sponsor für unsere Bildwettbewerbe persönlich kennen zu lernen.
Auf die Werksführung bin ich schon gespannt, da könnte man schon für Weihnachten einkaufen.

@Sporting 505 , liebe Ute, ich komme ja mit Frauenpower zum Treffen, meine Schwester fährt, da ist noch Platz in ihrem VW Porsche :)

also alles Ritze sagt man bei uns, freue mich auf euch.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
…Wir werden wie schon gesagt Donnerstag Abend aufbrechen und in der Nähe übernachten. Freitagmorgen melden wir uns zeitig :smuggrin:Evtl. kann uns von euch uns jemand mitnehmen mit dem Auto so können wir das Wo Mo stehen lassen? Dreht sich nur um die Fahrten in die umliegenden Orte zum Essen oder der Besichtigung.

hallo Ute,

das bekommen wir schon hin. Meldet euch einfach Freitag bei mir wenn ihr im Anflug seid. Sowohl nach Bad Wörishofen als auch nach Hurlach zur Werksbesichtigung finden wir für euch eine Mitfahrgelegenheit. Euer Concorde Wohnmobil könnt ihr folglich stehen lassen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nach der Besichtigung von greendoor am Samstag vormittag gehts dahin zum Mittag Essen. Weil liegt etwa 15 Fahrminuten von Hurlach entfernt.

https://www.landgasthof-probst.de/über-uns/

Der Probst ist wirklich eine gute Gaststätte. Zuletzt war ich da als dieser sicherlich manchem bekannte Herr ein Faß Bier spendiert hat. Das Anzapfen hat auch auf Anhieb geklappt. :)

full


Und dann, ja was danach kommt, hängt vom Wetter ab....;)

Möglicherweise ein paar Meter laufen am Lago di .....

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hach, ich wäre gerne dabei gewesen. Aber es war sicher nicht das letzte Treffen.
Euch schon mal viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter zum Erkunden der Gegend.

hallo Michael,

was das Wetter betrifft scheint es trocken und wärmer zu sein als vor zwei Jahren beim Treffen im Allgäu.

Was das Erkunden der Gegend anbelangt habe ich da natürlich ein Programm welches allerdings teilweise noch im Verborgenen bleibt.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Ich wünsche euch auch ein schönes Treffen, und viel Spass.
Gut, dass wir uns nicht angemeldet haben, liege seit gestern flach:shy:
 
Top Bottom