2374 Sedlo Paß Vojak Steinkreis

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
631
Zustimmungen
842
Punkte
93
#6
Ich glaube Milan hat recht und das Bild wurde am Vojak aufgenommen z.b. am Abzweig nach Mali Ucka


Gruss Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.564
Zustimmungen
17.461
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7
hallo zusammen,

das Rätsel ist ja superschnell gelöst worden. Gratulation an Jochen und Markus.

Ich war in den Bergen unterwegs, aber nicht in Istrien. Jochen hat die Stelle exakt beschrieben. Sie liegt am Sedlo Paß. Das ist ein ehemaliger Maultierpfad zwischen Istrien und dem Kvarner. Der ist heute nur noch ein Wanderweg. Der Poklon Paß hat ihn abgelöst. Er liegt unterhalb des Vojak, des höchsten Gipfels des Ucka Gebirges. Der Vojak zählt wie auch der Ausgangspunkt unserer Wanderung, die Ortschaft Mala Ucka zur Gemeinde Lovran und damit zum Kvarner. Genau hier an der Stelle kommen die beiden Wanderwege aus Lovran und Mala Ucka zusammen.

Eigentlich hat man bei klarem Wetter einen wunderbaren Ausblick von hier. Links nach Istrien und rechts in den Kvarner. Aber bei meiner Wanderung letzte Woche war es nix mit Schauen.



Links geht es runter nach Mala Ucka, geradeaus rauf auf den Vojak und hinter mir runter nach Lovran.



Auch der Aussichtsturm war in Wolken gehüllt



Bei diesem Wetter hat sich kein Gleitschirmflieger in die Tiefe gestürzt. Warm war es trotzdem und vor allem hatten wir kaum Wind.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom