2305 Süddalmatien > LASTOVO > Wandmalerei im Rektorenpalast

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.021
Zustimmungen
4.295
Punkte
113
#5
Nein, nicht Korcula, aber eine bewohnte Insel in Süddalmatien.
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.168
Zustimmungen
2.756
Punkte
113
#8
Es kommen nicht allzu viele Inseln in Frage, die bewohnt sind.
Korcula hast Du ausgeschlossen.
Dann wären da noch Mljet und Lastovo, sowie die Elaphiteninseln Sipan, Lopud und Kolocep.
Ich tippe auf eine der Elaphiten.
Dort eine Wandmalerei vielleicht in einem ehemaligen Kapitänshaus.

Gruß,
Elke
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.021
Zustimmungen
4.295
Punkte
113
#9
Nein, Elke, das, auf was Du tippst, ist es nicht, denn da war ich noch nicht.
Auch ists keine Kapitänsvilla.

Eine Wandmalerei in einem Gebäude ists allerdings.
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.021
Zustimmungen
4.295
Punkte
113
#10
Nein, Liese, ist es nicht, auch zählt man Hvar zu Mitteldalmatien.

Lies genau!
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.168
Zustimmungen
2.756
Punkte
113
#11
Dann kommt nur noch Lastovo in Frage.
 

Tante Liese

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2016
Beiträge
297
Zustimmungen
3.139
Punkte
93
Alter
53
#13
Ich hat es gerade gelöscht, Sybille, weil mir auffiel, dass es Mitteldalmatien ist.
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.168
Zustimmungen
2.756
Punkte
113
#14
Ist das Gemälde historisch "wertvoll" oder ist es erst in neuerer Zeit entstanden?
In einem Restaurant, einem Privatgebäude ?

Im Rektorenpalast in Lastovo habe ich es nicht gesehen ( den konnte man nicht besichtigen )
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.021
Zustimmungen
4.295
Punkte
113
#15
Dort hättest Du es aber sehen können, Elke, denn dort waren wir und haben ihn besichtigt.

Kompliment, Rätsel gelöst.

Ists nicht herzig, das Vögelchen?
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.168
Zustimmungen
2.756
Punkte
113
#16
Richtig hübsch!!

Aus irgendeinem Grund war eine Besichtigung des Knežev dvor in Lastovo nicht möglich.
Kannst Du ein bisschen darüber erzählen? Hast Du velleicht noch ein paar Bilder von innen?
Ist es sehenswert?

Mein erster Gedanke ging zunächst zur Insel Lokrum mit dem alten Kloster und dem botanischen Garten . Da hätte das Vögelchen sehr gut gepasst.
Aber Lokrum ist nicht bewohnt.

Gruß,
Elke
 

Barraquito

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2018
Beiträge
2.021
Zustimmungen
4.295
Punkte
113
#17
Ja, bei Lokrum wärs dann eher ein Pfau gewesen!

Ich habe ganz viel Bilder und der Besuch war einem Zufall geschuldet - wie es manchmal eben so ist.
Aber: wir waren begeistert!

Soll ich einen Extrabericht schreiben dazu o kommt das eher hier rein?
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.168
Zustimmungen
2.756
Punkte
113
#18
Wenn Du mich fragst
Ein Extrabericht - so wie es Jürgen auch oft nach einem Rätsel macht.

Dann kann man ihn unter "Reiseberichte Dalmatien " und unter der Liste Reiseberichte 2019 sehr schnell finden .
Ich benütze diese Listen oft.
http://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/)
Bei den Rätseln geht ein Bericht sehr schnell unter .

Wenn Du DIr die Arbeit machst ?
Ich würde mich freuen!
In meinen Lastovoberichten habe ich den Rektorenpalast nur erwähnt ( er ist etwas schwierig zu fotografieren )

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/lastovo-ort-der-fumari-und-der-kirchen.64541/

Gruß,
Elke
 
Top Bottom