5. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Mai - Ergebnis

E

ELMA

Guest
Gratulation an die Sieger und ein herzliches DANKE an die Jury!
Ihr wart nicht zu beneiden !! ( Oder doch - erst recht ;) ?)



Gruß,
ELMA
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Oh wie schön, ein dritter Platz. :smile:
Dieses Foto hatte ich eigentlich nur der Vielfalt wegen eingestellt.
Meine Favoriten waren andere.
Da sieht man mal wieder, jedes Foto hat eine Chance.

Glückwunsch an Burki und Hartmut!

An die Jury ein herzliches Dankeschön für Eure Arbeit.

Gruß
Andi
 
E

ELMA

Guest
Ich bitte ein Mitglied der Jury, hier eine Zahl zwischen 1 und 14 zu benennen. Das wird dann der Gewinner/ die Gewinnerin des Mitmachpreises sein.

Gruß,
ELMA
 
P

Pinizule

Guest
Dann teilen wir die 14 einfach mal und sagen die 7! Bin ja mal gespannt.

Es sind so viele schöne Bilder dabei, dass es wirklich sehr schwer ist sich da bei NUR 3 Bildern abzustimmen. Ich fände es toll wenn man die Top10 zeigen würde, die Gewinner sind ja schon genannt u. geehrt.
Muss nun wirklich meine Kamera auf Vordermann bringen u. im Urlaub fleissig Bilder machen. Beim letzten Urlaub hatte ich die falsche Belichtung/Entfernung eingestellt u. somit waren alle Fotos sa mačka.

Ein dickes Lob an alle Teilnehmer des Wettbewerbs, habt echt tolle Fotos eingestellt. Ihr hättet alle eine Medaille verdient. Macht weiter so.
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Die Zahl "7" paßt schon!

Wenn für einen Wettbewerb sooo viele Fotos eingestellt werden, bin auch ich dafür, dass die Top10 gewählt werden dürfen. Obwohl eine Jury dann immer noch die Qual der Wahl hätte, fände ich persönlich die Sache irgendwie fairer o.ä.!


LG
Monika
 
E

ELMA

Guest
Die Nummer 7 in der internen Liste ist

zorica


Sie ( er?) hat den Mitmachpreis gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

9783829711302-Baedeker-Istrien.jpg



Hallo zorica- bitte setze Dich mit Hartmut per PN in Verbindung, teile ihm Deine Adresse mit , so dass er Dir den Preis zuschicken kann.

Gruß,
ELMA
 

rudi.ri

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
28
Alter
74
Ort
Bergkamen
Herzlichen Dank, die 7 muss eine Glückszahl sein. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, das ich diesen Preis bekommen soll.

Nochmals Danke, mitmachen lohnt sich also!!!!!!

Liebe Grüße,
Rudolf
 
E

ELMA

Guest
Hallo zorica alias rudi.ri !!
Ich hatte schon befürchtet, dass es Dich im Forum gar nicht gibt!

Und ich habe überlegt, was zu tun ist, da es in den Regeln heißt:
"Die Teilnahme erfordert eine Registrierung im Forum sowie die Registrierung im Photoforum. Das Photoforum bietet die technische Plattform für die Umsetzung der Gewinnspiele. "

Umso mehr freue ich mich jetzt, Dich als Rudolf schon seit 2008 hier zu sehen!! ( Ich habe es nicht gewusst)
Nochmals : Glückwusch!

Liebe Grüße,
Elke
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Es sind so viele schöne Bilder dabei, dass es wirklich sehr schwer ist sich da bei NUR 3 Bildern abzustimmen.

..dem kann ich mich nur anschließen.
Dank an Goldie (Monika) und Pinizule (Emmi) für die nette Zusammenarbeit.
Und das wirklich Arbeit, aber sehr schön.:D
Man hat gemerkt dass hier einige Fotoprofis am Werk waren. Respekt.
Darf ich meine Favoriten sagen?

Habur
 
E

ELMA

Guest
Armin ... wartet bitte mal mit den TOP TEN , bis burki wieder vom Urlaub zurück ist!
Wir sollten es zusammen mit Hartmut und burki grundsätzlich auch für die Zukunft klären ( ist ja doch auch ein Stück mehr Arbeit für die Jury ;) ) !!

Aber wir kommen drauf zurück - interessant wäre es auf alles Fälle!

Liebe Grüße,
Elke
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
...mein Vorschlag:

Es muss ja nicht immer eine Top Ten gewählt werden.
Man könnte dies an eine bestimmte Anzahl von Bildern koppeln; z.B.:
Sind es 100 oder mehr Bilder: Top Ten
50-99 Bilder: Top Five
Liegt die Anzahl der Bilder unter 50: Es werden die drei besten Bilder vorgestellt.
Allerdings habe ich keine Erfahrungswerte, wieviel Bildvorschläge im Durchschnitt bei dem Wettbewerb eingehen.

Habur
 
H

Harry1958

Guest
Glückwunsch an die 3 Sieger.
Da waren wirklich viele tolle Fotos dabei.
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
@Burki herzlichen Glückwunsch zu Deinem Siegerfoto
@Andi und Hartmut auch euch herzlichen Glückwunsch, es sind alle drei Bilder sehr schön. Es war für die Jury sicher nicht einfach bei den vielen schönen Bilder die drei Siegerfotos auszusuchen.

Liebe Grüße
Marion
 

chrisch71

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
18
Punkte
1
Gratulation an die Gewinner, es wundert mich jedoch, dass nun ein Bild ohne Beschreibung gewonnen hat, siehe die Regeln:

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.
 

chrisch71

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
18
Punkte
1
Hallo

da muss ich mich ja glatt entschuldigen, in der Vorstellung der Siegerbilder wurde eben erwähnt "ohne Beschreibung"
 
E

ELMA

Guest
Chrisch - das habe ich gestern Abend ( Korrektur um 22.38 Uhr) noch mit der Jury geklärt.... Die kurze Beschreibung wurde offensichtlich irgendwie übersehen- Du hast das schon richtig beobachtet und Dein Hinweis auf die Regeln ist auch richtig.
Aber es war einfach nur ein Versehen - die Entscheidung ist korrekt.

Gruß.
ELMA
 

chrisch71

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
18
Punkte
1
mehr schreibe ich auch nie dazu :) Nochmals Glückwunsch an die Gewinner
in einer Woche geht es nach Lovran
 
P

Pinizule

Guest
Gab es nicht schon einen Wettbewerb wo die User die Top10 aussuchen konnten? Gut man kann eine Jury bilden u. sie 10 Bilder aussuchen lassen u. die User stimmen ab welche die 3 Besten sind. Wenn 3 Leute aus über 100 Bildern 3 Bilder aussuchen sollen sind es halt nur 3 Meinungen/Geschmäcker. Viele der User hier hätten vll ganz andere Bilder gewählt. Da muss es doch noch eine and. Möglichkeit geben, oder? Spaß machts auf alle Fälle.
Auf jeden Fall beinhalten die Bilder was für viele Kroatienurlauber wichtig ist, Meer, Sonne und wunderschöne Landschaft.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Seit dem Bestehen des Forums listen wir die 3 Sieger eines Wettbewerbs. Alle Sieger sind dort gelistet.

- Stand Ende 05-2011 inkl. Jahreswettbewerbe

GOLD 17 - 15 - 7 > Burki (39) Jahressieger 2008, 2009
------------
SILBER 12 - 10 - 13 > ELMA (35) Jahressieger 2006
------------
BRONZE 6 - 8 - 6 > Vera (20)

4. Platz 6 - 4 - 3 > Susanne (13)


10 Plätze auszuloben und zu platzieren wird immens schwierig. Man hat es schon schwer 3 in die richtige Reihenfolge zu bringen
 
Top Bottom