2489 Pula Park suma Sijana Kaiserwald ehemaliger Grenzstein

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
17.402
Zustimmungen
18.503
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#23

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
17.402
Zustimmungen
18.503
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#26
gratulation Traudl,

ja, diese Grenzsteine markieren seit weit über hundert Jahren den Park Sijana, auch heute noch Kaiserwald genannt.

Die liegen im Park, seit der Wald angeknabbert wurde um die die Y - Autobahn quer durch das Gelände der Strafanstalt Valtura durch eine neu gebaute Straße bis Pomer zu verlängern. Andere Grenzsteine z. B. am Hauptzugang zum Park stehen immer noch an Ort und Stelle wo die KuK Verwaltung sie einst aufstellen ließ.

grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom