8. Bilderwettbewerb 2012: Entdeckungen in der Natur Kroatiens

V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Kroatien ist uns allen bekannt als ein Land der Vielfalt und der Gegensätze. Jedoch ist es ganz gleichgültig, in welcher Region man sich befindet, überall gibt es Neues und Erstaunliches zu entdecken. Dieses Mal wollen wir euch auf eine Forschungsmission in die Natur schicken, sei es Käfer oder Orchidee, Strandkrabbe oder Feigenbusch, Sanddünen oder Versteinerungen. All dies und mehr könnt ihr hier hochladen, all das wollen wir sehen!

Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Für alle, die noch etwas Schwierigkeiten beim Hochladen der Fotos haben oder neu dabei sind:

Im Photoforum müsst ihr euch aus softwaretechnischen Gründen noch mal gesondert anmelden!
Nehmt am besten euren Forumsnamen zwecks Wiedererkennung, das Passwort könnt ihr frei wählen!

In eurer Bildbearbeitungssoftware verkleinert ihr eure Fotos auf 680 Pixel Breite, wenn ihr Hochkantfotos habt auf 550 Pixel Höhe und speichert sie auf der Festplatte.

Danach folgt ihr dem Link oben!
Hier geht ihr (nach Anmeldung!) auf "Upload" und im neuen Fenster bei Bilddatei auf "Durchsuchen".
Ihr wählt eure Bilddatei auf der Festplatte und klickt auf OK.

Jetzt noch bei "Bildname" einen passenden Titel vergeben (z.B. Dalmatien: SOLIN > Spaziergang am Jadro) und zusätzlich eine kurze "Beschreibung" einfügen(z.B. Springende Forellen im Abendlicht), nun unten auf "Abschicken"!
Falls ihr mehrere Fotos habt, Vorgang einfach wiederholen...

Bitte beachtet beim Fotoupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Beispiele:

Istrien: LIVADE > Libelle auf Holzstock
Nordkroatien: KRAPINA > Forellen im Fluss
Dalmatien: DUBROVNIK > Orchidee am Wegesrand
...und so fort.

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Ab 2012 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht.
(Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil,
welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachpreis verlost.
Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Bilder einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmachpreises teil.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause
MAIRDUMONT.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

Hier der Mitmachpreis für den Monat August:


9783770172320_RTB.jpg



Viel Glück und viele Grüsse
Euer Viktor

 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Das fängt ja sehr gut an, 49 Fotos sind bereits hochgeladen und können mit der SLIDESHOW genossen werden!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

8 User haben bis jetzt schon 69 fantastische Fotos hochgeladen!
Nehmt euch die Zeit und geniesst sie mit unserer SLIDESHOW

Und wenn ihr euch dann sattgeguckt habt, macht doch einfach auch mit:

> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Viele Grüsse
Viktor
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Viktor,

jetzt habe ich schon 2 Bilder herausgesucht für den Upload, wenn ich allerdings die wunderschönen Bilder betrachte, ich denke, da können diese nicht mihalten... oh oh, dieses Jahr werde ich wohl mal auf Fotojagd gehen, damit ich zumindest einmal etwas einstellen kann. In 3 Tagen 8 Stunden 42 Minuten ist es dann soweit, dann ertönt der Pfiff zum aufstehen in den URLAUB!!!!

Liebe Grüße von Doris
 
V

vize2

Guest
Hallo Doris

Keine Sorge, auch du hast schöne Fotos zum Zeigen!
Es geht ja auch hauptsächlich ums Mitmachen, also um eine gemeinsame Anstrengung!
Deshalb wurde extra der Mitmachpreis ins Leben gerufen...

Also auf gehts, nur keine Scheu!

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Viktor,

jetzt habe ich schon 2 Bilder herausgesucht für den Upload, wenn ich allerdings die wunderschönen Bilder betrachte, ich denke, da können diese nicht mihalten... oh oh, dieses Jahr werde ich wohl mal auf Fotojagd gehen, damit ich zumindest einmal etwas einstellen kann. In 3 Tagen 8 Stunden 42 Minuten ist es dann soweit, dann ertönt der Pfiff zum aufstehen in den URLAUB!!!!

Liebe Grüße von Doris

Hallo Doris (zappi) !!!
Zeige deine Bilder - auch mir geht es so wie dir - wenn ich die anderen tollen Bilder sehe. Aber wir wollen deine Bilder sehen!!!!

Du hast es gut, du fährst ja in 3 Tagen ins Paradies, da kannst ja gleich nach neuen Photomotiven ausschau halten.

August - Thema kennst du ja. (Entdeckungen in der Natur)

aber auch gleich an Sept. und Okt. denken.

Sept:....... Unterwegs zum Urlaubsziel Kroatien
Okt:........ Mein Lieblingsplatz in Kroatien


Einen schönen Urlaub mit Euren Liebling
(Sonnenbrille hat er schon auf)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

an Deinen Beiträgen kann man unschwer Deine Begeisterung für dieses Land erkennen.
Tja, der Virus hat schon Viele erwischt (nicht nur Dich).
Ist das schlimm?

Und das spiegelt sich jeden Monat in den vielen wunderschönen hochgeladenen Bildern wider.

Damit lasst Ihr Andere an Eurem Vergnügen teilhaben!

Also: keine falsche Bescheidenheit !

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes,
an Deinen Beiträgen kann man unschwer Deine Begeisterung für dieses Land erkennen.
Tja, der Virus hat schon Viele erwischt (nicht nur Dich).
Ist das schlimm?
liebe Grüße
vom Roten Teufel

Hallo Klaus!

Ja, Ja dieser Virus .... Meine Frau sagt schon: "Hast du gar nichts anderes im Schädel ? Den ganzen Tag nur Kroatien schauen"

und ich denke mir: - was kann ich nur gegen diesen Virus tun und weiß keinen Rat.


Anfangs in den 70er Jahren - Wenn ich bei der Anreise nach Jugoslawien oberhalb von Rijeka den ersten Blick aufs Meer werfen konnte, bin ich immer in der ersten Kurve stehen geblieben - vom Auto ausgestiegen einmal kräftig durchgeatmet. Die Arme in die Höhe gestreckt und laut gerufen:

"Ich, ich, ich - bin am Meer !!!!".

Dann konnte ich wieder einsteigen - die Müdigkeit der langen Anreise war wie von Zauberhand verschwunden. Meine Frau sagte nur: "Wenn dich wer sieht, der muß glauben du hast einen Vogel" - und ich glaube, ich habe wirklich einen.

Heute auf den Autobahnen ist das nicht mehr so romantisch.
Aber wenn das herrliche Blau sichtbar wird sagt sie nur " Net dast wieda aussteigst" aber im Geiste tue ich es trotzdem und lachen über die alten Erinnerungen.
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Kurze Zwischenbilanz:

10 User haben bis jetzt schon 81 fantastische Fotos hochgeladen!
Nehmt euch die Zeit und geniesst sie mit unserer SLIDESHOW

Und wenn ihr euch dann sattgeguckt habt, macht doch einfach auch mit:
> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Viele Grüsse
Viktor
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo Hannes,

super Beitrag !!!!!!!

Der erste Blick aufs Meer, dass einatmen der Luft.... es geht mir genauso.
Ich kann mich noch erinnern, als ich mit meinen Eltern im Urlaub war, hatte mein Vater immer ein Spiel gemacht "wer sieht als erster das Meer".
Ich hatte schon kurz nach München die Augen offen. :D

Viele Grüße
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Auch wenn ihr gerade fix und fertig aus dem Urlaub zurückgekommen seid oder ebenso fix und fertig von den Urlaubsvorbereitungen auf dem Sofa liegt! Nehmt euch einfach mal eine Auszeit und schaut die herrlichen Fotos unserer User mit der Slideshow an!

Falls dann noch etwas Zeit bleibt, bevor ihr wohlverdient an der Matratze horchen dürft, könntet ihr vielleicht selbst noch ein paar Fotos beisteuern?

> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Viele Grüsse
Viktor
 

Degers

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hab ich es doch auch mal versucht. Es sind auf jeden Fall schon schöne Bilder dabei, vieles, was man gar nicht von Kroatien erwartet hätte.
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Es ist ja nicht so, dass ich euch auf die Urlaubs-Füsse treten wollte, aber ein paar Fotos dürft ihr schon noch hochladen!
96 Bilder wurden bereits eingestellt, schaut sie euch doch mal als SLIDESHOW an...

Wenn ihr dann noch mal auf eurer Festplatte kramt, findet ihr bestimmt noch das eine oder andere tolle Foto, das hier zum Monatsthema passt:

> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Auch diesen Monat wird wieder ein toller Mitmachpreis unter allen Teilnehmern verlost:
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Sponsor MAIRDUMONT

9783770172320_RTB.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Zur Statistik:

15 Teilnehmer haben bis heute 106 fantastische Fotos hochgeladen, das ist schon rekordverdächtig für einen Urlaubsmonat!
Schaut sie euch mal ganz in Ruhe mit unserer Slideshow an...

...und dann fällt euch sicher noch ein Topfoto ein, das da auf eurer Festplatte schlummert!

Ob ihr es glaubt oder nicht, genau dieses Foto wollen wir sehen!

> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Als kleinen Anstoss hier ein paar Thumbs aus dem laufenden Wettbewerb, diese und alle anderen Bilder könnt ihr in voller Grösse bequem mit unserer Slideshow betrachten!

Eidechse2.jpg
Wiener_Nachtpfauenauge.jpg
img_9290_dxo_s.jpg
RSCN2357_DxO_s.jpg
Krabbe.jpg
2.8.12_Tasalera_015_DxO_s.jpg
P5120741.JPG
Muzilovcica_Suhle.jpg


17 Teilnehmer haben bis heute insgesamt 110 Bilder hochgeladen, wir möchten aber auch EURE FOTOS noch sehen!

> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Bitte nicht vergessen:
Ihr habt noch 4 Tage Zeit, eure Fotos zum Monatsthema hochzuladen!

20 User haben uns bis heute insgesamt 131 Bilder gezeigt, es fehlen also nur noch eure Fotos!

> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Nur noch morgen und den Rest von heute habt ihr Zeit, bei diesem Monatswettbewerb mitzumachen!

160 fantastische Bilder wurden bereits von 22 Teilnehmern hochgeladen, da geht doch noch was, oder?
Schaut sie euch auch mal mit unserer SLIDESHOW an, einfach zurücklehnen und geniessen...

Hier könnt ihr auch noch teilnehmen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Jetzt aber hurtig, wenn ihr noch dabei sein wollt!
Heute um 24:00 ist definitiv Schluss...


> > > Zum Fotoupload < < <

Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, schaut bei Posting#1 oder schreibt mir eine PN!

Hatte ich schon erwähnt, dass unter allen Teilnehmern ein Mitmachpreis verlost wird?
Er kommt einmal mehr aus dem Haus MAIRDUMONT
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Für den Monat August ist folgender Preis vorgesehen:

9783770172320_RTB.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_6.jpg


Hallo miteinander

Und wieder ist ein Wettbewerb Geschichte!

Es wurden von 22 Teilnehmern insgesamt 167 Bilder hochgeladen, das ist für einen typischen Urlaubsmonat sehr Rekordverdächtig!
Vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme, ihr seid doch beim Septemberwettbewerb wieder mit von der Partie?

9. Bilderwettbewerb 2012: Unterwegs zum Urlaubsziel in Kroatien

So, jetzt übergebe ich das Zepter an die geneigte Jury, die haben diesmal keinen leichten Job!

Für die Plazierungen und die Verlosung des Mitmachpreises wünsche ich euch viel Glück...

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom