2018 in Istrien - Region Labin

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.594
Zustimmungen
3.537
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
#21
Zeitlich liegt der Chiemgau etwas auf der Hälfte, wir haben in Bergen einmal übernachtet.
Hallo Ralf.

Auf der Anreise Istrien/Kvarner bin ich immer bis zum Wörthersee gefahren, aber beim nächsten Mal werde ich auch die Region Chiemsee wählen. Auf der Rückfahrt immer bei Pfaffenhofen/Ilm, das war zwar Entfernungsmässig ca. die Hälfte. Aber Zeitmässig, durch die von Dir schon genannten Kontrollen, hat es nicht gepasst, waren 8 Std. und dann noch mal 5 Std. (keine Ferienzeit).

Viele Grüsse, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.266
Zustimmungen
12.138
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#23
hallo Ralf,

schade, daß es nicht geklappt hat, auf der Kvarner Seite den Poklon Paß herunterzufahren. Nach der Ortschaft Bregi geht eine schmale Straße rechts ab runter nach Opatija. Die hat den Namen Varljenska Cesta. Die Straße ist zwar steil und hat einige Kurven. Dort gibt es jedoch immer wieder Möglichkeiten, den Pkw gratis (!) abzustellen. Somit entgehst du dem Parkproblem in Opatija. Einfach die Straße entlang runter in die Stadt laufen.

https://www.google.de/maps/place/Op...x400ad50862bc290!8m2!3d45.3376197!4d14.305196

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.266
Zustimmungen
12.138
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#24
...Dank Herrn Seehofers Grenzkontrollen waren wir nach 8 Stunden in Bergen und am Sonntag nach weiteren 8 Stunden zu Hause.
hallo Ralf,

mach es so wie ich. Seit gut zwei Jahren nehme ich meist die Route über den Felbertauerntunnel und den Plöckenpaß. Auch am Rückweg bei Kiefersfelden nur ab und zu Kontrollen, die den geringen Verkehr nicht behindern. Wer den Poklonpaß hochfahren kann, schafft auch den Plöckenpaß. Die Strecke ist um 80 bis 100 km kürzer als über Laibach oder Udine, dafür hast du weniger Autobahn und brauchst kein Pickerl.

Wenn du eh zwei Tage unterwegs bist, spielt die Zeit doch keine Rolle. Huberlinger36 aus Peine nimmt seit Jahrzehnten diese Strecke nach Istrien. Auch der fährt in zwei Tagen ans Meer.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
13.266
Zustimmungen
12.138
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#25
Hallo hoffe, das alle Urlauber die Schikane an den Grenzen im Gedächnis behalten bei den Entscheidungen für die Obrigkeiten.Bin für freies Europa.Ich hasse die Staus und Zeitverzögerungen am Walserberg.Gruß Traudl
hallo Traudl,

die Grenzkontrollen sehe ich persönlich nicht als Schikane an. Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Strang...

Im Übrigen stehst du in Plovanje und Dragonje wesentlich länger als am Walserberg. :(

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.900
Zustimmungen
3.775
Punkte
113
#26
Hallo Jürgen, das sind Außengrenzen noch nicht Schengen,Walserberg ist Nachbar Österreich das weißt Du ja.Gruß Traudl
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.496
Zustimmungen
13.923
Punkte
113
#28
Hallo Ralf, die Slideshow ist dir wirklich gelungen! Tolle Bilder von deiner Family und dir! Wunderbare Landschaften.
Und dann noch dieses tolle Lied dazu. Ich schmelze dahin! Danke
Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
223
Zustimmungen
509
Punkte
93
Alter
59
#32
Hallo Ralf,
ganz toll und ganz super hast du uns von eurem Urlaub berichtet und viele Bilder gezeigt. Schön zu lesen!
Danke das du uns eine Gegend gezeigt hast, die wir so genau noch nicht kannten.
Deinen Abschluss mit der Slideshow hast super getroffen, denn das ist absolut " wärmlich fürs Herz" und man bekommt schon wieder Fernweh.
Danke für deine Mühe und
l.g. Elfi :D:D:D
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.900
Zustimmungen
3.775
Punkte
113
#33
Hallo Ralf, schönen Bericht von Deinem Urlaub in meiner 2.Heimat.Schade das wir uns nicht getroffen haben.Gruß Traudl
 
Top Bottom