2488 Lanterna Valamar Lighthouse Villa Leuchtturm

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.759
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo sich dieses Gebäude befindet?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
So sieht eins der Schlafzimmer aus:
full



Buchbar ab 400€ pro Nacht- wers braucht
( Preis gilt fürs ganze Haus, mindest Buchungsdauer in Nebensaison = 4Tage macht 1600€)
Gruß Jochen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin zusammen,

Man darf aber nicht vergessen, dass man an der Spitze einer schönen Halbinsel residiert;).
Das kostet dann schon mal ein bisschen was.....
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Bin schon oft mit dem Boot vorbeigefahren. Der frühere Besitzer war Silvano von Skitaca.Sein Bruder ist Fischhändler in Labin.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.759
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr „Fachleute“,

wie es scheint, haben Jochen und Tobias diesen Leuchtturm sofort erkannt.

Julia liegt mit Crna Punta daneben. Und ob Traudl tatsächlich mit dem Boot von Rabac aus dorthingefahren ist bezweifle ich auch. Hat dein Boot 1000 PS wie das vom „Angeber“? ;)

grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Ich tippe Mal auf Leuchtturm Crna Punta ( schwarze Landspitze) bei Koromacno, in der Nähe von Skitaca, Labin
War zwar noch nicht dort, aber das sieht echt Klasse aus.
Uns wären aber die Restaurants zu weit weg;)
"Mein Geschirr" steht auch schon auf dem Tisch:p

https://www.unterkunft-kroatien.eu/holiday-haus/leuchtturm-crna-punta

Julia, andere Seite von Istrien musst du suchen...;)
Da gibts auch eine kleine Landspitze in der Nähe der Stadt, die du so magst.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich dachte zuerst Crni Punta aber ist es Verudica.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.759
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, ich dachte zuerst Crni Punta aber ist es Verudica.Gruß Traudl

hallo Traudl,

Verudica ist falsch. Aber zumindest bist du nun auf der "richtigen Seite der Halbinsel". ;)

Tobias, so scheint es, hat den richtigen Leuchtturm gefunden. Da kann auch jeder mit dem Auto hinfahren. Der ist bei weitem nicht so abgelegen wie Crna Punta, den ich euch hier vorgestellt habe.

https://www.adriaforum.com/kroatien...-crna-punta-nach-koromacno.85756/#post-954845

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.759
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Dann steht das Gebäude in oder bei Premantura, oder?!
Oder ist es Marlera in Liznjan?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.759
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.759
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun haben wohl fast alle Teilnehmer dieses Rätsel gelöst. ;)

Es handelt sich hier um den Leuchtturm an der Spitze der Halbinsel Lanterna. Auch dieser Leuchtturm kann für viel Geld als Ferienhaus gemietet werden. Alleine ist man hier allerdings nie. Ein Fori soll schon als Kind an die Hauswand gepinkelt haben wenn der Weg vom Restaurant Delphin zur Unterkunft zu weit war. ;)

full


Die Aufnahme entstand im August, als ich an der Halbinsel vorbei gesegelt bin.

full


Mieten kann man den Leuchtturm über Valamar.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Wer genau hinschaut, erkennt dass dieser Leuchtturm absolut baugleich mit dem von Traudl vermuteten Leuchtturm Crna Punta aus dem Jahr 1873 ist.
Eine Rationalisierungsmaßnahme, die später in vielen sozialistischen Ländern bei den Plattenbauten wieder aufgenommen wurde.
In den 1970er Jahren war das Haus noch nicht eingezäunt und die Riviera Holding dd (Vorläufer von Valamar) erkannte das touristische Potential des Gebäudes noch nicht , das somit ungenutzt auf dem Gelände der Feriensiedlung Lanterna stand. Das Leuchtfeuer war meiner Erinnerung nach damals schon automatisiert und kein Leuchtturmwärter vor Ort.
Aufgrund der Infrastruktur und der Möglichkeit die Einrichtungen des Tamaris Komplexes mitzubenutzen kostet diese Villa auch gleich das Doppelte als die "Robinson-Villa" Crna Punta.
Siehe:

full




Gruss Jochen
 
Top Bottom