2489 Pula Park suma Sijana Kaiserwald ehemaliger Grenzstein

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.566
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Marinepark? Dann sind es die alten Grenzen des KuK Hauptkriegshafengebiets?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Oder liegt dieser Stein im Marine Park?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ist es der Kaiserwald, Sijanawald Gruß Traudl

gratulation Traudl,

ja, diese Grenzsteine markieren seit weit über hundert Jahren den Park Sijana, auch heute noch Kaiserwald genannt.

Die liegen im Park, seit der Wald angeknabbert wurde um die die Y - Autobahn quer durch das Gelände der Strafanstalt Valtura durch eine neu gebaute Straße bis Pomer zu verlängern. Andere Grenzsteine z. B. am Hauptzugang zum Park stehen immer noch an Ort und Stelle wo die KuK Verwaltung sie einst aufstellen ließ.

grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom