2293 Pag Povljana Strand Radtour

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.026
Zustimmungen
2.447
Punkte
113
#3
Ein seltsamer Strand.
Ist er aufgeschüttet?

Gruß,
Elke
 

hiking & biking

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2017
Beiträge
162
Zustimmungen
278
Punkte
63
Ort
nur unterwegs: Bayern, Dalmatien, Italien
#7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme. Nun der Reihe nach:

Tatsächlich, das ist mir aus diesem Blickwinkel noch nicht aufgefallen. Zumindest stellenweise scheint feiner Kies aufgebracht.

Leider nicht auf Rab.

Ach, das geht schon wieder viel zu schnell mit den Profis hier. :arghh: ;)
Pag ist richtig. Der Blick ruht auf Inseln.

Nun wird es wieder spannend: Wo auf Pag räkelt sich das Zweirad in der Sonne?

Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#12

hiking & biking

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2017
Beiträge
162
Zustimmungen
278
Punkte
63
Ort
nur unterwegs: Bayern, Dalmatien, Italien
#15
Leander, Herzlichen Glückwunsch! Rätzel gelöst. :)

Keine 10 Stunden nach Einstellen des Bildes schon wieder vorbei. Da muss ich mich wohl demnächst bei Meister Jürgen um eine Lehrstelle bewerben. :artist:

Später blende ich noch eine Karte mit dem genauen Standort sowie weiteren Bildern ein.

Danke fürs Mitmachen!
Ben
 

hiking & biking

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2017
Beiträge
162
Zustimmungen
278
Punkte
63
Ort
nur unterwegs: Bayern, Dalmatien, Italien
#16
Hallo Pag Freunde,

nun noch weitere Infos zum Standort:

Los gehts mit der Position auf der Karte:
Hier mit Google Maps: https://goo.gl/maps/Xxy8wvPLttv

Medienelement anzeigen 1708Source: Nop's Reit- und Wanderkarte www.wanderreitkarte.de, CC-NC-SA, Daten von OpenStreetMap und Mitwirkenden

Medienelement anzeigen 1704
Medienelement anzeigen 1705
Medienelement anzeigen 1706
Medienelement anzeigen 1707
Ein Tourenvorschlag für den südlichen Teil der Insel Pag: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.63131.html
Von Pag Stadt aus, eine gemütliche Tour rund um das Vogelschutzgebiet. Bei Vlasici könnte man eine Badepause einlegen. Die Anmerkung des Autors "teilweise schwer fahrbar" kann ich nicht bestätigen. Ja, es sind die üblichen Schotterpisten, oft sogar in vergleichsweise gutem Zustand. Je nach Saison und Starkregenereignissen kann es da schnell zu Abweichungen bei der Wahrnehmung kommen.

Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
574
Zustimmungen
822
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Website
www.lea-records.de
#17
Die Anmerkung des Autors "teilweise schwer fahrbar" kann ich nicht bestätigen. Ja, es sind die üblichen Schotterpisten, oft sogar in vergleichsweise gutem Zustand. Je nach Saison und Starkregenereignissen kann es da schnell zu Abweichungen bei der Wahrnehmung kommen.
Der Tourenvorschlag ist ja von 2010. Kann sein, dass die Straßenverhältnisse damals andere waren. Die Strecke bin ich zuletzt im Sommer 2017 mit dem PKW gefahren. Da ist fast alles asphaltiert und der Solana entlang von Stadt Pag und Gorica sehr gut befestigter Makadam. Mit Omas Rad überhaupt kein Problem. So ändern sich die Dinge im Laufe der Zeit.:)
 

hiking & biking

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2017
Beiträge
162
Zustimmungen
278
Punkte
63
Ort
nur unterwegs: Bayern, Dalmatien, Italien
#18
2018 waren die Pisten ebenfalls in gutem Zustand. Leander, mir ist nicht bekannt wie oft du auf dem Radl unterwegs bist. Daher bitte Vorsicht mit "Omas Rad". Prinzipiell könne das gut gehen. Leider passiert es mir öfter, dass ich kleine Gruppen von Radlern und Wanderern treffe, die um jede Hilfe froh sind. Track verloren, Akku schwach, kaum Wasser, alle Reifen platt, womöglich noch den Defekt am Bike (usw.)

Daher wäre ich vorsichtig sinngemäß zu sagen "oh, ja is einfach mit dem Auto". Wie oft hast du schon einem gestrandetem Radler den Schlauch via Flicken wiederherstellt? Eine Kette via MagicLink wieder zur Funktion verholfen?
Bitte verstehe mich richtig, du kennst das Land offenbar wie kein Anderer! Meine Hochachtung zu dieser Auffassungsgabe! Gleichzeitig gelten womöglich für Radler und Läufer andere Voraussetzungen.

Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
574
Zustimmungen
822
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Website
www.lea-records.de
#19
Leander, mir ist nicht bekannt wie oft du auf dem Radl unterwegs bist
Nie. Nur Zweirad mit Motor.:cool: Ich beziehe mich nur auf die Route. Und die ist - bis auf das eine Stück - mittlerweile asphaltiert. Aber ich weiß jetzt welchen Abschnitt der Routenautor mit "teils schwer fahrbar" bezeichnet: Die Strecke zwischen Povljana und Smokvica war damals, also 2010, noch ein unbefestigter Feldweg.
 

hiking & biking

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2017
Beiträge
162
Zustimmungen
278
Punkte
63
Ort
nur unterwegs: Bayern, Dalmatien, Italien
#20
Vielleicht reden wir aneinander vorbei und haben eine andere Vorstellung von "asphaltiert". Is egal, der Süden der Insel hat Potential für eine Runde mit dem Bike oder dem Moped. Jeder Nutzerkreis kann da viel Spaß erfahren => und das ist doch die Hauptsache!

Ben
 
Top Bottom