2305 Süddalmatien > LASTOVO > Wandmalerei im Rektorenpalast

B

Barraquito

Guest
Nein, nicht Korcula, aber eine bewohnte Insel in Süddalmatien.
 
E

ELMA

Guest
Es kommen nicht allzu viele Inseln in Frage, die bewohnt sind.
Korcula hast Du ausgeschlossen.
Dann wären da noch Mljet und Lastovo, sowie die Elaphiteninseln Sipan, Lopud und Kolocep.
Ich tippe auf eine der Elaphiten.
Dort eine Wandmalerei vielleicht in einem ehemaligen Kapitänshaus.

Gruß,
Elke
 
B

Barraquito

Guest
Nein, Elke, das, auf was Du tippst, ist es nicht, denn da war ich noch nicht.
Auch ists keine Kapitänsvilla.

Eine Wandmalerei in einem Gebäude ists allerdings.
 
B

Barraquito

Guest
Nein, Liese, ist es nicht, auch zählt man Hvar zu Mitteldalmatien.

Lies genau!
 
T

Tante Liese

Guest
Ich hat es gerade gelöscht, Sybille, weil mir auffiel, dass es Mitteldalmatien ist.
 
E

ELMA

Guest
Ist das Gemälde historisch "wertvoll" oder ist es erst in neuerer Zeit entstanden?
In einem Restaurant, einem Privatgebäude ?

Im Rektorenpalast in Lastovo habe ich es nicht gesehen ( den konnte man nicht besichtigen )
 
B

Barraquito

Guest
Dort hättest Du es aber sehen können, Elke, denn dort waren wir und haben ihn besichtigt.

Kompliment, Rätsel gelöst.

Ists nicht herzig, das Vögelchen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
E

ELMA

Guest
Richtig hübsch!!

Aus irgendeinem Grund war eine Besichtigung des Knežev dvor in Lastovo nicht möglich.
Kannst Du ein bisschen darüber erzählen? Hast Du velleicht noch ein paar Bilder von innen?
Ist es sehenswert?

Mein erster Gedanke ging zunächst zur Insel Lokrum mit dem alten Kloster und dem botanischen Garten . Da hätte das Vögelchen sehr gut gepasst.
Aber Lokrum ist nicht bewohnt.

Gruß,
Elke
 
B

Barraquito

Guest
Ja, bei Lokrum wärs dann eher ein Pfau gewesen!

Ich habe ganz viel Bilder und der Besuch war einem Zufall geschuldet - wie es manchmal eben so ist.
Aber: wir waren begeistert!

Soll ich einen Extrabericht schreiben dazu o kommt das eher hier rein?
 
E

ELMA

Guest
Wenn Du mich fragst
Ein Extrabericht - so wie es Jürgen auch oft nach einem Rätsel macht.

Dann kann man ihn unter "Reiseberichte Dalmatien " und unter der Liste Reiseberichte 2019 sehr schnell finden .
Ich benütze diese Listen oft.
http://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/)
Bei den Rätseln geht ein Bericht sehr schnell unter .

Wenn Du DIr die Arbeit machst ?
Ich würde mich freuen!
In meinen Lastovoberichten habe ich den Rektorenpalast nur erwähnt ( er ist etwas schwierig zu fotografieren )

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/lastovo-ort-der-fumari-und-der-kirchen.64541/

Gruß,
Elke
 
Top Bottom