Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Aber ja!
Keine Sorge, alles im Plan. Details folgen morgen Abend, nachdem ich reserviert habe.
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Na ich glaub schon gar nicht mehr an das Treffen.

Es ist schon Montag, bereits dunkel und noch weit und breit kein Plan zu sehen.

Meiner Frau gefällt Linz ganz und gar nicht, ich musste sie erst anfüttern*, damit
ich nicht mutterseelenalleine in eine fremde Grossstadt mit Riesenhotel und Parkgarage irren muss.
Sie bekommt ein grosses Stück Linzertorte zum Direktverspeisen, 1 Torte zum Mitnehmen und noch dazu das ganze nächste Wochenende bis einschl. Dienstag W i e n !!
*Anfütterungsverbot für österr. Beamte lt. heuriger Gesetzesfassung.....
Das Leben besteht immer aus Kompromissen.....

LG Hans
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Plan folgt in Kürze, wie für heute Abend angekündigt. Ich plane nie etwas zu weit im Voraus und es wird immer alles gut, keine Sorge, liebe Leute!
Aber eigentlich steht der Plan eh schon fest, im Prinzip muss ich ja nur noch der Strang zusammenfassen.
Damit hier keine weiteren Zweifel aufkommen, werde ich heute Abend gleich noch ein Zimmer reservieren, da wo Helmut wohnt, auch wenn ich eine Wohnung in Traun habe, damit sich alle sicher sind, dass ich wie immer zum vereinbarten Zeitpunkt dort bin, wo ich zugesagt habe, sein zu werden. ;-)

Also, alles im grünen Bereich. Ich freue mich schon auf euch alle!
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

So, ihr Lieben, im Folgenden werde ich einen Zeitplan aufstellen. Selbstverständlich ist der nicht in Stein gemeißelt, falls die Mehrheit für eine andere Aufstellung ist.

Bitte um Ergänzungen, falls ich etwas übersehen habe.

Folgende Teilnehmer habe ich auf meiner Liste:

Christl & Peter
Helmut & Cilli
Frank & Christina
Barbara & Peter (Held)
Hans & Chefin
Evi & Franz (donaufisch)
Melanie
Conrad (Bestätigung noch ausständig)
Marius

Allgemeine Standort-Infos:
Der Linzer Hauptplatz bdfindet sich direkt an der Donau bei der Nibelungenbrücke. Wenn man von der Nibelungenbrücke aus den Hauptplatz in seiner Längsrichtung überquert, passiert man zuerst die Dreifaltigkeitssäule, die kaum übersehbar mitten am Hauptplatz steht. Anschließend beginnt die Landstraße (ergo verläuft sie im rechten Winkel zur Donau), die Haupteinkaufstraße in Linz.
Das ARS Electronica befindet sich auf der anderen Seite der Nibelungenbrücke, direkt am Brückenkopf.
Alle unsere Ziele befinden sich maximal 500m vom Hauptplatz entfernt, also alles per pedes auf einer schön geschmückten Landstraße in Linz!


Zeitplan:

1. Treffpunkt Cafe Jindrak. Das Cafe Jindrak befindet sich ca. 500m vom Hauptplatz entfernt auf der Landstraße auf der rechten Seite. Christl, Barbara und ihre zwei Peters treffen sich dort schon am frühen Nachmittag. Sollte ich schon früher fertig sein, werde ich dort ebenfalls schon einschlagen. http://www.linzertorte.at/

2. Treffpunkt: Dreifaltigkeitessäule am Linzer Hauptplatz 15:00 Uhr
Spätestens hier werden wir dann schon vollzählig sein.

3. ARS Electronica 15:30 Uhr (der ursprüngliche Plan sah an dieser Stelle die Grottenbahn vor, allerdings hat diese nur sonntags offen)
Das ARS-Electronica ist so was wie ein „Zukunftsmuseum“, aber keine Angst, wenn jemand nicht technikaffin ist. Das Ganze ist eher eine Erlebniswelt und für alle in gleichem Maße hochinteressant, egal ob Technikliebhaber oder nicht.
Der Eintrittspreis beträgt € 7,- für Erwachsene und € 4,- ermäßigt (für Senioren mit Ausweis ab 60 Jahren).
Eine Highlight-Führung, so wir eine wollen, käme auf zusätzlich € 3,- (€ 2,- ermäßigt)

4. Christkindlmarkt 17:30 Uhr (evtl. nochmals Treffpunkt bei der Dreifaltigkeitssäule, falls jemand nicht mit ins ARS Electronica gehen sollte, wovon ich aber dringend abraten würde)
Nähere Beschreibungen der Aktivitäten am Christkindlmarkt lasse ich jetzt mal beiseite ;-)

5. Abendessen im Klosterhof 19:30 Uhr
Ich habe einen Tisch für 12 Personen reserviert auf den Namen „Adria-Forum“
Wenn Conrad und vielleicht ein Kumpel von mir mitkommen, dann ist es auch kein Problem, wenn wir ein paar mehr sind.
Der Klosterhof (http://www.klosterhof-linz.at/kloho/index.html) führt eine gutbürgerliche Küche, Essen ist sehr gut, die Preise akzeptabel. Wir haben einen Raum im ersten Stock, sehr gemütlich und nach dem Christkindlmarkt-Trubel, sind wir hier mal für uns im Waffenzimmer.

6. Weinverkostung in der Weinzeit (Uhrzeit je nach Abendessen)
Sehr gemütliches, kleines, aber feines Weinlokal mit guten Weinen in für die Linzer Altstadt typischen Gewölben zu moderaten Preisen. Tisch ist reserviert auf „Adria-Forum“. Ich werde dafür sorgen, dass wir auch Bier bekommen :-D
___________________________________________

Wie angekündigt habe ich mir von Freitag bis Sonntag ein Zimmer im Park Inn genommen, ich bin also jederzeit „greifbar“ ;-)

Ach Kinder, ich freue mich schon sehr auf euch!

Hat noch jemand Fragen? Wünsche? Anregungen? Kann ich noch irgendetwas tun?

Wir könnten via PN vielleicht noch die Nummern austauschen, ich gehe aber davon aus, dass Christl alle Telefonnummern hat, stimmt das Christl?

ACHTUNG! Ich habe eine neue Handynummer, Christl, ich schicke sie dir gleich via PN.
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Ich sehe gerade, dass ich mich verzählt habe und wir nicht 12 oder 14 sind sondern 14 oder 16.
Passt aber trotzdem, wir haben ausreichend Platz.
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Was muß man als Frau tun um ein ganzes Wochenende Wien zu bekommen????

Wir waren im August und wir werden bestimmt nochmal ein WE dort verbringen.
Es hat uns sehr gut gefallen.

lg Barbara
 
C

Christl

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Wir freuen uns schon auf euch !
emoticon-0152-heart.gif


Barbara: mußt halt den Hans bzw seine Frau ausfragen.

ich glaub,unsere Handynummer haben mittlerweile alle, damit keiner verloren geht.

Mario: deine neue Nummer hab ich doch schon!

Nur bei Marijan ( Conrad ) ist das Kommen noch nicht sicher, er ist zur Zeit in Straubing im Krankenhaus.

Gute Besserung, Marijan,werd bald wieder fit, wir freuen uns doch auf dich!

gute_besserung_0037.gif
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Marius,

siehst Du, man muss nur lästig sein, jetzt ist ein schönes Programm da. Von Linz kenne ich fast nichts, nur den Hessenplatz, den Stadtplatz, die Geschäftsstrasse und die Raiffeisenbank Linz, die ich als beste Raiffeisenbank
Österreichs einschätze.

Wir freuen uns.

Peter, das ist ganz einfach, unsere grosse Tochter hat uns nach dem Abitur
(Matura) verlassen und studierte in Graz an der FH Johanneum. (Mag)
Jetzt ist sie daraufgekommen, dass das Doktorat auch nicht schlecht wäre,
und studiert neben der Arbeit oder arbeitet neben dem Studium in Wien. Dass sich die Frauen immer viel zu erzählen haben, ist doch klar.

Aber auch ich, da ich in der tiefsten österr. Provinz wohne, erhole mich am
besten durch einen Tapetenwechsel, im Sommer in Istrien, und so ab und zu
in Graz und Wien.

LG Hans
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Christl,

Provinz ist wenn unsere Politiker Salzburgs Haupt-Einnahmequelle kaputt machen, wenn Banausen, rote Bahn-Experten samt Landes- und Stadtpolitikern über Kultur-Sponsoring entscheiden, wenn für Winterspiele Geld da ist, aber in dunklen Kanälen versickert.

Wieviele Gäste kommen nur um die Berliner Philharmoniker zu hören, die kommen nicht zu den Wienern, die 2/3 der Saison kaum besser spielen als unser Mozarteum Orchester, jedoch mit der Ausnahme Gastdirigent oder wenn ein paar Tage danach die Londoner oder Amsterdamer musizieren, erst dann die gewöhnten Höchstleistungen erbringen. Ohne gute Beziehung sind für die
Osterfestspiele kaum Karten zu erhalten und es ist nunmal so, dass Salzburg
von den besseren Gästen lebt. Um Einnahmen zu lukrieren muss man halt vorher investieren und wenn nicht, dann wird der ganze traditionsreiche,
geschäftsträchtige Einnahmenszweig die Salzach nach Wien runterrinnen.

Wenn es nach den roten geht, ich hab ja schon den Vorschlag gemacht,
wenn kein Geld vorhanden ist, den Eisenbahner-Musikverein einzuladen,
und die Bedürftigen gratis ins Festspielhaus zu lassen, incl. Verköstigung,
aber leider bin ich nicht durchgedungen. Das wollen sie auch nicht.

Ich lasse mich gerne überraschen, was in diesem Possen-Theater noch alles geschieht, vielleicht muss ich in ein paar Jahren nach Baden-Baden oder
Grafenegg fahren um mein Lieblings-Orchester zu hören.

LG Hans
 
C

Christl

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Marijan ( Conrad ) kommt jetzt sicher nach Linz :)
 
F

Frank1

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

@Marius und @Wallbergler:
Ich hab jetzt auch im Hotel Park Inn gebucht.
Meint Ihr die Bude steht am Sonntag noch :mrgreen:?

LG Frank
 
M

Marius

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Also ich bin ja ab Freitag schon drin, die Frage sollte also lauten:

Steht die Bude am Samstag noch? ;-)
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo "Linz-Touristen",

wir wünschen Euch viel Spaß und schöne gemeinsame Stunden.

Ihr macht ja eine richtige Schlemmertour:
Linzer Torte
Weihnachtsmarkt = Schmalzgebäck, Bratwurst, Fischbrötchen, gebrannte Mandeln .....
Abendessen
In unserem Freundes- und Bekanntenkreis würde man sagen:
"2 Minuten auf der Zunge und monatelang auf den Hüften."

Mario,
Du liebst es, möglichst auch Späßchen zu machen. Darum unsere Frage:
Hast Du wirklich in einem Weinlokal Plätze reserviert oder tatsächlich nur eine Bierzeltgarnitur auf dem Weihnachtsmarkt ??? :D:D:D
 
H

Hero

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Ein schönes Wochenende in Linz
:meeting:

Benehmt euch anständig und bleibt sauber! :halloatall:

VG
Helga
 
C

Christl

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Hallo Monika, wir werden ein Stück Torte auf deine Hüften essen und mit Wein nachspülen, OK ? Danke für eure Wünsche :)

Hallo Helga,

natürlich benehmen wir uns anständig, ich pass schon auf auf die Rowdys ( drum sind wir auch woanders abgestiegen ), Aber du könntest ja zum Aufpassen mitkommen ;)
Wir haben ja schließlich einen Schäferhund dabei, der die Bande zusammenhält
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Ab in die Kulturhauptstadt 2009!

Vilnius - Kulturhauptstadt 2009 - Litauen - schwarzaufweiss


das wird aber eine lange reise
 
Top Bottom