Achtung: Forumstreffen vom 22.bis 24.10.2021 in Schwabmünchen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.655
Zustimmungen
21.784
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
In den letzten Monaten gab es immer wieder mal Anfragen bezüglich einem Forumstreffen. Deshalb wagen wir nach zwei Jahren erneut einen Anlauf, ein Forumstreffen zu veranstalten. Genaugenommen soll es in Schwabmünchen und dort im Hiltenfinger Keller stattfinden. Dieses Hotel und Restaurant liegt etwa 30 Kilometer südlich von Augsburg am Rande des Allgäus.

Ich kenne die Gaststätte vom Essen. Das Hotel selbst habe ich als in der Nähe wohnender noch nicht genutzt.

https://www.hiltenfinger-keller.de/

Die Doppelzimmer kosten 77 € für zwei Personen mit Frühstück, das Einzelzimmer 47 € mit Frühstück. Wer kommen möchte, soll sich sein Zimmer selbst dort reservieren. Meines Wissens sind an unserem Wochenende noch 8 bis 9 DZ und 4 EZ frei.

Natürlich habe ich mir Gedanken über ein Ausflugsprogramm gemacht. Dieses steht noch nicht genau fest. Möglich wären eine Besichtigung von Landsberg am Lech, Bad Wörishofen oder Mindelheim. Alle drei Städte sind in maximal 30 Minuten Fahrtzeit vom Hiltenfinger Keller aus erreichbar.

Des weiteren habe ich für den Samstag den Besuch des Schwäbischen Bauernhofmuseums in Illerbeuren bei Memmingen angedacht. Ich kenne sowohl das weitläufige Museum als auch die angegliederte Gaststätte mit regionaler Küche.

https://www.bauernhofmuseum.de/

Überlegt, ob ihr Zeit und Lust habt, ein verlängertes Wochenende im südlichen Bayern zu verbringen. Montag, der 1.November ist in unserem Bundesland ein Feiertag. Das Wochenende ließe sich somit für manchen noch um einen Tag verlängern.

Wer nicht weis, was man so alles bei einem Forumstreffen macht, dem habe ich abschließend noch den link zum letzten Treffen vor zwei Jahren in Marktoberdorf im Allgäu.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/adriaforum-forumstreffen-im-allgäu-vom-08-11-bis-10-11-2019.84803/

Abschließend ein Wort zum leidigen Thema Covid-19. Aktuell gilt in Bayern die 3G-Regel. Was Ende Oktober sein wird, wissen wir alle nicht.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.007
Zustimmungen
6.461
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#3
Hallo Jürgen.

Danke, dass Du wieder die Organisation des Forumstreffen übernimmst.:zustimm:

Bei mir bzw. uns ist es so, dass wir vom 23. - 29.10. im Herbsturlaub an der Mosel sind.
Also wird es leider nichts mit unserer Teilnahme am Forumstreffen.


Viele Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.655
Zustimmungen
21.784
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#5
Hallo Martin,

das freut mich ganz besonders, dass unser Oberpaparazzo wieder mit dabei ist. Gehe ich davon aus, dass du dieses künftige Treffen damit wie in der Vergangenheit fotografisch für die Nachwelt dokumentierst?

grüsse aus Dalmatien senden dir und Renate

jürgen mit Angelika

PS: du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt hier doch Fewo mit warmem Wasser im Bad, Steckdosen im Bad, Klopapier und Spiegel in Bad, Diele und SZ und noch was ganz wichtiges: Haken für Handtücher im Bad! ;)
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.016
Zustimmungen
1.260
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#6
Sind ja offensichtlich aktuell gerade so einige Foris in Kroatien unterwegs. Wenn das Land kleiner wäre könnte man fast schon ein Treffen hier organisieren:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.655
Zustimmungen
21.784
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7
Sind ja offensichtlich aktuell gerade so einige Foris in Kroatien unterwegs. Wenn das Land kleiner wäre könnte man fast schon ein Treffen hier organisieren:D
Hallo Markus,

wir sind im Raum Zadar, burki ist in Porec, Julia in Umag, Traudl in Rabac, Renate S. und Martin und Renate wie immer in Liznjan und du wohl auf einer Insel. Habe ich noch jemand vergessen?

Da könnten höchstens die Istrianer zusammenkommen. Ich bin gestern die Jadranska Magistrale ab der Brücke nach Krk bis Maslenica runter gefahren. Es war wunderschön insbesondere ab Novi Vinodolski mit offenem Verdeck auf kaum befahrenen Straßen zu fahren. Aber es zieht sich ganz schön hin.

Magst du nicht zum Forumstreffen kommen? Burki kommt auch und der wohnt ja bei dir in der Nähe. So weit ist es auch wieder nicht. ;)

grüsse

jürgen
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.016
Zustimmungen
1.260
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#8
Eher nicht, aber ich will es mal nicht komplett ausschließen. Es hängt von mehreren Faktoren ab auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte.

Gruß
Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.655
Zustimmungen
21.784
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#11
Hallo Michael,

das freut uns ganz besonders, dass du wieder mit dabei bist. Damit wäre eine kleine Bergtour auf einen Zweitausender doch noch am Samstag Nachmittag drin. Wie ich dich kenne, hast du Bergschuhe, Steigeisen, Rucksack, Helm und Klettergeschirr immer im Auto dabei… ;)

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.625
Zustimmungen
5.705
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#12
Jürgen, kennst Du mein Motto?
„Berge von unten, Kirchen von außen, Wirtshäuser von innen“.
Freue mich sehr auf unser Treffen und hoffe, einige neue Gesichter zu sehen.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.612
Zustimmungen
14.086
Punkte
113
Ort
Saarland
#13
Hallo zusammen ,
leider ist es uns nicht möglich zum Treffen zu kommen. Ich kann an diesem Wochenende definitiv kein Frei bekommen. Wünsche euch trotzdem viel Spaß ,anregende Gespräche und ein tolles Miteinander.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.193
Zustimmungen
23.227
Punkte
113
#14
Und ich kann an beiden Wochenenden nicht! Muss arbeiten, ich werde auch gebraucht! Haben jetzt erst Urlaub gemacht, und können nicht schon wieder frei machen. Rainer will eh nicht zum Treff. Alleine würde ich nicht kommen! Viel Spass euch.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.610
Zustimmungen
12.353
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#15
Also definitiv geht es bei mir (und Schwester) zum vorgeschlagenen Termin.
Auch ein Wochenende vorher ist es möglich.

Wir sollten uns deshalb auf obiges Wochenende fixieren, bei uns wäre allerdings Anreise erst gegen Mittag am Samstag.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.655
Zustimmungen
21.784
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#17

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.655
Zustimmungen
21.784
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#18
Achtung - Terminänderung!!!

Das Forumstreffen findet nun eine Woche früher vom 22. bis 24.10.2021 statt. Dies deshalb weil in diesem Fall Patrick und Ute, die bei den letzten beiden Treffen dabei waren auch teilnehmen können und wollen. @Sporting 505 gib doch bitte hier im Thread Bescheid ob das bei euch nun klappt.

Die anderen, die bisher ihr Kommen zugesagt haben können ebenfalls ein Wochenende früher am Treffen teilnehmen.

Das sind bisher @burki mit Katrin @spy56 @Luppo und ich mit Gattin. Als Tagesgäste werden auch @Bezzy2 mit Familie teilnehmen.

Wem der Weg nicht bis Schwabmünchen zu weit erscheint und wer die Teilnehmer noch nicht persönlich kennt darf gerne kommen. Ein Forumstreffen ist keine geschlossene Veranstaltung. Ich werde zeitnah ein kleines Programm ausarbeiten das den Teilnehmern sicherlich gefallen wird.

Ein Zimmer in der Unterkunft, dem Hiltenfinger Keller soll jeder selbst reservieren. Die Preise für ÜF habe ich oben angegeben.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...r-keller.de/&usg=AOvVaw0SsID2VUNULEimblfjCfcn

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.655
Zustimmungen
21.784
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#19
Für all diejenigen, die keinen blassen Schimmer haben wo Schwabmünchen überhaupt liegt, habe ich die Karte von Google Maps verlinkt.

https://www.google.de/maps/place/86830+Schwabmünchen/@48.2318726,10.7905757,8.04z/data=!4m5!3m4!1s0x479c1ddfbafb26eb:0x41e48add78beba0!8m2!3d48.1800343!4d10.7557069

Nach Schwabmünchen, altes und nun auch wieder zulässiges Autokennzeichen SMÜ liegt am südlichen Rand des Landkreises Augsburg und grenzt an die Landkreise Unterallgäu, Ostallgäu und Landsberg am Lech. Vor der Gebietsreform in Bayern gab es einen eigenen Landkreis. Heute liegt das Gebiet rund um Schwabmünchen im Landkreis Augsburg. Von Augsburg aus fährt man etwa eine knappe Dreiviertel Stunde hierher, von Ulm aus eine gute Stunde und von München aus eine knappe Stunde.

Für diejenigen, die von weiter anreisen möchten bietet sich natürlich an, eine Fahrgemeinschaft zu bilden.

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.612
Zustimmungen
14.086
Punkte
113
Ort
Saarland
#20
Hallo zusammen,wir freuen uns schon drauf euch wiederzusehen am 22.10. Wir sind dabei evtl.auch zu Dritt. Sag ich aber vorher noch Bescheid. Wenn wir mit dem Wohnmobil kommen besteht evtl.die Möglichkeit beim Hotel zu übernachten? Werde dort mal anfragen. Alle anderen Stellplätze sind leider weiter weg. Aber es findet sich mit Sicherheit auch eine andere Lösung.
 
Top Bottom