2374 Sedlo Paß Vojak Steinkreis

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich diese seltame Ansammlung von Steinen gesehen habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Ich glaube Milan hat recht und das Bild wurde am Vojak aufgenommen z.b. am Abzweig nach Mali Ucka
full


Gruss Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

das Rätsel ist ja superschnell gelöst worden. Gratulation an Jochen und Markus.

Ich war in den Bergen unterwegs, aber nicht in Istrien. Jochen hat die Stelle exakt beschrieben. Sie liegt am Sedlo Paß. Das ist ein ehemaliger Maultierpfad zwischen Istrien und dem Kvarner. Der ist heute nur noch ein Wanderweg. Der Poklon Paß hat ihn abgelöst. Er liegt unterhalb des Vojak, des höchsten Gipfels des Ucka Gebirges. Der Vojak zählt wie auch der Ausgangspunkt unserer Wanderung, die Ortschaft Mala Ucka zur Gemeinde Lovran und damit zum Kvarner. Genau hier an der Stelle kommen die beiden Wanderwege aus Lovran und Mala Ucka zusammen.

Eigentlich hat man bei klarem Wetter einen wunderbaren Ausblick von hier. Links nach Istrien und rechts in den Kvarner. Aber bei meiner Wanderung letzte Woche war es nix mit Schauen.

full


Links geht es runter nach Mala Ucka, geradeaus rauf auf den Vojak und hinter mir runter nach Lovran.

full


Auch der Aussichtsturm war in Wolken gehüllt

full


Bei diesem Wetter hat sich kein Gleitschirmflieger in die Tiefe gestürzt. Warm war es trotzdem und vor allem hatten wir kaum Wind.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom