9.Nov.2013: Kleines Forumstreffen im Allgäu!

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo ihr Lieben,
das war ein ganz tolles Treffen gestern in Biessenhofen. Es war schön bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Forumsmitglieder kennenzulernen. Ich denke auch mein unterentwickeltes Erinnerungsvermögen weiss nun Nicks u. Namen visuell zuzuordnen.
Ein großes und herzliches Dankeschön an Viktor für die gelungene Organisation, den schönen Tag, den entspannten NM in Kaufbeuren u. die neuesten Fotos. Gleiches gilt für alle Teilnehmer u. die edlen Spender 'umme Ecke'. Ich hoffe es ist die eine od. andere Flasche für Viktor übrig geblieben für den 'Nachdurst' zuhause.
Danke Klaus für's mitnehmen u. nachhausebringen u. die Möglichkeit 'umme Ecke' teilnehmen zu können. Nächstes mal fahr ICH u. du u. hoffentlich auch Elfriede, geht 'umme Ecke'.

Ich freue mich schon auf ganz viele Erinnerungsbilder vom Treffen.

P.S. - ich weiss noch das Geb.datum von der Creszentia= 26.10.1682........und das nach 'umme Ecke'.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Wir sind nun wohlbehalten wieder zu Hause angekommen und danken allen Teilnehmern für das fröhliche und harmonische Treffen!
Ganz besonders dem Viktor für seine hervorragende Organisation, die das Treffen äußerst kurzweilig gestaltet hat.

Auch möchten wir einen lieben Dank an unsere Wirtsleute richten, die uns herzlich aufgenommen und verwöhnt haben und uns noch
zu guter Letzt auf eine leckeres Frühstück eingeladen haben. Der Mentos und seine Frau sind absolut liebe Menschen.
Wir waren prima im Gasthof Stegmühle aufgehoben und werden sicher wiederkommen.

Liebe Grüße
Geli und Edgar
 
H

Hero

Guest
Auch ich bin nach zweistündiger Fahrt wohlbehalten wieder zuhause angekommen.

Super wars! Es war schön die altbekannten Leute wieder zu treffen und auch neue, sympatische Leute kennenzulernen.
Nicht traurig sein dass es vorbei ist!

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Ich wünsch euch noch einen erholsamen Sonntag! ;)

Viele Grüße

Helga
 
A

Aero

Guest
Auch wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Es war toll so viele nette und sympathische Leute kennen zu lernen.
Besonderen Dank auch noch mal an Viktor für die super Organisation des Treffens.

Auch die Wirtsleute von der Stegmühle und dem Team danke für die super Bewirtung und Übernachtung.

Harry, Dir auch lieben Dank für die Präsentation bei Viktors Geschenk incl. Organisation und Klaus (diavolo rosso) fürs besorgen der Körbe.

Werden beim nächsten Treffen sicher wieder dabei sein.

Wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntag :wink:

Liebe Grüße

Steffi und Heinz
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hanne,

das nächste Mal seid Ihr wieder mit dabei! Erscheinung ist gleichzusetzen mit Vergnügen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Bin auch wieder Zuhause - kann mich den Vorrednern nur anschliessen - es war ein gelungenes Treffen, hab wieder Muskelkater im Gesicht vom Lachen.
Danke auch allen Anwesenden und natürlich Viktor und dem Team von der Stegmühle für ein perfektes Wochenende.

Hab Viktor schon gesagt, von mir aus könnte man das jeden Monat einmal machen.

Ciao,

Reinhard
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Wir sind auch wieder nach 2,5 stündiger Fahrt durch die "Waschanlage",

inklusive Schneeeinlage wohlbehalten angekommen.

Danke nochmal für alles, besonders Viktor für die

Perfekte Organisation, sowie den anderen Foris fürs stillhalten bei den Fotos.

Bildbericht folgt heute oder morgen Abend.

Gruß Martin und Renate
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo Martin,
es freut mich, dass ihr trotz Schneeeinlage gut zuhause angekommen seid. Gestern Abend musste Klaus die Scheiben vom Auto frei kratzen und heute schneit es bei aktuellen 4,6º, bleibt aber noch nichts liegen. Freu mich auf die Bilder.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich bin nun auch seit einer Stunde wieder gut zu Hause angekommen.

Sauwetter auf der ganzen Rückfahrt und dann fast kein Weiterkommen am Feldberg! Neuschnee und einige Autos standen quer. Gut für meine Winterreifen und ASR konnte ich am Berg gut wieder anfahren, was einige nicht geschafft haben. :)

Dank an Viktor für die perfekte Organisation, dem Team der Stegmühle und allen Teilnehmern am Treffen, den es sicher Spaß bereitet hat.

Auf eine NEUES! ;)

burki
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
So, auch ich bin wieder gut daheim angekommen. Vorher hab ich noch meinen Mitfahrer unbeschadet bei seiner Frau abgeliefert.
Und was soll ich zum Treffen sagen? Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ES WAR SUPER!!! Ich habe mich wohl und angenommen gefühlt und freue mich schon auf eine Wiederholung.

Danke Viktor für die tolle Organisation!
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Hallo ihr Lieben, :halloatall:

auch wir sind wohlbehalten und zum Glück schneefrei zu Hause angekommen. Ich schließe mich ebenfalls allen anderen an: Das Treffen war spitzenmäßig, wir haben nicht einen Moment lang bereut, mitgemacht zu haben. Ein riesiges DANKESCHÖN an Viktor und Rica für die tolle Organisation :lol:.
Als Neulinge haben wir uns super aufgenommen gefühlt und endlich haben einige Namen auch Gesichter bekommen, die wir sehr gerne wiedersehen möchten. Unser Fazit: es war unser erstes Forumstreffen, aber definitiv nicht unser letztes! :zustimm:

Jetzt genießen wir den Abend bei einem guten Ozujsko.

Wir wünschen euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Kathi und Markus
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Kathi / Markus,

wurde auch langsam Zeit, daß Ihr Euer riesiges "SCHIFF" über die bewässerten Autobahn-Wellen wieder gut nach Hause gesteuert habt.....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Huhu,
wir haben heute die Autobahn fast gemieden und sind über die B17 Augsburg und dann über die B2 gefahren. Einsparung von ca. 80km und die Straßen waren kaum befahren... Wir sind echt super durch gekommen, das "Schiff" ist nicht unter gegangen :)

Grüßle zurück
 
H

Harry1958

Guest
Hallo zusammen,

bin auch gut zu Hause angekommen.
Danke an Traudi für die angenehme Fahrt.

War ziemlich grippegeschwächt, habe mich aber gefreut "altbekannte" Gesichter" wieder zu sehen und "neue Gesichter" kennen zu lernen.
Ein großes Danke an Viktor für die Planung und Umsetzung dieses Forumstreffens.
26 restlos begeisterte Teilnehmer bei diesem Treffen sorgten mit Ihrer guten Laune für den richtigen Rahmen.
Die Chemie passte unter allen Teilnehmern und unser Lachen konnte man sicher bis Kaufbeuren hören.
Viktor, da hast Du wieder eine tolle Truppe zusammengestellt!

PS: Freu mich auf die Fotoberichte, da ich ja als Botschafter der Republik "Umme Ecke" und offizieller "Dankeschön-Überreicher"
selber wenig zum fotografieren gekommen bin.

Beste Grüße
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.899
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Freu mich auf die Fotoberichte, da ich ja als Botschafter der Republik "Umme Ecke" und offizieller "Dankeschön-Überreicher"
selber wenig zum fotografieren gekommen bin...

hallo harry,

da bin ich anderer meinung. du hast doch fotografiert wie ein profi. schau mal deine bilder durch und du wirst uns sicherlich noch so manche schnappschüsse vom samstag hier präsentieren können.

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Jürgen, ich meine explizit die Fotofolgen vor der Bufett-Eröffnung, da ich diese nicht selbst fotografieren konnte.

Gruß Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.899
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo harry,

und ich meine die anderen fotos, die du von der örtlichkeit geschossen hast. stell die aufnahmen uns doch zur verfügung. ich kann mich da an so manchen schnappschuß an verschwiegenen örtchen erinnern.....;)


grüsse

jürgen
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo Miteinander

Hier kommt der 1.Teil des Bildberichtes

Ankunft und Begrüßung der Gäste

Biessenhofen_2013__01.jpg



Biessenhofen_2013__03.jpg


Biessenhofen_2013__04.jpg


Biessenhofen_2013__05.jpg



Dannach sucht sich jeder einen Sitzplatz


Biessenhofen_2013__06.jpg


Biessenhofen_2013__07.jpg



Bevor es zur Ehrung kam: Teilnehmer mit der weitesten Anreise

Überreicht durch Burki


Biessenhofen_2013__08.jpg



Und gewonnen hat Franz1956 aus der Gegend von Schweinfurt


Biessenhofen_2013__09.jpg



Dannach ging es mit der Einnahme des Mittagessens weiter


Biessenhofen_2013__10.jpg


und alle waren bester Laune


Biessenhofen_2013__11.jpg



Biessenhofen_2013__12.jpg



Biessenhofen_2013__13.jpg



Nach dieser Stärkung konnten wir Kaufbeuren in Angriff nehmen


Zu diesem Turm wollte eine kleine Gruppe hinauf


Biessenhofen_2013__14.jpg



aber zuerst wurden einige Kunstwerke besichtigt


Biessenhofen_2013__15.jpg



dieser Bauzaun war auch eine Frage von Viktors Rätselaufgaben :gut:


Biessenhofen_2013__16.jpg



Biessenhofen_2013__17.jpg



aber zuerst wurde der nackte Mann begutachtet


Biessenhofen_2013__18.jpg



bevor es bergauf ging


Biessenhofen_2013__19.jpg



an einer Alten Brauerei vorbei


Biessenhofen_2013__20.jpg



schöne Aussicht auf Kaufbeuren


Biessenhofen_2013__21.jpg


do legste nieder


Biessenhofen_2013__22.jpg



der Fünfknopfturm, das Wahrzeichen der Stadt


Biessenhofen_2013__23.jpg



kurze Unterhaltung mit Sonnenpause


Biessenhofen_2013__24.jpg




Biessenhofen_2013__25.jpg



bevor es dann zum "kleinen Forumstreffen" ins Turmkaffee ging


Biessenhofen_2013__26.jpg



Biessenhofen_2013__27.jpg



frisch gestärkt und aufgewärmt machten wir uns wieder an den Abstieg

vorbei an den verschiedenen Nistkästen an der Stadtmauer


Biessenhofen_2013__28.jpg



und am Crescentialkloster


Biessenhofen_2013__29.jpg



und an den Erostischen Damen


Biessenhofen_2013__30.jpg



und an ihm

war es der Künstler oder der "Voyeur" ??

Biessenhofen_2013__31.jpg



Hiermit endet der 1.Teil.

Im 2.Teil gehen wir dann zum Gemütlichen Abend über.
 
Top Bottom