2440 Perucko Jezero Dabar zerstörtes Grabmal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich dieses kaputte Monument abgelichtet habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jürgen, ist das etwa im Hinterland Istriens zu finden? Ucka Gebirge vielleicht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Helga,

schön, daß du auch bei meinem Rätsel mitmachst. Nein, Kastela und die Küste sind weit weg.

Ich glaube, daß bisher nur sehr wenige von Euch überhaupt in der Gegend waren, wo die obige Aufnahme entstanden ist. Bei diesem Rätsel kommt ihr folglich nur mit gezielten Fragen zur Örtlichkeit weiter. Und dann gibts natürlich noch so neumodische Dinge von Tante google wie maps, Streetview oder Earth. ;)

grüsse

jürgen
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Erinnert mich ein wenig an das karge Hinterland von Dubrovnik?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Dann tippe ich einmal auf den Raum Imotski, der Gebirgszug im Hintergrund könnte an der bosnisch-kroatischen Grenze sein.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
dann rate ich mal und bewege mich Richtung Süden; Raum Vrgorac?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Also, mein Sohn hat mir gestern was ganz Irres gezeigt. Er gab in seinen Smartphone ein Bild von einem Ort ( Venedig) ein, und das erkannte sofort, wo das ist:D
Sowas könnte mir ab und zu bei Jürgens Rätsel helfen:stupid2:
Aber ohne diese Einrichtung finde ich es spannender:gruebel:
Deshalb wollte ich nicht einmal wissen, wie man das macht:)

Bin gespannt, auf den Bericht.
 
Top Bottom