2397 Baska - Start zur Segelregatta -mit Fehlern

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Beim "Schwarzen Schaf-Fest" CRNA OVCA findet auch eine Segelregatta für junge Seeleute statt. Veranstalter ist der Sportverein: VIHOR, was soviel wie Wirbelwind heißt.

Dazu ein Bild zu den Startvorbereitungen. Dabei muss dieser VIHOR etwas durcheinander gebracht haben. 10 Fehler sind im rechten Bild!
Wer findet sie???

Baska-Regatta.jpg
...
Baska-Regatta-m.Fehler.jpg
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön,fange schon mal an.
K8 an dem Segel fehlt ein schwarzer Flicken oder sowas .
J6 die Lampe fehlt.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ups,das ging aber schnell - 2 Fehler schon gefunden!

Bin jetzt dann aber weg. Kann erst am späten Nachmittag wieder nachschauen.
 
M

Marius

Guest
Gute Frage, dem noch nicht genug, der Bewerb, der ausgetragen wird, heißt: "Corinthia cup – Memorijal Jure Vukasović"
Ich dachte also, guck mal einer an, was hat das denn mit Kärnten zu tun?
Aber das war nur ein Irrtum meinerseits, denn eine kurze Überprüfung ergab, Carinthia lautet die lateinische Bezeichnung für Kärnten, während Corinthia wohl für den Sponsor des Bewerbes steht, eine internationale Hotelkette.

Nach diesem kurzen Bildungsausflug bitte weiter mit dem Rätsel.
Ich habe alle Fehler gefunden, verrate sie aber nicht. Die meisten sind vermutlich noch bei der Arbeit und die sollen auch was vom Rätsel haben. ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
B 4 - an dem Haus fehlt ein Eckstein
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Danke Ralf fürs mitmachen. Aber ich habe einen zusätzlichen Eckstein eingebaut - im rechten Bild. Jedenfalls Fehler gefunden!

Hier auf Deutsch

https://www.valamar.com/de/crna-ovca

Schade, ich habe nur die Fehler gefunden, die schon aufgeführt wurden:(
Danke für den LINK
---------------------------------------------
Bisher wurden gefunden:
JK 6 Strassenlampe weg
I 6 Nummer am Segel weg
L 4 Antenne gekürzt
C 3 Hausaufgang? enfernt
B 4 Hausputz verändert
K 8 Segelguckloch entfernt

60 % der Fehler sind schon gefunden - 4 Veränderungen sind noch offen, sie sind gar nicht zu klein aber etwas heimtükisch.
Viel Erfolg beim Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
I 11 - ein Rad fehlt am Trailer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
AB 4 - die grüne Lackierung am Mast ist höher
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Ralf 2.0 - Prima Ralf - Jetzt fehlt nur mehr eine Veränderung und die dürftest du auch noch finden. Kleine Hilfestellung: In der Nähe des zuletzt gefundenen Abweichung wäre er zu finden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
aaahhhh - das weiße Oberteil des Menschen auf der Mole ist länger !!!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Hannes, das war wieder ein besonderes Rätsel ! Danke dafür !
ich weiß wie mühsam so etwas in der Erstellung ist.
 
Top Bottom