2293 Pag Povljana Strand Radtour

  • Ersteller des Themas hiking & biking
  • Erstellungsdatum
H

hiking & biking

Guest
Hallo zusammen,

da das letzte Rätzel binnen weniger Stunden schon aufgelöst wurde, hier ein neuer Versuch: Wo wurde diesmal der Drahtesel geparkt?

Medienelement anzeigen 1690
Viel Spass!
Ben
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Ben, bist du da evtl. auf Rab?

SG, Julia
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme. Nun der Reihe nach:

Ein seltsamer Strand. Ist er aufgeschüttet?
Tatsächlich, das ist mir aus diesem Blickwinkel noch nicht aufgefallen. Zumindest stellenweise scheint feiner Kies aufgebracht.

Leider nicht auf Rab.

Ach, das geht schon wieder viel zu schnell mit den Profis hier. :arghh: ;)
Pag ist richtig. Der Blick ruht auf Inseln.

Nun wird es wieder spannend: Wo auf Pag räkelt sich das Zweirad in der Sonne?

Grüße
Ben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
In Lun? Oder ist es der Strand von Simuni?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Mandre vielleicht? Da sieht der Strand so ähnlich aus
 
H

hiking & biking

Guest
Mandre ist ebenfalls nicht. Hinsichtlich der westlichen Inselseite bist du mit Simuni und Mandre schon auf dem richtigen Weg.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
H

hiking & biking

Guest

Leander, Herzlichen Glückwunsch! Rätzel gelöst. :)

Keine 10 Stunden nach Einstellen des Bildes schon wieder vorbei. Da muss ich mich wohl demnächst bei Meister Jürgen um eine Lehrstelle bewerben. :artist:

Später blende ich noch eine Karte mit dem genauen Standort sowie weiteren Bildern ein.

Danke fürs Mitmachen!
Ben
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo Pag Freunde,

nun noch weitere Infos zum Standort:

Los gehts mit der Position auf der Karte:
Hier mit Google Maps: https://goo.gl/maps/Xxy8wvPLttv

Medienelement anzeigen 1708Source: Nop's Reit- und Wanderkarte www.wanderreitkarte.de, CC-NC-SA, Daten von OpenStreetMap und Mitwirkenden

Medienelement anzeigen 1704
Medienelement anzeigen 1705
Medienelement anzeigen 1706
Medienelement anzeigen 1707
Ein Tourenvorschlag für den südlichen Teil der Insel Pag: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.63131.html
Von Pag Stadt aus, eine gemütliche Tour rund um das Vogelschutzgebiet. Bei Vlasici könnte man eine Badepause einlegen. Die Anmerkung des Autors "teilweise schwer fahrbar" kann ich nicht bestätigen. Ja, es sind die üblichen Schotterpisten, oft sogar in vergleichsweise gutem Zustand. Je nach Saison und Starkregenereignissen kann es da schnell zu Abweichungen bei der Wahrnehmung kommen.

Grüße
Ben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Die Anmerkung des Autors "teilweise schwer fahrbar" kann ich nicht bestätigen. Ja, es sind die üblichen Schotterpisten, oft sogar in vergleichsweise gutem Zustand. Je nach Saison und Starkregenereignissen kann es da schnell zu Abweichungen bei der Wahrnehmung kommen.

Der Tourenvorschlag ist ja von 2010. Kann sein, dass die Straßenverhältnisse damals andere waren. Die Strecke bin ich zuletzt im Sommer 2017 mit dem PKW gefahren. Da ist fast alles asphaltiert und der Solana entlang von Stadt Pag und Gorica sehr gut befestigter Makadam. Mit Omas Rad überhaupt kein Problem. So ändern sich die Dinge im Laufe der Zeit.:)
 
H

hiking & biking

Guest
2018 waren die Pisten ebenfalls in gutem Zustand. Leander, mir ist nicht bekannt wie oft du auf dem Radl unterwegs bist. Daher bitte Vorsicht mit "Omas Rad". Prinzipiell könne das gut gehen. Leider passiert es mir öfter, dass ich kleine Gruppen von Radlern und Wanderern treffe, die um jede Hilfe froh sind. Track verloren, Akku schwach, kaum Wasser, alle Reifen platt, womöglich noch den Defekt am Bike (usw.)

Daher wäre ich vorsichtig sinngemäß zu sagen "oh, ja is einfach mit dem Auto". Wie oft hast du schon einem gestrandetem Radler den Schlauch via Flicken wiederherstellt? Eine Kette via MagicLink wieder zur Funktion verholfen?
Bitte verstehe mich richtig, du kennst das Land offenbar wie kein Anderer! Meine Hochachtung zu dieser Auffassungsgabe! Gleichzeitig gelten womöglich für Radler und Läufer andere Voraussetzungen.

Grüße
Ben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Leander, mir ist nicht bekannt wie oft du auf dem Radl unterwegs bist

Nie. Nur Zweirad mit Motor.:cool: Ich beziehe mich nur auf die Route. Und die ist - bis auf das eine Stück - mittlerweile asphaltiert. Aber ich weiß jetzt welchen Abschnitt der Routenautor mit "teils schwer fahrbar" bezeichnet: Die Strecke zwischen Povljana und Smokvica war damals, also 2010, noch ein unbefestigter Feldweg.
 
H

hiking & biking

Guest
Vielleicht reden wir aneinander vorbei und haben eine andere Vorstellung von "asphaltiert". Is egal, der Süden der Insel hat Potential für eine Runde mit dem Bike oder dem Moped. Jeder Nutzerkreis kann da viel Spaß erfahren => und das ist doch die Hauptsache!

Ben
 
Top Bottom