Ach Mensch, wo ist denn die Markthalle?

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
"Hallo" ins Forum!

Nachdem wir letztes Jahr leider, leider nicht nach Kroatien fahren konnten, kommen wir diesen Sommer endlich dazu! :)
Ich hatte schon große Sehnsucht und war derweile immer mal wieder stiller Mitleser.
Die Fahrt wird sicher spannend, denn ab diesem Jahr sind wir zu viert unterwegs! Nun, es geht das 2. Mal in die Labiner Gegend und ich möchte wirklich gerne in die Markthalle mit all den frischen Sachen.

Im Internet hab ich ja jetzt schon eigentlich eine recht gute Beschreibung gefunden, wie man fahren muss. Ich hab das versucht mit dem "Street View" nachzuvollziehen aber irgendwie find ich das nicht. Am liebsten wäre mir, wenn mir jemand den Straßennamen an dem die Markthalle ist, geben kann.

Als wir das erste Mal in Labin waren, haben wir die Markthalle schon nicht gefunden :eek:


Also viele Grüße!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier werden sie geholfen ;)

Foto von oben aus der Altstadt auf den Marktplatz, ->dort wo der kleine Kirchturm steht.

DSC06906-1.jpg


DSC06872-1.jpg


2. Foto ist schon der Parkplatz an der Markthalle.

Ich bin von der Altstadt heruntergefahren in den 1. Kreisverkehr nach Labin rein.
Dann muss man links abbiegen, nach meiner Erinnerung ging das aber nicht.
Ich bin dann zum 2. Kreisverkehr gefahren, die Runde gedreht und konnte dann rechts zur Markthalle abbiegen.

Also, den Kirchturm kannst wirklich nicht verpassen.

Aber unser Harry, der Abends online kommt, wird dir das sicher noch mal genau erklären.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zsiggi

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Danke, dass ist wirklich sehr nett! Mit euren Tipps werden wir sicher fündig dieses Mal. Ja, ich freue mich jetzt schon auf die Urlaubsvorbereitung -damit fängt für mich schon ein bisschen Urlaub an...
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hi Katharina

Auf diesem Bild siehst du die Markthalle ->Eingang dort, wo die roten Sonnenschirme sind.

DSC06898-1.jpg


Kleiner Tipp: auf dem Bild linke Seite gibt es 2 Friseurgeschäfte ;)

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zsiggi
H

Harry1958

Guest
Hier werden sie geholfen ;)
....Aber unser Harry, der Abends online kommt, wird dir das sicher noch mal genau erklären.
Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung
burki


Burki, Deine Verkehrsleitung stimmt genau.
1. Kreisverkehr rein und gleich wieder rechts raus Richtung Podlabin Center und weiter mit 2. Kreisel.

Oder ganz einfach der Insidertipp:
Aus der Altstadt kommend links ab, in den 1. Kreisverkehr rein, 2. Ausfahrt Richtung Raša / Pula rausfahren
und ca. 150 m an einem alten Fabrikgebäude vorbei.
Dann gleich rechts rein (Schotter/Feldweg) ca. 150 m, dann wieder rechts und auf dem großen Schotterplatz parken.
Von da aus sind es nur ein paar Schritte zur Markthalle.
Das größte Angebot u.a. auch an Fleisch und fangfrischen Fisch gibt es bis 9 Uhr.
Danach gibt es die "Reste".

Wann seid ihr denn in Labin und Umgebung ?
Vielleicht kann ich ja für Euch den "Erklärbär" vor Ort machen.

PS: Die Markthalle steht nicht in Labin selbst, sondern in Podlabin, der Unterstadt.

Gruß Harry :teddy:



Hier zur Einstimmung einige Impressionen aus der Markthalle:


Markthalle_Podlabin.jpg


Istrien_-_Podlabin_-_Marktstand.jpg


Markthalle_Podlabin_5.jpg


Istrien_-_Podlabin_-_Markthalle.jpg


Markthalle_Podlabin_2.jpg
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Katharina
In welchem Ort habt ihr denn dieses Mal euer Urlaubs-Domizil? Und von wann bis wann seid ihr dort? Solltet ihr in der Zeit vom 6. Juni bis zum 3. Juli in der Gegend sein, dann könnte ich euch zur Markthalle hinführen. Solltest du noch weitere Tipps brauchen oder Fragen haben zu Rabac und Umgebung, dann nur zu!

@Harry
Wann bist du in deiner zweiten Heimat? Wenn du nach dem 3. Juli vor Ort bist, dann wäre das eine Sache für dich!

Gruß Arno
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo, vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Schön, wenn einem so schnell geholfen wird :eek:)
Wir sind diesmal in CRNI! 2011 haben wir Kroatien das erste Mal probiert und haben uns begeistern lassen. Das war in Drenje. 2012 waren wir gegenüber in Sveti Juraj, da haben wir 3 Tage und Nächte (!!!) eine Bora mitgenommen - das war echt verrückt! Soviel Wind auf einem Haufen hab ich noch nie erlebt :eek:D . 2013 mussten wir leider auslassen und dieses Jahr wird's Crni.

Nein, Rabac-Fan: in dieser Zeit sind wir nicht da. Dem Harry schreib ich mal.
 
V

vize2

Guest
Hallo Katharina

Dann wünsch ich euch schon mal einen erholsamen Urlaub!
Solltest du nach Sv. Marina runterfahren, dann bestell bitte so eine "Wagenradpizza" für mich mit, ok?

CIMG0622.JPG


Viele Grüsse
Viktor
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hej, klar...kein Problem... Ich schick sie dir dann gedanklich rüber, während ich mal davon probiere ;)
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Ihr!
Schluß jetzt mit Markt und Essens Fotos ich bin schon ganz neidisch!:D
Gruß Alex
@Katharina wir haben die Markthalle auch erst nach einigem suchen gefunden!!!
 

TTiger04

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Webseite
www.facebook.com
hallo,

Welche Öffnungszeiten hat die Markthalle? Sonntag geöffnet?
Gibt es in Labin weitere Empfehlungen zum einkaufen (außer Lidl ;) )

Bin ab 31.05 das erstemal in Labin....

Vielen Dank.

Grüße Christian
 
V

vize2

Guest
Hallo Christian

Wenn du am Lidl vorbei fährst in Richtung Plomin/Rijeka, kommt rechterhand ein Mercator, noch weiter draussen ist links ein Plodine.

Die Öffnungszeiten der Markthalle hab ich grad nicht parat, vll. weiss Harry da was dazu...

Viele Grüsse
Viktor
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo,
hinter dem Lidl, Richtung Plomin liegt sofort linker Hand ein kleiner Supermarkt. Wir mögen gerne dort einkaufen.
Gruß Alex
 
H

Harry1958

Guest
Markthalle Podlabin hat täglich von 6-13 Uhr geöffnet, ausser 1. + 2. Weihnachtstag.

PS: Je früher man dort ist, umso größer sind Auswahl und Angebot.

Gruß Harry
 
Top Bottom