2303 Obrovac Treppe zur Festung

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, das ist ja gut und schön! Aber du hast oben "Festung" ausgeschlossen :)
Gruss, Julia

hallo Julia,

nein, das Posting von Elke zuvor bezog sich auf das Mauerwerk links der Treppe.

...Gehört das Mauerwerk links zu einer alten Stadtmauer oder zu einer Festung?...

Danach habe ich auf Frage von Sybille die Festung bejaht. Da geht es jedoch nicht um die Mauer neben dem Weg sondern die alten Steine auf dem Hügel. Bis zu diesem hinaus führt die Treppe jedoch auch nicht.

Und auf dem Hügel, wenn man den Weg benutzt und nicht den Baum rempelt, steht dann das Gesuchte, das aber keine Festung ist?

Nein Sybille,

Die Treppe führt nur ein Stück rauf auf den Hügel. Am Ende der Treppe befindet sich eine Straße. Man könnte also auch mit dem Auto dahin fahren, nicht jedoch ganz rauf auf den Hügel. An dessen Spitze befinden sich wie üblich alte kaputte Steine. Das könnte man dann als ehemalige Festung oder Burg bezeichnen...

;)

Dieser Tage gibts noch mehr Bilder von mir dieser von den Kommunisten, aber auch im Bürgerkrieg schwer mißhandelten Kleinstadt. Trotzdem hat Obrovac für mich einen gewissen Charme. Vorerst dürft ihr euch mit diesem Blick von ganz oben begnügen.

full


Blick flußabwärts. Bei diesen zusammengeschachtelten Häusern endet die Treppe mit dem Baum in der Mitte.

full


Blick über das Gelände der Ruine.

full


Das nördliche Ufer mit dem Velebit im Hintergrund.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom