1788_Kvarner: Veprinac > Bergfestung > Gefängnistüre

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo freunde,

heute mal ein rätsel aus der "türen-serie". sicherlich könnt ihr mir sagen, wo ich diese seltsame türe gesehen habe. bei meinen vielen reisen ins gelobte land habe ich so eine türe bisher nur an diesem einen ort gesehen.

tr.jpg


viel spaß wünscht euch

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Alter Viehstall in Istrien, evtl. mit herausnehmbarer Klappe (unten) für Federvieh.

Harry
 
H

Harry1958

Guest
Mit Google oder StreetView wird es schon gelöst werden. :eek::)

Harry
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Die Handschelle ist ja nicht zu übersehen. In Istrien ist es nicht, aber vielleicht im Kvarner auf einer der Gefängnisinseln?
Gruß Hannes

Schaut aber eher aus, dass es in einen alten Burgverlies ist.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Mit Google oder StreetView wird es schon gelöst werden...

hallo harry,

wie du selbst siehst, geht dieses mal nix mit google street view. hier sind die kroatienkenner gefragt. also leute, auf gehts! grenzt den ort weiter ein und die lösung wird kommen.

eine möglichkeit wäre auch, meine bisherigen reiseberichte und rätsel zu studieren. so kann man in etwa erraten, wo ich mich überall im land herumtreibe. es gibt zeiten, da komme ich doch über liznjan hinaus. ;)

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo hannes,

die liste meiner reiseberichte ist leider nicht aktuell. allerdings handelt es sich hier nicht um ein gefängnis im eigentlichen sinne. in solch einem besteht die möglichkeit, mehrere "klienten" zeitweise oder dauerhaft der gesellschaft zu entziehen. hier im rätsel an dem gesuchten ort gibt es nur diese eine zelle, die heute nicht mehr als solche genutzt wird.

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wenn es ein gutes Stück entfernt ist dann ist es eher auf der istrischen Seite des Kvarner, oder aber vielleicht gar in Senj (bei der roten Zora;))?

Grüsse
Hannes
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo hannes,

ja, der standort der zelle ist auf der istrischen seite des kvarner. damit ist senj falsch.

hallo günter,

nein, brsec ist es nicht. auch dieser ort ist ein gutes stück vom mini-knast entfernt.

vielleicht findet sich ja doch noch ein ehemaliger "knastbruder", der die zelle von früher kennt und euch hilft. harry kennst sich doch an istriens ostküste aus. :smile:

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom