2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

@eisenbahner!
auweia-fliegste oder bist noch auf schiehhhnnnee(bei dieser wirtschaftslage )
finde ich das jedem sein urlaub gegönnt ist, und ohne euronen

sich zu befassen-wünsche allen hier einen günstigen und erholsammen urlaub in unserer zweiten heimat HR
fritz
 
M

Marius

Guest
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

Der Eisenbahner soll bitte auf Schiene bleiben. So schöne Reiseberichte geben Flugreisen nun mal nciht her :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

verstehe ich alles nicht,

warum verhandelt ihr denn im urlaub mit dem vermieter nicht, wo ihr doch nur 2-4 wochen im jahr da wohnt, aber hier in deutschland wenn ne neue bleibe gesucht wird kommt der geiz raus.
da will jeder ein gutes verhältnis zum vermieter haben, aber auch noch den preis drücken
wie soll man das verstehen ?

geiz ist dochj sooooo geil

jadran
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

@jadran
ups wolte nur wissen wie man bei 20 tagen auf den betag von-9156 -euro kommt -muss eine elegante absteige sein???
mfg. fritze
 

nicoelchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

ganz einfach Richy ...

Anreise Hamm-Rovinj incl kleiner Rundfahrten 3000 km,
also Spritkosten, Maut, Vignetten bei 10l/100km ca., 450 €
(rechnest du Abnutzungskosten KFZ hinzu + 200 €)

Ernährung, Getränke, Eis ... bei Selbstverpflegung min 20 € / Tag
bei 14 Tage 280 €

Ferienwohnung preiswert 30 € / Tag bei 14 Tage 420 €

also ein spartanischer Urlaub für eine Einzelperson für 1200 €

Für 800 € kannst du 14 Tage in die Türkei in ein 4 * Hotel fliegen incl.

  • Frühstück, Mittags- und Abendbuffet
  • Diätbuffet & Baby-Corner
  • Snacks, Nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck
  • Eiscreme (stundenweise)
  • 3 Spezialitäten-Restaurants
  • Alle Erfrischungsgetränke u.lokale Alkoholika 24 Stunden lang
  • Minibar mit Erfrischungsgetränken und Bier (bei Ankunft)
  • Picknick auf einer idyllischen Insel
  • Reiten, Tennis, Surfen
  • Sauna und Hamam
Nur ein Beispiel ...Gran Canaria 1000 € ... für 1200 € sind soagr die ABC Inseln möglich ...

So, jetzt darfst du gegen rechnen ...

ja, das kommt dem schon ziemlich nahe.
Juli 07, kleines zimmer ( und alles, nur nicht toll ) in villas und zack - da waren in ca. 8 tagen 1.000 € weg.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

fritze

wer sowas haben muss der muss auch zahlen, es gibt ganz andere unterkünfte da liegt der tagespreis viel höher.

jadran
 
H

Hero

Guest
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

Ja, tolle Angebote. Natürlich der Extrem-Fall, wie ich zugebe, hat mich aber mal interessiert, wo die Preisspitzen in Rovinj liegen.
Ich war jetzt auch mal auf der Maistra-Seite.
Da heißt es nun 9864,-- für 20 Tage (Juli/August, Einzelnutzung des Doppelzimmers im Monte Mulini).
Immerhin: Laut Maistra
"Bingo special - Ein Angebot, das einem den Atem verschlägt"
*röchel* ;)

Also ein Lob meinerseits auf die Privatvermieter in Rovinj.


Na das ist doch mal ein Schnäppchen.:D Wer kann dazu schon nein sagen.:rolleyes:
Man gönnt sich ja sonst nix!:gaga:

VG
Helga
 

catusse

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2009
Beiträge
135
Punkte
28
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

Handeln sollte man nur, wenn es angebracht ist und zwar deswegen, weil Reiseunternehmer oft das Doppelte für Privatunterkunft kassieren und nur gute Hälfte an den kroatischen Vermieter auszahlen.
Darum nachdenken, ob es sich nicht lohnt, direkt beim Vermieter zu bestellen. Oft ist dann preiswerter, ohne zu handeln

Gruß

Mato

das ist vollkommen richtig, und wird viel zu wenig beachtet. ich habe heuer von einem vermittlungsportal um 35,- € (!) pro tag höher angeboten bekommen, als ich jetzt beim vermieter direkt bezahle.

allerdings ist es bei vielen vermietern nicht gerade einfach, über i-net in kontakt zu kommen.

.
 
J

JoJo40

Guest
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

Also noch einmal zum "Handeln" ...

Handeln an sich find ich ganz interessant, da wo es Sinn macht, z.B. beim Autokauf oder mittlerweile auch bei größeren E-Geräten.

Bei meiner Unterkunft würde ich NIE hinterher handeln, ausser es haben sich im Nachhinein sehr große Mängel herausgestellt. Und dann wäre dies kein Handeln sondern mehr ein Fordern. War aber bisher in HR noch nie der Fall.
Ob einer bei der Buchung handeln will, na ja, wenn es der Vermieter mitmacht ... denke aber nicht dass z.B. Ferienwohnungen auf dem Basar gehandelt werden.

Ansonsten sollten meine vorherigen Beiträge zu diesem Thema auch nur klarstellen, dass Kroatien nicht mehr unbedingt als preiswert anzusehen ist, und dass sich Vermieter schon fragen sollen, biete ich noch ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis ?

Natürlich zählen für mich, als Ottonormalverbraucher auch Anfahrtskosten mit zum Urlaubsbudget ... und wenn diese drastisch steigen, wird z.B. eine Familie mit Kindern woanders Einsparungen vornehmen müssen. Ich denke aber nicht, dass dies durch Handeln bei der Unterkunft geschieht.

und ob ich meine FW für 30 Wochen preiswerter vermiete, oder nur für 15 Wochen teuer, dies kann nur der Vermieter ausrechnen.
 
M

Marius

Guest
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

und ob ich meine FW für 30 Wochen preiswerter vermiete, oder nur für 15 Wochen teuer, dies kann nur der Vermieter ausrechnen.

Hallo Jürgen, sehe ich genau wie du, nur statt 30 Wochen müsste es heißen 8 Wochen und statt 15 Wochen 6 Wochen. Dann passt's. :)

Den Vermieter, der 15 Wochen im Jahr augebucht ist, will ich mal sehen, so billig kann der gar nciht vermieten, dass das klappt. ;-)
Man darf nciht vergessen, dass die Gäste von Jahr zu Jahr anspruchsvoller werden und wenn man sie bei Laune halten will, dann investiert man das Geld, das man im Sommer verdient hat, direkt in die Verbesserung des Angebotes. Ohne den Preis erhöhen zu dürfen, wohlgemerkt.

Während wir vor 10-15 Jahren durchwegs Doppelzimmer mit Etagenbad vermietet haben (und alle waren zufrieden damals), geht heutzutage ohne Apartments gar ncihts mehr. Von der minimalen Preiserhöhung (was die Quartiere angeht) will ich da gar nciht reden.

Und bitte beachten, ich rede nur von Privatquartieren.
 
S

Squero

Guest
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

Morgen

Ja es ist in der Tat so, daß man für 2009 Rabatte bekommt wenn man
z.B. nicht nur ein paar Tage bleibt sondern eine Woche oder länger.
In Rovinj fürs Doppelzimmer statt € 40.- nur 38.- usw.

Lg. Squero
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: 2009 sollte man bei den Unterkunftspreisen handel

Ich habe auf meine Unterkunft dieses Jahr ~ 17€ Nachlass bekommen. Statt 65€ pro Nacht + Kurtaxe zahle ich jetzt 50€ incl. Kurtaxe.

Habe aber nicht wirklich gehandelt, sondern dem (privaten) Anbieter eine Anfrage für ein 2 Mann Appartment gestellt mit der Bitte, man möge mir auch andere Appartments vorschlagen bis max. 350€! (Dachte eventuell kennen die jemanden in der Nachbarschaft etc, der noch was frei hat).
Fazit: Man hat mir zurückgeschrieben, dass das 2 Mann Appartment vergeben ist, aber mir man das wesentlich größere Appartment (2+2 Personen) für 350€ (7 Nächte) anbieten kann.
Ich habe aber auch relativ spät nach einem Appartment gesucht (1 Monat vor Reisebeginn), so kurzfrüstig buchen wohl nur wenige. Ich vermute der Vermieter wollte es "vermietet" wissen, bevor es am Ende leer steht.
 
Top Bottom